6230 Bluetooth Verbindungsproblem

• hi! :)

mein 1. Beitrag und gleich ein Problem ;)

ich bin sehr froh über mein 6230 und hab mir deswegen heute auch noch einen Bluetooth "USB Stick" gekauft. (Von Sitecom)

so und damit fängt das Problem an, das ich seit 2 Stunden nicht in den Griff bekomme. Ich schaffe es die beiden (PC und Handy) zu "verbinden" (also am Pc und am Handy kommt die Key Anfrage und sie wird angenommen)
    Ich kann nun vom Handy aus Bilder senden, die werden im "Bluetooth Exchange Folder" gespeichert. Das klappt soweit.
    Nun möchte ich aber mit der Nokia Suite auch mal ein paar Programme aufs Handy schieben. Ich starte also das Nokia Prog und sag bei Telefonauswahl erweitert und klicke dort auf "Verbindung...". Da wähle ich Bluetooth und den Com Port 4 (ist in den Bluetooth einstellungen unter "Local Services" bei "Bluetooth Serial Port" auch so eingestellt.)
    Totzdem findet die Nokia Suite mein handy nicht! :(
    Wenn ich jetzt aber beim Handy auf "Gekoppelte Geräte" gehen und dort meinen PC auswähle und Verbinden klicke passiert folgendes: Mein Handy meldet Verbunden. Mein Pc gibt die Meldung aus das mein Handy mit dem Headset Service verbunden sein! Nach 2 Sekunden steht dann am Handy wieder "Verbindung getrennt"

Was tun?
    Weiss jemand rat?

bin mittlerweile für jeden Tipp dankbar!

mfg Desmo

//EDIT:

Hat sich erledigt! Keine ahnung wie, aber nach noch 100 mal rumversuchen hab ich nun endlich eine Verbindung! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!