Formatieren oder in Auslieferungszustand zurück versetzen?

  • Hallo!
    Da ich nun so langsam aus der Spielphase raus bin :p und weiss welche Programme für mich sinnvoll sind, möchte ich nochmal komplett alles löschen, um dann nur das, was ich wirklich brauche, neu aufzuspielen und ich somit ein "sauberes" System habe!
    1. Ich habe hier im Forum jetzt die 2 Varianten "Formatieren oder in Auslieferungszustand versetzen" gefunden. Was ist der Unterschied? Was ist besser?Brauche ich einen speziellen Code um diese Vorgänge in gang zu setzen? Ich habe Angst, dass ich plötzlich auch einen Entsperrcode für 29? bei Siemens kaufen muss!

    2. Ich habe zwar schonein Backup gemacht, würde aber am liebsten die Kontakte im Telefon behalten, und nur alles andere löschen. Geht das?
    Falls das nicht geht, kann ich dann einfach die Kontakte ueber Outlook wieder einspielen?


    3. Wie säubere ich am besten meine MMC Karte?


    Vielen Dank schonmal!

  • Welches Handy? SL45i? :cool:

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • SX1


    Oh sorry, dachte ich haette es im Topic dabei geschrieben, ein SX1!!!


    gruss peterle

  • Moin,
    wenn Du ein wirklich sauberes System haben möchtest musst Du das SX1 neu formatieren. Bei dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden nur (wie der Name ja auch schon sagt) die Einstellungen zurückgesetzt. Dies betrifft dann z.B. Einschaltanimation, Klingelton usw. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist mit dem Sicherheitscode geschützt (12345 wenn Du ihn nicht geändert hast). Das Formatieren des Telefonspeichers (einschalten mit dabei gedrückter * und # Taste) ist nicht durch einen Code geschützt.
    Alles zu löschen bis auf die Kontakte geht leider nicht. Du kannst aber ohne Probleme die Kontakte nach der Formatierung wieder mit Outlook synchronisieren oder Du machst einfach ein Backup mit der SDS und spielst dann nur die Kontakte wieder ein.
    Die MMC kannst Du auch am besten durch ein erneutes Formatieren "säubern". (Extras/Speicher/Optionen/Karte formatieren)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!