Wie weit fahrt Ihr zur Arbeit?

• Ciao,

also ich muß vom Bett ca. 20 Meter (Laufmeter) bis zur Arbeitsstelle, meistens mach ich aber bei 10 Metern kurzen Halt um mich "fertig und frisch" zu machen ;)

Allerdings fahre ich so ca. 500 KM im Monat für Kunden-Termine.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Meiner Meinung nach liegt die Grenze für Wochenendfahrten bei 350-400km (einfache Strecke), wenn man dauerhaft Wochenendependler ist.
    Für einen überschaubaren Zeitraum geht sicher auch mehr (Ich bin 1 Jahr lang 600km nach München gefahren), aber auf Dauer macht einen das doch kaputt.

Sollte man jeden Tag zur Arbeit fahren und wieder zurück, muss man sicherlich unterscheiden wie man lebt (Single oder Familie) und was man will (Geld oder Freizeit). Ohne Probleme möglich sind sicher Fahrtzeiten von 30-45 Minuten (einfache Fahrt). Ab einer Stunde wirds schon anstrengend, vor allem wenn man sowieso recht lang arbeitet.

Jeden Tag 150km zur Arbeit und wieder zurück zu fahren käme für mich nicht in Frage. Dann muss man halt umziehen.

MfG

• Ich hab ein weg von 3km vor mir die ich mit dem Auto fahren muss. Brauch es nämlich dienstlich. Bin froh nicht länger fahren zu müssen. Meine Frau dagegen fährt 30 km pro Strecke. Ärgert mich auch für sie weil sie mehr arbeiten muss und weniger verdient. Das ist Ungerecht.

• Also momentan fahr ich 30km zur FH (eine Strecke).

Fall es preislich möglich ist, würde ich aber später gerne hier im Sauerland wohnen bleiben und irgendwo in der Ecke Dortmund/Köln arbeiten.
    Das wären dann auch ca 100km (einfache Strecke) die ich in Kauf nehmen würde.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich fahre derzeit knapp 100KM am Tag.
    50KM hin und wieder 50KM zurück zur Arbeit.

Bin froh das ich mit einem Kollegen zusammen eine kleine Fahrgemeinschaft habe sonst würde das noch mehr auf den Geldbeutel gehen.

• Ich fahre atm 85 km am Tag (hin und zurück). Doof ist nur daß ich nur ~800 Euro am Monatsende raushab, da geht viel davon für Sprit ab... :(

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• In Bonn (Dienstwohnung) hatte ich jahrelang einen Fußweg von ca.90 Metern bis zu meinem Büro, hier kann ich das noch toppen, mittlerweile sind es noch 5 Meter! ;)

Im Studium hingegen bin ich seinerzeit fast täglich zwischen Dortmund(Uni) und Bonn(Weib) mit dem ICE gependelt, meiner Meinung nach ist sowas aber immer nur ein Spiel auf Zeit.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• WIe ich sehe, haben einige Leute doch Probleme mit dem Einkommen und dem Aufwand den sie dafür tätigen müssen.

Hatten wir schoneinmal eine Umfrage, wo die durchschnittlichen Verdienste liegen? In Zusammenhang mit Alter, Ausbildung und Beruf (oder zumindest Berufsfeld) fände ich das sehr interessant, auch um sich selbst besser einzuschätzen.

Falls wir das noch nicht hatten, würde mich interessieren ob Interesse daran besteht, oder ob das Thema zu "brisant" ist um einen Thread aufzumachen.

MfG

• Meine einfache Wegstrecke zur Zivildienststelle beträgt 25km (nach Paderborn). Zum Glück liegt die Autobahn nur 5 Kilometer entfernt - ich fahre nur zwischen 16 und 18 Minuten :)
    Leider habe ich sehr unregelmäßige Arbeitszeiten und kann an keiner der sehr zahlreichen Fahrgemeinschaften teilnehmen und hab so zur Zeit einen monatlichen Spritaufwand von 150-180€... Das ist schon ziemlich heftig, wenn man bedenkt, was ein Zivi verdient und ich bekomme auch nur den Preis einer Monatsfahrkarte erstattet (75€).
    Naja, Hauptsache ist, dass die Arbeit Spaß macht - sonst würde ich bei so einem Job nicht so einen Weg in Kauf nehmen.
    Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!