"Anke Late Night" Heute ist es soweit! 23:15 Uhr! Meinungen & mehr - hier rein!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Laubi:Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können. Ich habe "Blondes Gift" schon zu WDR-Zeiten gerne und regelmäßig gesehen und finde das Format trashig-genial. Und wie schon gesagt - Barbara als HS-Nachfolger - das hätte was... :top:
Und zwar was abschreckendes SCNR
Boah, wieso wurde das nicht verhindert? Habt ihr das gesehen? Die gute Frau Engelke holt sich von 'nem Witzbold im Publikum nen Schuh und läuft dann zurück zum Tisch. Dabei sieht man ein wahnsinnig großes Hinterteil in engen Leggins.... Ein Fall für Amnesty?
-
Hallo,
Ich muss sagen, dass mir zumindest Teil 3 der Showbesser gefällt, als Harald Schmidt damals. Und zwar habe ich heute gegen kurz vor Zwölf eingeschaltet und nur noch die Gäste angehört. Das war eigentlich relativ interessant.
Bei Schmidt konnte man eigentlich ab 0 Uhr abschalten, weil die Gäste bzw. das Gespräch bis auf wenige Ausnahmen meist langweilig war.
Anke hingegen scheint mehr auf die Gäste einzugehen und hat ein besseres Handling. Mit Ihrer Art ist sie meiner Meinung nach für solche Dinge durchaus geeignet. Der Anfangsteil hingegen ist leider/wahrscheinlich nicht mit Schmidt zu vergleichen.barbara Schöneberger:
Ich finde die Frau auch irgendwie klasse. Sie war mir früher mal unsympathisch, aber seitdem ich sie, früher ja noch aufm WDR und heute bei ProSieben sehe, muss ich sagen, dass mir das gefällt, was sie macht. Sie ist in ihrer Art kritisch, selbstironisch und hat einfach eine freche "Schnauze", d.h. sie denkt nicht nach, sondern sagt, was sie meint. Teilweise hart, aber gut.
Ich erinnere mich, als sie von Hans Jürgen Olm in seiner Show in einem Einspieler gefragt bzw. angesprochen wurde: "Na, Du hast Dich aber auch hochgeschlafen, oder?" Direkte Antwort: "Du verwechselst mich mit Sonya Kraus!" ... fand ich irgendwie gut!ciao
Chris -
Zitat
Original geschrieben von me too.
Ich muss sagen, dass mir zumindest Teil 3 der Showbesser gefällt, als Harald Schmidt damals. Und zwar habe ich heute gegen kurz vor Zwölf eingeschaltet und nur noch die Gäste angehört. Das war eigentlich relativ interessant.
Bei Schmidt konnte man eigentlich ab 0 Uhr abschalten, weil die Gäste bzw. das Gespräch bis auf wenige Ausnahmen meist langweilig war.Ich finde interessant, dass du das sagst. Genau das war nämlich auch mein erster Gedanke, als ich die Show heute angeschaut habe.
Während früher die Show vorbei war, als die Gäste kamen, legt Anke erst richtig los, wenn sie nicht mehr allein ist. Davor wirkt sie dagegen verloren, HS konnte aber richtig loslegen.Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Show sich tatsächlich einspielt, wenn man den Teil mit den Gästen ausdehnt, das "Vorspiel" dafür deutlich kürzt.
Ebenso klasse finde ich den Einspieler mit den Straßenumfragen.Zum Thema Schöneberger:
Ich mag Blondes Gift inzwischen sehr gern.
Ich sehe die Sendung seit der Ausstrahlung auf TV-München/ TV-Berlin. Die Bezeichnung "trashig" trifft die Sache eigentlich ganz gut.
Genial sowieso .Gruß
Chris -
zu Schöneberger: Ich kannte die Schöneberger aus Schulzeiten ziemlich gut (gemeinsam Theater gespielt an der selben Schule) und kann sagen, saß sie wahrscheinlich die ehrlichste und sympathischste Moderatorin im Fernsehen ist. D.h sie ist wie sie ist und wenn sie einen guten Tag erwischt ist sie famos und könnte durchaus an Engelkes Stelle die late Night machen. Ihe Problem ist IMO daß sie zuwenig Facetten hat und dadurch einen schlechteren Tag nicht professionell ausgleichen kann und dann ist sie richtig Scheisse (jemand ihren Showversuch im ZDF gesehnen?)
Das Problem bei Engelke ist, daß sie immer dann gut ist. wenn sie in Situationen ist, in denen sie schon immer gut war (Sketche, Parodien, Impros). Die Late Night bringt also fast nur Dinge hervor, die zeigen, wo sie schlecht ist.
Das Neue bei HS war ja, daß er immer stärker seine Erfahrung als Kabarettist und Satiriker einbauen konnte, was es bis dato in der Form nicht gab .
Naja, vielleicht kommen ja auch bei Engelke unentdeckte Qualitäten zum Vorschein.
