Sony Ericsson Telemetriemodul STD 32

• hei Freaks,

beim Stöbern in einer Extrabeilage von Conrad bin ich auf folgendes Gerät gestoßen: edit: verdammt, Cookies... schaut mal unter der Bestellnummer 19 09 90-65 auf http://www.conrad.de nach...

Wer genau hinsieht, der kann auf dem Bild den Aufdruck "Sony Ericsson" erkennen, im Katalog sieht man das noch besser...

kann einer von euch was damit anfangen oder nutzt das Gerät vielleicht sogar jemand von euch? Wie funktioniert das eigentlich?? Ist es da so, dass ich das Gerät einfach zwischen die Steckdose und die Lampe schalte und dann vom Handy aus das Licht an- und ausschalten kann?

Hab da zwar eine Bedienungsanleitung gefunden, aber so richtig aussagekräftig ist die auch nicht so wirklich... :confused:

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Also so wie ich das sehe, ist die Schaltung nicht von SE, sondern eine Conrad-Eigenentwicklung. Lediglich das GSM-Modul, auf dem die Schaltung basiert, ist zugekauft, da Conrad vermutlich so etwas gar nicht bauen dürfte. Korrigiert mich, falls ich da falsch liege ;)

• full ack - aber wie funktioniert das??

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Wer für´s Licht an/aus schalten eine SMS bezahlt gehört enteignet (Vermögen an Kinder oder Tierheim) und evtl. auch ein wenig verprügelt :D

Gruss
    Tim

• da gebe ich dir recht....

licht einschalten ist wirklich nen bisschen blöd.

Aber wie siehts zum beispiel mit dem computer aus?
    man ist nicht zu hause und denkt, man wenn der jetzt bloss eingeschaltet wäre, um bspw. eine sendung aufzunehmen, die man remote eingibt, oder man ist im urlaub und möchte den rechner zu hause remote steuern. nicht bei jedem geht WOL (oder es geht nicht, wegen ROUTER). ich finde die idee garnicht schlecht.

eins sollte man nicht tun, die nummer weitergeben ;)

gruß

• heihei, das mit Licht war nur ein Beispiel, um an einem konkreten Beispiel halt mal die Schaltung erklärt zu bekommen...

natürlich würde ich das nicht mitm Licht machen, aber wie siehts denn aus mit nem vorgewärmten Herd für ne Pizza, oder einem warmen Auto (Standheizung) oder einfach nur einm sauberen Aquarium (automatische Reinigungsanlage) wenn man im Urlaub ist? Mir fallen da tausende tolle Möglichkeiten ein (die zwar größtenteils völlig sinnfrei sind aber was solls... :D)...

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht das nicht per Anruf, sondern per Steuercode per SMS - es wär also ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand dein Lich anstellt, wenn er z.B. sich in der Nummer mal vertippt, eben dem Gerät eine SMS schickt mit "hei wie gehts" und damit das Licht anstellt (oder den Lockenwickler, die Heizung die darufhin die ganze Bude abbrennt...)

MfG M.

• ich würde sie trotzdem nicht weitergeben.

jedes system hat so seine lücken und macken.

aber man kann schon interessante sachen mit machen.

• also ich kann mein Auto damit lahmlegen...Car-Jacking wird ja immer beliebter :D

Die Geschichte mit der Standheizung kostet übrigens 2-3 Mal soviel, wenn man es als ´Nicht Selberbauer´ kauft. Geben tut es das schon eine ganze Weile.

Gruss
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!