T-Mobile Xtra-Card sperren lassen - ohne Kartennummer möglich?

  • Hi Leute,


    folgendes Problem:


    Habe über Ebay 2 T-Mobile-Xtra-Karten, die auf mich registriert sind, verkauft. Die neuen Besitzer wollten die Übernahme binnen 2 Wochen durchführen.


    Nun, nach einem Monat, laufen diese Karten immer noch auf meinen Namen (seh ich in der Kundenbetreuung online) und der Käufer reagiert auch auf meine E-Mails nicht.


    Tja, nun wollte ich heute die Karten bei T-Mobile sperren lassen. Aber leider habe ich zwar noch die Rufnummer, aber nicht mehr die Kartennummer! - ich weiss, für diese Dämmlichkeit müsste ich eigentlich bestraft werden.


    Frage: Ist es möglich, die Xtra-Karte bei T-Mobile auch so sperren zu lassen, ohne die Kartennummer zu kennen? Kann ich T-Mobile ein Fax mit allen meinen Angaben machen und bitten, die Karte der genannten Rufnummer zu sperren? Die sehen ja, dass die Nummer auf meinen Namen läuft.


    Ich bedanke mich im voraus für Antworten.


    Viele Grüße
    Eifelman

  • Ist Dir das denn wirklich so wichtig? Ok, jemand könnte die Rufnummer für kriminelle Machenschaften nutzen, aber würde so jemand dann die Karte bei E-Bay kaufen? Ist doch alles nachvollziehbar.
    Aber nur so mal als Überlegung... wäre es denn rechtlich einwandfrei, wenn Du die Karten sperren würdest? Auch wenn T-Mobile das macht, immerhin hast Du doch die Karten verkauft und damit doch eigentlich alle Rechte abgetreten. Das weiss T-Mobile nicht, und insofern sind die aus dem Schneider, aber Du und der Käufer wissen es.
    Stell Dir vor, (ist natürlich konstruiert, aber ok) der neue Käufer tätigt Aktiengeschäfte per Handy. Er will gerade seine Bank anrufen, und kaufen, da kommt Deine Sperre. Ein gutes Geschäft ist weg und er verklagt Dich. Das könnte teuer werden, oder nicht? Rein aus solchen Erwägungen heraus würde ich die Sache einfach vergessen.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Die beiden haben doch einen Vertrag, oder? Der Käufer hat sich doch zur Umregistrierung verpflichtet. Wenn er diese Vereinbarung nicht einhält, wird er IMHO mit den Folgen einer gesperrten Karte leben müssen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hast du dem Käufer mitgeteilt dass du die Karten sperren lässt wenn er sie nicht umregistrieren lässt?


    gruß andi

  • Zitat

    ...(ist natürlich konstruiert, aber ok) ...


    Och wieso? Das ist doch ein Beispiel wie aus dem Leben gegriffen :D ;)


    Im Ernst: ich finde das auch voll vertretbar, immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, daß mit den Karten Firlefanz getrieben wird höher als deine Variante ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!