Soundproblem P800

• Hallo,

Beim P800 meiner Frau gibt es das Problem, daß keine Klingeltöne zu hören sind. Das Telephon ist an, nicht auf stumm und Vibra ist auf immer an gestellt.

Wenn jemand anruft, dann ist allerdings kein piep zu hören. Das Gespräch kann aber normal geführt werden, d.h. der Lautsprecher scheint zu funktionieren.

Mit Headset sind auch Sounds zu hören.

Ist das ein Hardware oder Softwareproblem ?

Backup habe ich mal gemacht, gesynct ist es auch. Hilft vielleicht ein Master-Reset ?

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Werner

• Hast Du mal die Lautstärke und den Soundfile gechekt?
    Eine durchgestrichene Note wird wohl nicht zu sehen sein, oder?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das habe ich gecheckt und mit dem Headset gehts ja auch.
    Was ich an der Sache nicht verstehe ist, daß ja telefonieren funktioniert, also kann der Lautspreche nicht kaputt sein.

Könnte es was mit den Display Profilen zu tun haben ?
    Hat das P800 sowas überhaupt ?

Werner

• Hallo,

ich denke mal der Lautsprecher an der Rückseite villeicht defekt ist weil alle Sounds hört man nur von dem Lautsprecher auf der Rückseite und nicht von Ohr-Lautsprecher.
    ALso du kannst mal folgendes machen: Während du am Telefornieren bist schalte mal den Lautsprecher an damit du frei Sprechen kannst, und dann musst du natürlich auch alles auf laut stellen und wenn du etwas hören kannst und normal laut telefornieren kannst dann hast du glück und der Lautsprecher hinten ist doch nicht kaputt.
    Weil beim Freisprechen und Klingeltönen und andere sounds wird der Lautsprecher hinten auf der Rückseite benutzt.Also probieren.

Cu :top:

Mehmet

• Hi,
    ich hatte beim P800 das Problem, das aus dem LSP der Ohrmuschel (Vorderseite) nichts mehr rauskam. Freisprechen mit/ohne Headset war kein Problem. Da der SE-Servicepartner ca. 65€ wollte hab ich das Teil selbst repariert. Hab es entsprechend Anleitung ausm Netz auseinandergenommen und die Kontakte nachgebogen. Voila alles wieder 1A :top: . Könnte auch bei Dir das Problem sein nur ebend auf der Rückseite. Hatte die Vermutung Kontaktproblem da es übernacht plötzlich die Funktion eingestellt hatte.
    Viel Glück
    Frank

PS: Erst die Tipps der Vorposter überprüfen und evtl. ein Reset machen bevor Du anfängst zu schrauben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!