Ablehnung von Neukunden durch Prov. ?

• Eine gewisse Zahl von Neuanträgen wird ja von den NBs oder Providern abgelehnt.

Kann man generell darauf schliessen, dass ich als exKunde von faircom etc. mit den legendären Schubladenverträgen von denen nicht als Neukunde akzeptiert werde weil die meine Telefongewohnheiten kennen oder ist das nicht generell der Fall ?? Die Schubladengeschichte trifft ja sicher auch viele Kunden, die nicht von Faircom geworben wurden ..

• Re: Ablehnung von Neukunden durch Prov. ?

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Eine gewisse Zahl von Neuanträgen wird ja von den NBs oder Providern abgelehnt.

Kann man generell darauf schliessen, dass ich als exKunde von faircom etc. mit den legendären Schubladenverträgen von denen nicht als Neukunde akzeptiert werde weil die meine Telefongewohnheiten kennen ...??

Nein, kann man nicht! Woher soll Provider/Neztbetreiber A wissen, wie Deine Telefongwohnheiten bei Provider/Neztbetreiber B waren? Solange Du keinen Missbrauch mit den (Schubladen-)Verträgen betrieben hast, dürfen IMHO keine Daten an den FPP (Fraud Prevention Pool) weitergeleitet werden.

Gruß

muli

• Ich mein doch Providerintern ! Klar dass Cellway keine Ahnung von meiner Vorgeschichte Alphatell/Drillisch haben kann etc.

• Habe neulich einen Bericht gesehen, da ging es um die Schufa-Scores für Mobilfunk und da waren männliche Singles unter 23 in Ausbildung ganz ungern gesehen. Sie produzierten hohe Rechnungen, die dann nicht beglichen wurden. Im Bericht wurde gesagt das die Provider bzw. TK-Anbieter verstärkt darauf achten.

• Hallo,

soweit ich weiss, ich der SCHUFA-Core derzeit die einzige Abfrage der Provider bei der SCHUFA, da dieser vollautomatisch abgewickelt werden kann.
    Daher ist der auch absolut von Wichtigkeit bei denen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!