PC bootet nicht

• Ich habe das Update unten angehängt!:

Ich habe folgendes Problem: Beim letzten Mal hatte ich den PC runtergefahren, den Bildschirm schon abgeschaltet, er lief nach 3 min aber noch, da ich in Eile war habe ich die Stromversorgung ausgeschaltet.
    Als ich ich ihn dann gestern starten wollte, kam der Startbildschirm (Masters, Slaves etc), danach die Frage ob ich abgesichert oder normal starten wolle, bei beiden erscheint dann nach Auswahl eine weisse Schrift die leider nur zu kurz erscheint um genau sagen zu können, was dort steht. Danach bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr.
    Mittels Reparaturkonsole habe ich C:\Windows\Fixboot c: probiert, hat aber keinen Erfolg gebracht. Die beiden HD C: und D: sind unter D mit der normalen Verzeichnisstruktur vorhanden.
    Was kann ich machen?

Zur Konfiguration:
    AMD 2000+, Asus A7N-266-C MB, 1x 256 DDR Infineon RAM, Sapphire 9600 XT FB, Samsung 1604 N 160 MB als C: (mit OS drauf) und D:, Seagate 5400er mit 80 GB als G:
    Windows XP Prof mit Sp1

• Sehr komisch....

kannst du den Rechner denn mit einer Startdiskette starten?
    Hast du im Bios irgenwelche Einstellungen nach deinem Absturz vorgenommen?
    Versuch mal deine Bios-Batterie auszutauschen, wirkt manchmal wunder.

-Dennis-

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Kann es eigentlich sein, dass meine Grafikkarte defekt ist und diese die Ursache dafür ist?

• Hallo,
    das gleiche ist mir auch schon mal passiert, Da is in der Arbeit war hat mir unser Admin genau erklärt was vorgeganen ist, und zwar: (bei mir wars so) Die Festplatte ist im genau in diesem moment dabei gewesen das sie Schreib/Lesekopf in ruheposition bringt, diese ist gleich neben dem Masterbootsektor, nachdem ich nun den Storm zu früh abgeschalten habe, hat der IDE Controller noch mal versucht was auf die platte zu schreiben, dann aber strom weg, somit konnte die platte nicht mehr an die gewünschte Position fahren, und hat mir somit den Masterbootsektor überschrieben und zerschossen, was war das Ende vom Spiel eigentlich nur ein Image wieder aufspielen alles wieder gut, aber solltest du keins haben, wird dir nix überig bleiben dein BS neu zu installieren...
    Viell solltest vorher die platte ausbauen und in nem anderen Rechner sichern, aber wahrscheinlich wirds bei dir auch so sein.

Greetings
    Chris

• Das hört sich m.E. nach einer logischen Erklärung an :top:

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Wenn dem so ist das der Master Boot Record beschädigt/zerstört ist kannst du diesen auch reparieren.

Mit "FDISK /MBR" sollte es klappen. ;)

Den Reparaturversuch würde ich zumindest vor dem aufsetzen eines neuen OS vorziehen.

Pinne

• Meine Konfiguration:
    AMD 2000+, Asus A7N-266-C MB, 1x 256 DDR Infineon RAM, Sapphire 9600 XT FB, Samsung 1604 N 160 MB als C: (mit OS drauf) und D:, Seagate 5400er mit 80 GB als G:
    Windows XP Prof mit Sp1

Bislang hatte ich das Problem dass sich mein rechner direkt nach Auswahl normales/abgesicherter Modus immer aufgehängt hat.
    Nach bootfix und fixmbr und chkdsk /p läd er immer noch Zeilen aus der MBR (schwarzer Bildschirm unterste zeile), danach kommt dann der XP Startbildschirm, den läd er eine Weile und bootet dann automatisch neu.
    Ich hatte davor noch meine Firewirekarte und eine nicht genutzte TV karte entfernt.

Kann es am RAM Speicher liegen (habe ja leider nur noch den einen Riegel)?
    Gibt es noch eine Alternative dazu das System neu aufzusetzen?

• Windows XP hat doch eine Reparaturfunktion.

Hier findest Du eine kurze Anleitung.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!