6230 - Symbol "neue SMS" verschwindet nicht

• hallo!

hab ne frage zu der ich in der suche leider noch nichts gefunden habe:

besitze seit samstag ein 6230. habe nun schon des öfteren sms erhalten, die ich nicht sofort gelesen habe, sondern wo ich erstmal so ins menü gegangen bin, und vorher andere dinge gemacht habe. während der zeit, in der die sms noch neu ist, steht auf dem ausgangsbildschirm oben links das sms-symbol.

wenn ich jetzt die sms lese, und wieder auf den hauptbildschirm zurück gehe, ist das symbol trotzdem ab und an noch vorhanden. es verschwindet dann meistens erst, wenn ich diverse andere sms im speicher einmal komplett durchlese oder das handy aus und wieder an mache!

hat jemand ne idee zu dem problem?

grüße
    mave

• Ich habe genau das gleich Problem, ist auf die Dauer nervig immer das Handy an und aus zu machen damit das SMS-Symbol ausgeht!

Hat keiner eine Lösung dazu?

----
    Alles, was öfter als einmal passiert, ist ein Prozess. Das will ich loswerden.

• Hi Leute,

Mit welcher Software- Version tritt das denn bei Euch auf?
    (Abfrage mit *#0000#)
    Ich kann das bisher nicht nachvollziehen, habe aber auch noch
    nicht sooo viele SMS bekommen, dass es nicht unbedingt heißen müsste,
    dass das bei mir nicht wäre. Ich habe auch noch die ältere Softwareversion.

ciao
    Chris

• huhu

da ich auch ein glücklicher besitzer eines 6230 bin kann ich euch da vielleicht helfen...

habe die erfahrung auch schon gemacht.... ihr müsst einfach die letzte sms öffnen und alle seiten ankucken. auch die, wo nur die nummer etc. steht.

ich hoffe ich konnte helfen

bye

• mit ist nun aufgefallen, dass das problem meistens auftritt, wenn ich ne sms bekommen habe, die aus mehreren sms besteht. dann geht das zeichen meist nicht weg. auch nicht, wenn ich alle seiten mit nummer und sendezeit anschaue.

es verschwindet dann erst wieder wenn ich die davor empfangene sms nochmals komplett lese, das ist ziemlich nervig!

software ist die 3.15

grüße
    mave

• Kenne das Problem von 7200, aber die Soft scheint sehr gleich zu sein.

Problem ist bei verketteten SMS, dass die Soft nicht merkt, dass es sich um einen zweiten Teil handelt und nicht um eine neue SMS. Lest ihr den ersten Teil und geht dann wieder raus weil Textteile fehlen z.B. bekommt ihr den Briefumschlag oben, obwohl keine neue SMS im Eingang ist.

• habe das problem aber auch, wenn die verschiedenen sms teile bereits angekommen sind, und ich die mail erst dann lese. auch wenn ich mir alle seiten anschaue geht der umschlag nicht weg. allerdings ist das nicht immer so, sonder halt nur ab und zu.

trotzdem ist das sehr nervig...

• Hi zusammen,

habe das Problem auch ab und zu. Wieviel SMS habt Ihr denn gespeichert? Nachdem ich einige aus dem Speicher gelöscht oder auf dem Laptop gesichert hatte, ist der Umschlag verschwunden. Viellicht zeigt es also lediglich an, dass zuviele Kurznachrichten vorhanden sind. Wenn nichts mehr geht, blinkt es möglicherweise?!

Hoffe, geholfen zu haben.

Grüße von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Kann es sein dass ihr bei den SMS den Übertragungsbericht eingeschaltet habt?Da ist es nämlich bei den meisten Nokias so,dass das Briefkastensymbol erst verschwindet nachdem alle Berichte (egal ob gesendet oder nicht) gelöscht wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!