Nokia 6210: Display defekt - wer repariert?

• Unser Sohn (3 Jahre) hat ein Nokia 6210 meiner Schwägerin einem 'Tauchversuch' in einem vollen Wasserglas unterzogen. Ergebnis: nach tagelangem Trocknen gehts noch. :D

Allerdings hat das Display Schaden davon getragen. Es zeigt nur noch jede zweite Zeile an, womit sich schlecht SIMSEN läßt :)

Ich suche einen zuverlässigen Reparaturservice - auf eBay wird was für EUR 15,- angeboten ... was viele Fragezeichen hinterläßt.

Also wer einen Tipp hat, immer her damit. Danke!

hjrauscher

P.S.: Zweiter eigener Thread - hoffentlich diesmal im richtigen Forum platziert ;)

• Naja, das wird dir hier bei TT sogut wie jeder machen können ^^

Sinnvoll wäre es noch ,die Platine in Alkohol zu legen, was auch kein Problem wäre.

• Ich könnte das Teil reparieren, allerdings müsste man dazu ein Ersatzdisplay kaufen.

MfG

Georg

• mein 7650 ist auch mal baden gegangen, seit dem zeigt das display nur noch streifen an, was kostet nen neues display, bzw würde das überhaupt was bringen??? desweiteren hat es auch nen riss an der rückseite(tastaturschlitten) kann man da einfach nen dummy kaufen und das gehäuse nutzen, oder hat nokia dafür extra andere gebaut um den asutausch zu vermeiden???

• Zitat

Original geschrieben von Gerch
    Ich könnte das Teil reparieren, allerdings müsste man dazu ein Ersatzdisplay kaufen.

Ein Ersatzdisplay kann ich besorgen. Weiteres per PN? :)

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!