O2 VVL online bei O2 schon früher möglich?

• Ok, vielleicht eine dumme Frage, aber bisher ging ich davon aus, dass ich meine VVL frühestens am 09.06.04 machen kann.
    So stand es auf der Seite von O2.
    Habe gerade mal nachgeschaut und siehe da, O2 bietet mir bereits jetzt die VVL an, d.h. es stehen mir einige Handys zur Auswahl.
    Das verwirrt mich dann doch etwas.
    Weiss jemand, ob das gängige Praxis bei O2 ist und vor allem, ob das für andere Händler, bei denen ich eine O2 VVL machen kann, auch gilt.
    Will denen ja nicht unnötig Arbeit machen und bin leider auf einen Drittanbieter angewiesen, weil O2 das SE Z600 nicht führt.

Btw, falls jemand einen seriösen Händler kennt, der das Z600 mit O2 VVL für Wenigtelefonierer für weniger als 129 Euro anbietet, nur her damit.

• Wenn er online verlängerbar ist, können auch Shops/Händler verlängern. Eine VVL ist 4 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Eine VVL ist 4 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

Davon bin ich auch ausgegangen.
    Aber die "4 Monate" sind erst in ca. 3 Wochen erreicht.
    Deswegen die ja die Frage.

• Zitat

Original geschrieben von xoxox
    Davon bin ich auch ausgegangen.
    Aber die "4 Monate" sind erst in ca. 3 Wochen erreicht.
    Deswegen die ja die Frage.

Hi!

4 Monate sind der offizielle von o2 angegebene Zeitraum. Inoffiziell ist eine Vertragsverlängerung systemtechnisch bereits ab dem 5ten Monat vor dem regulären Vertragsende möglich.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Gruß,
    Moutsche

• Zitat o2 (zumindest bei mir online):

Zitat

Verträge mit 3-monatiger Laufzeit können am Ende der Vertragslaufzeit oder bei einem Vertrag mit 12-monatiger Laufzeit 5 Monate vor Vertragsende, hier im Internet, in einem unserer zahlreichen O2 Shops oder telefonisch unter der Rufnummer (0179)55222* (aus dem Inland kostenlos über Ihr Handy von O2 Germany) oder (01805)624357 (0,12 €/Min.) aus dem deutschen Festnetz verlängert werden.
    * Online Kunden wählen bitte 0190/576937 (0,62 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz).

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Zitat o2 (zumindest bei mir online):

OK, das gilt dann wohl auch für 24-Monats-Verträge. Auch wenn das da nicht explizit steht ;)

Gruß,
    Moutsche

• Danke für die Antworten.
    Dann krieg' ich mein neues Handy ja doch schon früher *freu*

• Wie lange läuft der Vertrag...

Weiß dabei zufällig jemand, wie lange der neue Vertrag läuft, wenn man vorzeitig verlängert? Ab dem Zeitpunkt der Verlängerung 24 Monate oder ab dem Zeitpunkt des ursprünglichen Ablaufs (also quasi 24+4 Monate)?

Gruß
    Stefan

• Ab dem Ende der Mindesvertragslaufzeit.

Zitat

Original geschrieben von Gumbi2804
    (also quasi 24+4 Monate)?

Korrekt.

Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!