Frage zur Möglichkeit des Nokia 6600 und selbsterstellter Klingeltöne

• Hallo!
    Bei manchen Telefonen gibt es ja die Möglichkeit selbst irgendwelche Voicenotes aufzuzeichnen, und diese dann als Klingelton zu definieren.
    So ist es z.B. möglich das das Handy hustet,anstatt zu klingeln.
    Solche Telefone sind z.B. die Modelle:
    -Sagem MY X7
    -Sony T 630
    -Nokia 3650/60
    -Siemens MC 60
    -Siemens SX 1

So nun würde ich ähnliches gerne auch mit meinem Handy (Nokia 6600)
    anstellen.Gibt es da irgendwelche Programme?
    Egal ob Freeware oder Shareware. Bitte nennt mir die Namen oder den entsprechenden Link.

Falls es so etwas nicht gibt,
    könnte man ja alternativ auf dem PC per Mikro gewünschte Sounds als Wave Datei aufzeichnen.
    Nur weiß ich dann nicht wie ich weiter mit der Wave Datei verfahren muss.
    In welches Format muss sie umgewandelt werden? Welches Programm könnte dies tun.
    Danach die umgewandelte Datei einfach auf die mmc Card-und das wars?

Bitte um ein paar Vorschläge.

Vielen Dank für Hilfe

-Oli

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

carpe diem

• Klar. Du hast im 6600 einen Voice Recorder. Der nimmt dann Dein gehuste auf. Das ganze wird dann als *.amr Datei gespeichert. Und diese ist ebenfalls als SMS oder Klingelton zu verwenden.

Zumindest habe ich das so noch im Kopf. Wenns nicht so ist, wird schon jemand posten und Dir was anderes schreiben.

IMHO ging das. :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi, ich hab zwar die Möglichkeit mit dem Gerät Sachen Geräusche aufzuzeichenen, aber wenn ich dann in den Profilen den Klingelton suchen will, komm ich aus dem von Nokia vorhergegebenen Ordner nicht raus.-also nicht rein in den Ordner in dem die Datei gespeichert ist.
    Reinverschieben kann ich auch nicht,da ich den Ordner nicht kenne indem die Klingeltöne aufbewahrt werden.
    In der Galerie zeigt er mir nur 3 Ordner auf dem Telefonspeicher an:
    Bilder/Soundclips/Videoclips.
    und in keinem dieser befinden sich die Klingeltöne...
    wie krieg ich da selbst was rein?

Grüße Oli

carpe diem

• hi ho

also zu deinem WAV problem. du kannst irgend was am computer aufzeichnen oder irgendwas vorhandenes nehmen. und das auf dein handy packen und als klingelton nutzen. (auf grund der dateigröße von wav datein kannst du sie noch in BitRate:64KB und in Mono umwandeln.)

so nun zu dem nicht finden problem. verschiebe/kopiere deine klingeltöne in das verzeichniss e:\sounds\digital
    damit liegen sie dann auf der speicherkarte und werden dann beim profile einstellen auch gefunden.

mfg Mad_Zero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!