Bericht über Branding entfernen

• Auf Spiegel.de gibt es einen Bericht über Brandings.
    Vielleicht für den einen oder anderen interessant!

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,300257,00.html]-KLICK-[/URL]

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Also diese ganze Branding-Geschichte ist meiner Meinung nach wirklich nervig.
    Ich hätte kein Problem damit, wenn ich auf meinem Handy eine gebrandete Software hätte, sofern ich sie dennoch selber abändern könnte.
    Genau wie bei den Softkeys. Wie im Bericht steht, einmal blöd an die Taste gekommen, ab in den kostenpflichtigen Bereich.
    Wer da nicht schnell genug abrechen kann oder es sogar erst gar nicht mitbekommt, ist gleich um ein paar Cent oder sogar Euros ärmer.
    Auch was die aufgedruckten Logos angeht muß ich dem Bericht zustimmen.
    Ich kaufe mir doch kein Nokia/SE/Samsung/Motorola/... Handy um dann damit für meinen Provider Werbung zu laufen.
    Ich denke, das event. jeder Provider beide Arten von Handys im Programm haben sollte.
    Meinetwegen die gebrandete Version ein paar Euros billiger als die ungebrandete. Dann würde man ja sehen, wenn es wirklich stört.

schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

• Ich glaube IMHO das diese ganze Branding Geschichte auch mit dem Problem der Schuladenverträge zutun hat. Kein Provider oder Netzbetrieber sieht es gern das man sich ein subventioniertes Handy mit Vertrag zulegt und eine andere Karte reinschiebt und damit telefoniert. Das Branding der Handys kann das zwar nicht unterbinden, es sieht aber halt unschön aus. Außerdem funktionieren einige Funktionen nur noch mit den Ursprungsprovider des Handys...

• In der aktuellen Connect ist auch ein langer Bericht über Branding.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Ich glaube IMHO das diese ganze Branding Geschichte auch mit dem Problem der Schuladenverträge zutun hat. Kein Provider oder Netzbetrieber sieht es gern das man sich ein subventioniertes Handy mit Vertrag zulegt und eine andere Karte reinschiebt und damit telefoniert. [...]

Verwechselst Du da nicht "Branding" mit "SIM-Lock"?

Es ist doch kein Problem ein portal bezogenes Telefon von t-mobil mit einer vodafone Karte zu betreiben. Die Einstellungen von t-zones, live, etc. können doch geändert, bzw. optional eingestellt werden.

Newbie-Reloaded :-)

• Branding hin, Branding her. Wieso regt man sich darüber auf. Darüber zu diskutieren ist derart unwichtig dass man nur noch darüber lachen kann. Und die Medien heißen die ganze Sache noch an.
    Für mich gibt es viel wichtigere Dinge über die ich mir den Kopf zerbreche. Zudem sehe ich im Branding in keinem Punkt einen Nachteil. Ich habe drei Handys mit Branding. 6600, T610, V525. Bei meinem Modellen wurde auch noch nie eine Funktion ungewollt ausgeführt. Soll ja laut einigen Nutzern und der connect möglich sein. Glauben kan ich es nicht. Was mir auch noch andere bestätigen.
    Das Branding hat aber auch einen Vorteil. Zumindest bei Vodafone D2. Nach 18 Monaten erhält man ein neues Vodafone Live! Handy. Darunter fällt auch das Vodafone Live! UMTS-Handy.

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Zudem sehe ich im Branding in keinem Punkt einen Nachteil. Ich habe drei Handys mit Branding. T610

Also, wenn das Fehlen bzw. die Funktion der "Mehr" Taste kein Mangel ist, dann weiß ich es auch nicht. Wäre für mich wie ein neues Auto ohne Servolenkung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• abgeschossen mit brandings hat vodafone ja das sharp gx 30...

aber auch ich kauf mir mitlerweile das wirtschaftliche beste handy per vertrag gebrandet bei meinem netzbetreiber. pack es dann bei ebay rein und kaufe mir von dem erhaltenen geld und ein paar euros mehr dann direkt beim hersteller das ungebrandete...

• Branding

Manche Leute wie Norbert können mit Branding vielleicht glücklich sein und mit den tollen Aufdrucken auf den Handys leben.

Ich laufe aber definitiv nicht als Werbesäule durch die Gegend und machen kostenlos mit einen VF-Aufdruck am Ohr Reklame für einen NB.

Und mein provisioniertes brandigfreies Handy bekomme ich auch bei E-Plus oder von einem Händler meiner Wahl. Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr, was aber meistens auch nicht der Fall ist.

Und mir vorschreiben zu lassen in welcher Farbe Unterpunkte meines Menu leuchten will ich auch nicht. Ich kaufe auch keinen Fernseher bei dem ich Programme nicht empfangen kann oder immer eine RTL Werbe-Plug-In habe wenn ich einen anderen Sender sehe.

Branding ist für mich einfach:

Billiges Reklamelaufen
    Versuchte Abzocke durch Button Belegung

Das es anders geht beweisen andere NB, die auch ohne Branding bessere Zahlen mit ihren Kunden im Onlinebereich erwirtschaften uns zwar ohne Zwangszugang.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!