frage zu aids-test

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Es dürfte jedem klar sein, dass nicht nach 11 Wochen nix nachweisbar ist und nach 12 Wochen plötzlich ein maximaler Peak der Antikörper entsteht.

Naja, Stichwort exponentiale Vermehrung von Viren... ;)

• Ich hab da jetzt net soviel Ahnung von, aber was ich so in Bio 2 stündig gehört habe, hat mich dann doch ein bisschen erstaunt.
    Ein Virus infiziert ja die T-Helferzellen.
    In diesen Zellen klinkt er sich dann in die Erbinformation ein.
    D.h. er kann seine rna ablesen und dna erstellen, die gleich in die helix eingefügt wird.
    Dort kann er aktiv werden oder nicht. Das heißt. es kann sein, dass ein Test bereits nach 3 Wochen funktioniert, oder eben mehrere Monate, jahre, jahrzehnetw, oder man kann es gar nie festellen und man lebt ein ganz normales leben lang, ohne davon zu wissen.
    Also wo ich grad beim Thema bin. Theoretisch sind Hiv auch in Speichel und könnten über diesen übertragen werden. Ist allerdings ziemlich unwahrscheinlihc, da sie verdaut werden können und der Körper im Speichel auch Schutzvorrichtungen hat. Aber 100% ausschließen kann man es nicht.
    Ein Hiv Virus, der seine Erbinformationen eingefügt hat, kann durch sekundärinfektionen aktiviert werden,. Dazu zählen Erkältungen und Grippen.
    Es gibt uch krankheiten die für einen HIV positiven den Tod mit extremer wahrscheinlichkeit bedeuten können.
    Meistens sterben AIDS Kranke an Lungenentzündungen.
    Für Inmpfstoffe gibt es verschiedene Ansätze, die aber allesamt nicht sehr erfolgreich waren.
    So wurde z.b. versucht die Eiweiße vom Körper als schädlich erkennbar zu machen, die Rna ablesen und DNA erstellen. Solche Eiweiße benötigt der Körper nämlich nicht.
    Außerdem wurde versucht den Körper gegen die Strukturen zu imunisieren, die bei allen HIV gleich ist.
    Aber wahrscheinlich wird man wohl für jede Art einen neuen Impfstoff finden müssen und für jede Mutation. Allerdings hat sich wohl eine neue Therapiemöglichkeit ergeben, die wohl ziemlich ohne Nebenwirkung ist. Näheres weiß ich allerdings nicht.
    Bio 2 stündig wissen eben.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Bis dato werden Patienten mit AZT behandelt, ein Medikament, welches ursprünglich gegen Leukämie entwickelt wurde! Dann wurde es verboten, weil die Todesrate der Laborratten viel zu hoch war.

Da man davon ausgeht, dass man Aids nicht überleben kann, stört dies bei der Behandlung eher weniger.
    Die meisten Patienten sterben daher nicht an einer Lungenentzündung, sondern an AZT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!