T630: SMS Speicher auf Handy

  • hallo,


    habe eine kleines Problem und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. habe ein T630 und habe sms nachrichten erhalten, diese sind nun auf meinem handy gespeichert (nicht sim) wenn ich jetzt die sim karte entferne und eine andere einlege und danach wieder meine sim karte einlege sind meine nachrichten auf dem handy gelöscht. an meinem handy kann es nicht liegen denn ich habe dies mit einem anderen t630 auch gemacht und hatte dasselbe problem. was kann man tun um die nachrichten zu behalten und kann man diese wieder bekommen, denn da waren ziemlich wichtige sms nachrichten drauf?.


    danke cd

  • Bei Ericsson und S/// werden die SMS mit einem SIM-Kartenwechsel gelöscht, soweit ich weiß.
    Hat was mit Datenschutz zu tun.


    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Das wird seit Ewigkeiten diskutiert. Mit Nutzen der Suche hättest Du dazu x Threads gefunden. ;)
    Ja, soll mit Datenschutz zu tun haben.
    Andererseits nutzt Ericsson und SonyEricsson sowieso hauptsächlich den Gerätespeicher, was durchaus aufgrund seiner Größe auch Sinn macht.
    Geht man aber davon aus, daß die meisten eh nur ein Handy nutzen, könnte man die SMS ja auch gespeichert lassen.
    Naja, wie dem auch sei: es ist halt einfach so!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Kann man dieses "Feature" nicht abstellen? Bei den Sagem-Modellen (ab X-Serie) gibt es eine Option unter Sicherheit, wo man einstellen kann, ob SMS bei SIM-Kartenwechsel geloescht werden sollen.
    Haben alle Sony-Ericsson diese Bevormundung?

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • 1.) Nein, man kann es nicht abschalten.


    2.) Ja, alle S///, die ich kenne, haben diese Funktion.


    Chris

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Schade, aber trotzdem danke für die Info.
    Dann muss man halt aufpassen, seine SIM nicht zu wechseln oder vorher die Nachrichten rechtzeitig auf den PC zu bringen. Ich nehme an, es gibt keine Option, Nachrichten von/zur SIM zu verschieben?

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    Ich nehme an, es gibt keine Option, Nachrichten von/zur SIM zu verschieben?


    Doch, obwohl nicht in einem Rutsch. Wenn man in den Optionen zu den einzelnen SMS den Punkt "abspeichern" o. ae. waehlt, werden die SMS auf die Karte kopiert (und vom Geraetespeicher gelöscht). Soviel ich weiss geht aber das nur einzeln. In die umgekehrte Richtung (SIM -> Geraet) geht's m.E. nicht.


    Viel Spass noch,


    Sz.

  • Zitat

    Original geschrieben von sziszi
    Soviel ich weiss geht aber das nur einzeln. In die umgekehrte Richtung (SIM -> Geraet) geht's m.E. nicht.


    Viel Spass noch,


    Sz.


    Ja, ich kann bestätigen, daß das nur einzeln geht und die umgekehrte Richtung nicht möglich ist. Außerdem sollte man beachten, daß man bei weitem nicht alle im Gerätespeicher abgelegten SMS auf die SIM bekommt. Auf die SIM passen nur ein paar, in den Gerätespeicher ne ganze Menge ;)


    Ich habe jetzt auch noch eine Frage vor meinem anstehenden SIM-Ausbau:


    Ich muß die SIM kurz rausnehmen und später wieder einbauen. Es handelt sich also um ein und dieselbe SIM.


    Nur um sicher zu gehen:


    a) Was passiert mit meinem Telefobuch (Gerätespeicher)?
    b) Was passiert mit meinen auf der SIM gespeicherten SMS?


    Ich hoffe beides steht nach dem erneuten Einsetzen der SIM noch unverändert zur Verfügung? Ich habe das Z600.


    Vielen Dank & Gruß


    E46318i

    E46318i

  • Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du deine SIM Karte nur mal kurz aus dem Gerät nehmen und sie später wieder rein tun!?
    Dann passiert natürlich nichts mit deinem Telefonbuch und auch nichts mit deinen SMS, bleibt alles gespeichert!
    Oder habe ich jetzt einen :apaul: was deine Fragen anbelangt!
    Dürfte doch klar sein das dann nichts passiert!

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • FUBU


    Du hast keinen :apaul:


    Ich war mir einfach (vor allem was Frage a) angeht) nicht sicher. Und bevor ich all meine im Gerät gespeicherten Kontakte verliere -ich habe sie vorher nicht auf einen PC übertragen, soweit bin ich noch nicht- wollte ich lieber nachmal hier nachfragen.


    Danke für die Info. Ich kann die SIM also kurzerhand über's Wochenende mal in ein anderes Gerät stecken und beim Wiedereinsetzen in das Z600 bleibt alles beim alten. Gut!


    Gruß


    E46318i

    E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!