Wie weit fahrt Ihr zur Arbeit?

• Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    (...) Das Ganze noch bei einer wirklich miesen Bezahlung trotz Hochschulabschluss. Und mit diesen Konditionen habe ich in meinem Berufsfeld noch Glück gehabt. Umziehen lohnt nicht, da Arbeitsvetrag selbstverständlich befristet.

Ich bin Deutschland :rolleyes:

Nicht vergessen: Du hast Dich (bewußt?) dafür entschieden, den Job anzunehmen. ;) Sowohl die Strecke, als auch die Konditionen waren Dir doch im Vorfeld bekannt, oder?

---

BTT: Bei mir seit diesem Beitrag keine Veränderung.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo Leute,
    ich bin im Schnitt so 6 - 7 Stunden am Tag unterwegs (hin und zurück). Leider ist die Verbindung von Mannheim nach Wiesbaden nicht so besonders, gerade im Regionalverkehr. Wenn ich, wie meistens, Spätdienst habe, gehe ich morgen gegen 9:30 Uhr aus dem Haus und bin am nächsten Morgen um 1:45 Uhr zurück. ICE ist leider keine Alternative, da bei meinem Gehalt einfach zu teuer.

Liebe Grüße aus Mannheim
    Tom

• ich habe einen kurzen weg ich fahre mit Motoroller nur 10 minuten,aber dafür 4 mal am Tag,da ich als Zahnarzthelferin arbeite und in der Mittagspause nach Hause fahre,so komme ich dann auf 12 km und ca 40 minuten am Tag.Grüße Mareille

• Ich fahre pro Strecke 42km, ca. 35Min Fahrzeit. Für mich akzeptabel insb. weil ich nach 20km noch einen Kollegen mit einsammle und wir den Tag besprechen können.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nicht vergessen: Du hast Dich (bewußt?) dafür entschieden, den Job anzunehmen. ;) Sowohl die Strecke, als auch die Konditionen waren Dir doch im Vorfeld bekannt, oder?

Cheers
    Laubi

Natürlich waren mir die Konditonen bekannt. Mit meinem Posting wollte ich aber vielmehr ausdrücken, dass ich mir diese Bedingungen nicht freiwillig sondern vielmehr aufgrund mangelder Alternativen antue, da es für meine Berufsgruppe quasi keine Stellen hier in Münster gibt.

Grüße
    Christian

PS: Ich bin Sozialpädagoge

• Zitat

Natürlich waren mir die Konditonen bekannt. Mit meinem Posting wollte ich aber vielmehr ausdrücken, dass ich mir diese Bedingungen nicht freiwillig sondern vielmehr aufgrund mangelder Alternativen antue, da es für meine Berufsgruppe quasi keine Stellen hier in Münster gibt.

Grüße
    Christian

Was für ein Beruf ist das denn?

• Zitat

(...) Mit meinem Posting wollte ich aber vielmehr ausdrücken, dass ich mir diese Bedingungen nicht freiwillig sondern vielmehr aufgrund mangelder Alternativen antue, da es für meine Berufsgruppe quasi keine Stellen hier in Münster gibt. (...)

Hm, die Auswahl an klassischen Berfusfeldern für Sozialpädagogen ist m. E. sehr vielseitig und breit gestreut. Solltest Du Interesse haben, im TK Umfeld zu arbeiten, kannst Du mich gerne kontaktieren. Ggf. kann ich da behilflich sein ...

Beste Grüße
    Darren

Newbie-Reloaded :-)

• Wenn ihr Schule als "Arbeit" durchgehen lasst: Genau 5,4km, was aber letztendlich 45 Minuten in Anspruch nimmt. Dreimal Umsteigen etc...

Mit dem Auto bin ich in 10 Minuten da, aber ich hab fast nie eins^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!