Folgendes Problem:
Im 6230, Softwareversion 3.14, steckt eine MMC mit einer Kapazität von 128 MB.
Auf dieser waren einige 3g-Videos gespeichert, Gesamtgrösse um die 25 MB.
Nun wollte ich die Videos löschen. Liessen sich nicht löschen; dachte mir, dass dies durch einen Neustart des Handys behebbar sei. Zwei von 9 Videos liessen sich dann löschen, dann kam wieder die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen". Erneutes Booten des Handys brachte auch erneut die Meldung, die Videos waren nicht entfernbar.
Habe dann halt die Formatierungsfunktion versucht zu nutzen - auch dies schlug fehl "Vorgang fehlgeschlagen". Beim Blick in die MMC war zwar ein anderer Name vergeben worden (Speicherk.) und die Dateigrösse zeigte 0,0 MB an. Beim erneuten Aufruf der Galerie wurde jedoch eine Grösse an belegtem Speicher von 24.4 MB angezeigt, jedoch keine Dateien mehr.
Mehrfache Neustarts bzw Formatierungsversuche brachten keine Änderung; die MMC zeigt weiterhin eine belegte Grösse von 24.4 MB, jedoch keine Dateien.
"Rücksetzen auf Werkseinstellungen" brachte keine Änderung.
Auch beim Auslesen mit dem PC (Nokia Phone Browser) werden 24.4 MB als belegt gekennzeichnet, jedoch keine Dateien angezeigt.
Auf die MMC lassen sich auch keine Dateien (mehr) verschieben, Fehlermeldung "Vorgang fehlgeschlagen".
Beim Blick per PC in die Eigenschaften der MMC fiel mir ein Eintrag auf, der bei den anderen Ordnern nicht vorhanden war, "RW". Könnte dies bedeuten, dass die MMC irgendwie schreibgeschützt wurde? Wenn ja, wie lässt sich dieser Zustand aufheben?
Gibt es eine Chance, die MMC wieder zu formatieren, wie?
Verfüge über keinen Cardreader und auch kein anderes Gerät, welches mit einer MMC was anfangen kann.
Die originale MMC mit 32 MB wird vom Handy weiterhin erkannt und lässt sich bearbeiten.
Weiss jemand Abhilfe für mein Problem?
Nachtrag:
Formatiere ich die Speicherkarte jetzt, so wird als belegte Grösse 0.0 kB angezeigt. Benenne ich sie gleich danach um, in einen anderen Namen, so erfolgt abrupt ein Warmstart des Handys (ohne PIN-Eingabe). Und danach ist der ursprüngliche Name samt den 24 MB wieder da. Was "funktioniert": vor dem Formatieren umbenennen - doch nach der Formatierung ist ja wieder der Standardname "Speicherk" drin.
Ist die MMC hinüber?