Wie Daten auf 6600 aufspielen.-Frage zu Infrarot und Bluetooth

  • Hallo, habe mir vor ein paar Tagen das 6600 gekauft.
    Bisher habe ich noch keine Möglichkeit zur Kommunikation zwischen PC und Handy.
    Nun weiß ich allerdings noch nicht was ich mir anschaffen soll.
    Erste Überlegungen führten mich zu Bluetooth, doch davon riet mir ein Kollege nur, -er musste verdammt schlechte Erfahrungen damit gemacht haben(Pc + Nokia 3660).
    Jedenfalls hatte er den ganzen Kram zurückgegeben und sich eine Infrarotschnittstelle zugelegt.
    Tja und nun meine Frage welches System sich den nun empfielt, einerseits Preislich, andererseits funktionell.
    Was sind Eure persönlichen Erfahrungen?


    und noch eine Frage von einem Noob-was ist Nokia PC Suite ?




    Viele Grüße


    -Oli
    :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

    carpe diem

  • Ich benutze seit Jahren die IRDA Verbindung. Bluetooth geht aber auch ganz gut. Kommt halt darauf an.


    Die Nokia PC Suite ist die Software die Du beim 6600 mitgeliefert bekommt. Damit kannst Du Sicherungen vom Adressbuch durchführen, Töne konvertieren usw.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Audiophile
    Die PC-Suite wird mitgeliefert - ist zwar in der Einrichtung grottenschlecht - wenn es dann mal läuft, kann man das notwendigste darüber erledigen.
    Was es noch gibt ist der kostenplichtige Oxygen Phone Manager, welcher aber noch nicht restlos an das 6600 angepasst wurde.




    Gruß


    Gerd :)

    Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

  • also ich arbeite mit Bluetooth (acer-Stick) und nachdem es einmal konfiguriert war ging es völlig problemlos. Und der Stick hat irgendwie um die 30 Euro gekostet, in meinem Augen ok.
    PC Suite funzt auch einwandfei.


    Infrarot hat mein Notebook nicht, deshalb bin ich nie in die Verlegenheit gekommen, das auch auszuprobieren.


    Viel Spaß ;)

  • Ich benutze "Acer-Bluetooth".
    zwei Gründe
    1. Somit kann ich ihn auch noch für andere Sachen brauchen. Z.B. Datenaustausch von PC zu PC.
    2. Das Kabel für die mitgelieferte Software ist mir zu teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von milkdrink
    Ich benutze "Acer-Bluetooth".
    zwei Gründe
    1. Somit kann ich ihn auch noch für andere Sachen brauchen. Z.B. Datenaustausch von PC zu PC.
    2. Das Kabel für die mitgelieferte Software ist mir zu teuer.


    Was für ein Kabel? :confused:

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

  • Salü Timecop


    Also wie das Kabel heisst, kann ich dir nicht sagen. Ich weiss nur, dass man bei uns (umgerechnet in Euro) 40 Euro bezahlt.
    Mit diesem Kabel könne man, so heisst es zumindest, mit dem Handy und PC-Suite kommunizieren.


    Gruss

  • Hallo,


    also ich hab das Nokia 6600 jetzt seit ca. nem halben Jahr. Habe erst IRDA für ca. 2Monate genutzt und mir dann von ACER den BT-700 Dongle zugelegt. Seitdem gibts keine Probleme mehr mit Kommunikation und z.B. gleichzeitigem Aufladen des Handys. Außerdem geht es viel schneller als mit IRDA.
    Die Investition lohnt sich auf alle Fälle.


    Gruß, CK

  • Würde auch zu Bluetooth raten da es viel komfortabeler ist. Die Einrichtung ist eigentlich nicht schwer wenn man nicht gerade der größte Sepp ist. Außerdem sollte man kein "Secruity Freak" sein der bei Windows so stark herumgefuscht hat das kaum noch was geht (zone alarm , anti spy, norton usw) dann hat man eigentlich auch keine probleme mit der software installation.


    außerdem werden in zukunft immer mehr geräte nur noch Bt haben, somit ist man damit auch für zukünftige Handys gerüstet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!