O2: Probleme mit der Abrechnung

• Hallo,

Erstmal eine kleine Vorgeschichte:

Letzten Monat machte ein lustiger Webhoster, dessen Namen ich hier nicht öffentlich nennen will, einen winzigen Fehler -- In einer Rechnung von 79,95 Euro vergisst er komischerweise das Komma und es wurden 7995 Euro am Konto abgebucht.

Normalerweise sollte die Bank das Geld von alleine zurückholen weil das Dispo nicht so hoch ist und mir ist das erst an der Tankstelle aufgefallen als meine EC Karte nicht mehr wollte.

Als ich den Betrag gesehen hab, habe ich das Geld umgehend zurückbuchen lassen -- dummerweise wurde die O2 Abrechnung abgelehnt und ich wartete auf die Mahnung. (Ist eh nicht die Hauptkarte)

In der Mahnung stand, dass ich bis zum 23.05 den Betrag von ~100 Euro überweisen soll & dass das Lastschriftverfahren vorübergehend eingestellt wurde - bis der Betrag beglichen ist.

Hab umgehend das Geld zum 17.05. überwiesen -- Heute entdeckte ich eine Abbuchung seitens O2 auf meinem Konto über genau den gleichen Betrag.

Die Abbuchung stornieren wäre wohl taktisch unklug, da die das sicher als 2. missglückte Abbuchung ansehen würden.

Ich war fest im Glauben das da keine Abbuchung durchgeführt wird wegen dem Hinweis mit dem Lastschriftverfahren ....

Hat einer sowas ähnliches schonmal erlebt? Oder weiss jemand wie ich schnell an das Geld wiederkomme?

Ich hab O2 grade darüber Informiert, jedoch warte ich noch auf eine Antwort .... Und da ich Ungeduldig bin, frag ich jetzt euch ;)

Danke im Voraus .. ;)

• Re: O2: Probleme mit der Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von Crypto

Letzten Monat machte ein lustiger Webhoster, dessen Namen ich hier nicht öffentlich nennen will, einen winzigen Fehler -- In einer Rechnung von 79,95 Euro vergisst er komischerweise das Komma und es wurden 7995 Euro am Konto abgebucht.

ich nenne den Namen:

Server4free, mir wurden 1995 €abgebucht.

Sauerei, aber sie trauten sich inzwischen nicht, die berechtigten 19,95€ abzubuchen! :-)

• Re: Re: O2: Probleme mit der Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von flatty
    ich nenne den Namen:

Server4free, mir wurden 1995 €abgebucht.

Sauerei, aber sie trauten sich inzwischen nicht, die berechtigten 19,95€ abzubuchen! :-)

Und was hat das mit der Frage zu tun? :confused:

BTT: Warum o2 doch abgebucht hat, weiß ich auch nicht. Normalerweise werden Kunden deren Lastschrift geplatzt ist automatisch auf Überweisung umgestellt.
    Da der betrag nun aber doppelt bezahlt ist, wirst Du auf der nächsten Rechnung ein plus auf Deinem Kundenkonto vorfinden, welches mit dem aktuellen Rechnungsbetrag verrechnet wird.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!