-
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Ich glaube das wesentliche Problem von 'Anke LN' ist nicht sie, sondern das Format an sich. Light Night wird ausschließlich mit Harald Schmidt verbunden - acht Jahre ist er über den Sender gelaufen, hat das Format geprägt - die Leute haben sich einfach an ihn gewöhnt.Richtig. Schmidt ist in den letzten Jahren tatsächlich zu einer Art deutschem Letterman geworden, das aber erst, als er aufhörte, diesen auf Biegen und Brechen kopieren zu wollen. Lustigerweise sind sie sich erst dann wirklich ähnlich geworden.
ZitatVergessen ist ein Gottschalk oder Koschwitz die sich ebenfalls auf RTL lange vor Harald Schmidt mühten, dabei auch nur das Late Night Konzept aus USA kopierten, und nach zwei Jahren die Sendung einstellten. Damals war Privat TV nicht überall empfangbar, nicht zu vergleichen mit heute.
Naja, Gottschalk Late Night war seiner Zeit etwas voraus, wobei es in D nie wieder eine Late Night Show mit solch hohen Quoten gegeben hat. Das Problem war nur, dass man von Gottschalk einfach noch mehr erwartet hatte und die Show wahrscheinlich zu teuer war für den Sendeplatz. Koschwitz war am Anfang gar nicht mal so schlecht und hatte sehr gute Quoten, erst als man ihn auf 23:15 Uhr vorzog, wurde die Sendung immer schlechter. Mit der Reichweite von Privat TV hat das IMO aber nicht viel zu tun, RTL konnte schon damals fast jeder empfangen.
ZitatDie Show mit Anke wird es schwer haben, Anke LN zu produzieren ist wahrscheinlich günstiger als die Harald Schmidt Show. SAT.1 könnte also länger am Format festhalten, mit der Sommerpause kommt dann bestimmt auch schon wieder eine inhaltiche Änderung innerhalb von Anke LN.
Wenn man sich das größere Studio, die Kulissen, den PR-Aufwand, die vielen Einspieler und vor allem die Qualität der Gäste ansieht, dürfte die Show an sich mit Sicherheit teurer als die HS-Show am Ende sein, nur Engelke dürfte wahrscheinlich pro Jahr ein paar Milliönchen weniger bekommen. Aber dennoch ist Anke LN mit Sicherheit für den Sendeplatz ein sehr, sehr teueres Format.
Zur Qualität der ersten Shows: Auch wenn es ungewohnt ist, jetzt Engelke um 23:15 Uhr zu sehen (wenn HS parallel noch senden würde, würde das einem vielleicht gar nicht auffallen) und sie sicher noch am Stand-up und den Segmenten am Schreibtisch arbeiten muss, ist schon jetzt eine positive Entwicklung zu sehen (z.B. war der Stand-up gestern schon recht ordentlich) und sie schlägt sich deutlich besser als Schmidt in seinen ersten Sendungen, die ja wirklich absolut grottig waren. Ich denke, der richtige Weg wird sein, ihre Schwächen in den ersten Monaten mit hochwertigen Gästen und vielen Einspielern ein bisschen zu überspielen, aber insgesamt kann das schon werden.
-
*Zerrhoch*
Habe mir das jetzt mal ne gute halbe Stunde "angetan".
Fazit:
Unprofessionell, Hypernervös, Unsicher, Langweilig.....
Tja,vielleicht hätte man.....äähhh Frau lieber bei Slapstick bleiben sollen.
C.
PS: Hatte die Anke E. immer schon so eine schrille Tonlage ?
-
Also manchmal kommen ein paar gute Lacher durch, aber dann auch wieder nicht. Ich denke die Engelke braucht einfach nur Zeit um sicherer zu werden und das Format besser auszubauen!!! Das wird schon... womit soll man denn dann seinen Feierabend lustig ausklingen lassen!!!
Ciao...!
PS: Das Studio finde ich ziemlich steril, genauso wie die Band!!!
-
Das Studio ist wirklich nicht so gut gelungen.
Alles wirkt so groß, leer, verlassen, vor allem rechts *schnief*, genau an der Stelle, wo Manuel Andrack hingehört .
Ich finde jedenfalls, dass das Studio noch zu glatt und ohne besonderen Wiedererkennungswert vor sich hin existiert.
Der Tisch ist zu weit von der Wand weg und viel zu modern und auch die Band kommt zu glatt daher.
Es fehlt die typische Wohnzimmeratmospäre.Ansonsten denke ich, dass man an Anke Latenight nicht mit den gleichen Erwartungen rangehen darf, wie an die HSS. Sie hat einfach ganz andere Stärken und leider auf dem Gebiet, das ich an HS so geschätzt habe, erhebliche Schwächen.
Wenn die Sendung erst besser an ihre Stärken angepasst ist, klappt sicher alles besser. Im moment würde sie ein HS sofort aus dem Studio werfen.Gruß
Chris -
gestern war ja michael mittermeyer da und ich muss sagen, als ich mich da so kaputt gelacht habe, dachte ich mir, dass er eigentlich sehr dafür geeignet wäre eine late-night-show zu machen.
hat das gestern jemand von euch gesehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!