Wie weit fahrt Ihr zur Arbeit?

  • Wie wär's mit dem Rad?
    Dann bist Du maximal 15 Minuten unterwegs...


    Meine Institute liegen 2 und 15 Minuten mit dem Rad von meiner Wohnung entfernt. Allermeistens muss ich ins Physiologische Institut, dann bin ich 5 Minuten unterwegs. Habe mehr durch Zufall meine Wohnung so perfekt gelegt :)
    Schöne Grüße!
    Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Fahre ca. 15km, würde aber ungern einen längeren Weg in Kauf nehmen. Dann fast schon eher umziehen...


    Habe das am 18.05.2004 geschrieben!
    Und da ich dann ab Oktober 2005 knapp 50km täglich fahren musste, sind es seit Juni 2006 wieder nur so 15!
    Wahnsinn, dass man sich selbst auch immer mal wieder bestätigt!:top:


    OT:


    Und bei dieser Hitze kann man seinen Verbrauch absolut optimieren! Mit nem sanften Gasfus habe ich mit unserm Prius gerade das von zu Hause zur Arbeit geschafft (Der Durschnittsverbrauch ist seit 0 km, jetzt sind es ca. 19000km, er resultiert aus mir: ca. 2,5 bis 4,5 l/100km und meiner Frau: 4,5 bis 7,0l/100km; wobei sich das mittlerweile auch immer weiter nach unten bewegt! :cool: . Wer sich richtig müht schafft auf lange Sicht unter 4l/100km!):

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Das ist doch der Hybrid oder?


    Ja genau, sind sehr zufrieden mit dem Wagen. Schön groß und passt viel rein! Etwas größer als ein Golf und etwas kleiner als ein Passat! Und in Parkhäuser oder auf Parkplätzen spielt man "Geist" in dem man auf "Elektro pur" umstellt. ;)

  • Letzte Arbeitsstätte : 5km einfache Strecke


    Jetzige Arbeitsstätte: 5,5km einfache Strecke


    Bei der Auswahl der neuen Whg. spielte die Entfernung zur Arbeit auch eine Rolle. Schließlich soll man nicht die tägliche Pendelzeit und die Mehrkosten verachten!


    Zeitweise hatte ich die letzten Monate einen täglichen Arbeitsweg(total) von über 300km pro Tag...bis ich eine Zweitwhg. gefunden hatte. Die Fahrerei war brutal! :( :flop:


    Jedenfalls freue ich mich auf den kommenden Lohnsteuerjahresausgleich... ;):D

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Bei mir sind`s auch 5km pro Strecke die ich ganzjährig mit dem Rad fahre, Zeitaufwand ca 13- 16 Min pro Strecke je nach Wetter, Lust und Laune. :D

  • Einfache Fahrt 35 km, fünf mal die Woche. Immerhin gibts für den Zeitaufwand von 40 Minuten je Weg von der Firma 7,50 € Fahrgeld (brutto) pro Tag.

  • Eine Strecke 12km innerstädtisch..


    2 min Straßenbahn
    13 min U-Stadtbahn
    10 min Bus


    incl. aller Transitzeiten im besten Falle 35 min

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Hallo zusammen!


    Ich stehe gerade auch vor der Überlegung: Zweitwohnung und/oder pendeln. Wegen eines interessanten Jobangebots wäre mein Arbeitsplatz nun 150km entfernt.
    Mit dem Auto würde das fürchterlich ins Geld gehen - mit der Bahn (mit Pendlerpauschale) und allem drum und dran netto im mittleren 2-stelligen Bereich. Weiterer Vorteil Bahn: Ich müsste nicht umsteigen bzw. nur einmal für eine Station mit der U-Bahn, die direkt vorm Haus hält.


    Nun die Frage: Meint ihr, das Unterfangen hält man durch? Ich bilde mir ein, statt zu Hause zu frühstücken, lesen, telefonieren, surfen...könnte ich das auch im Zug?!
    Allerdings: Ich wäre je Richtung 2h unterwegs :eek:

  • Der eine hält es durch, der andere nicht. Da gibt es keine pauschale Aussage.
    Ich kenne jemanden der fährt seit 15 Jahren 180km (einfache Strecke) mit dem Auto.
    Ich kenne aber auch jemanden, der nach einem halben Jahr bei 100km (einfache Strecke) das Handtuch geschmissen hat.


    Insgesamt lässt sich das mit Bahnfahrten aber erträglich gestalten.
    Die 4h Zeitverlust wären mir persönlich aber zuviel.


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!