"Anke Late Night" Heute ist es soweit! 23:15 Uhr! Meinungen & mehr - hier rein!

  • Hab ich mich eigentlich verhört, oder hatte sie vor der Werbung wirklich "Heiner Bremer" angekündigt und nicht Heiner Lauterbach?! ...
    Ich dachte mir nämlich bei "Bremer" schon: Wow, was ein spannender Gast! :rolleyes: ...


    Hatte ich mich verhört?

  • Also ich fande heute den Anfang ehrlich gesagt noch schlapper als gestern und habe nach der Werbung zu Maischberger (u.a. mit Rau und meinem "Politiker-Liebling" Weizsäcker) umgeschaltet ;)

  • Tja, fand ich auch größenteils langweilig - insbesondere der Standup-Teil. Bin jetzt noch mal auf die Mittwoch-Sendung gespannt und entscheide dann ob ich es noch mal versuche oder doch so langsam "aufgebe".

  • Ich hab's mir heute mal angesehen. Ich glaube ihr Problem ist einfach, dass sie nicht Harald ist. Sie wirkte oft unsicher, dieser Gottschalk-Papst-Vergleich war für den Hintern und den Sinn ihres Duetts mit Vanny habe ich auch nicht so recht erkennen können.


    Ausserdem hing ihre Sendung heute zu sehr an den Gästen, so wirklich eigenes Material war ja nicht so massig vorhanden. Und ihr fehlt ein Sidekick, man hat das Gefühl, als sei sie ziemlich verlassen da vorne.


    Schmidt hatte ja letztendlich 3 andere, mit denen er die Sendung durchgezogen hat, und Ankes Bandleader ist, auch wenn er ihr Lebensgefährte ist, einfach farblos.


    Aber alles in allem sehe ich nicht ganz so schwarz für Anke, es sind gute Ansätze vorhanden, die müssen nur ordentlich ausgebaut werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    "Blondes Gift" bzw. die Schöneberger sind allerdings, anders als Anke als Late-Nighterin, wirklich genial! :top:


    Ganz ehrlich - Barbara Schöneberger - DAS wäre wirklich ein geeigneter weiblicher Nachfolger für HS gewesen, ich denke, die würde das bringen. [...]

    Zitat

    Original geschrieben von Sencer
    [...]Die Schöneberger hat zwar in der Tat ein flottes Mundwerk, ist aber ansonsten zu jung für eine LateNight Sendung (~30, Engelke ist ~40). Sie ist sehr spontan und kann mit Gästen zusammen witzig sein, aber eine Show, möglicherweise auch noch mit Stand-Up usw. könnte sie IMHO nicht machen.

    :eek:³


    Bischen off topic aber was solls ;):


    Jungs, das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder? Selten jemanden gesehen, bzw. ertragen der so primitiv und kitschig durch eine Show führt, wie Frau Drögeberger :D. Im Vergleich dazu ist selbst Ruth Moschner eine oscarverdächtige Showmasterin (und das soll schon was heißen :rolleyes: ). Das Händchen für Gäste ist in etwa so treffend, wie das des Kollegen Raab - nämlich kaum vorhanden.


    Zu Anke: Ich hab's wieder verpaßt :(

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zielstrebige Selbst-Demontage


    Was AE "mir" nun erneut antat, erfüllte schon fast den Tatbestand von Körperverletzung !



    Okay, ich muß zugeben, bin (von Anfang an) HSS-Fan gewesen und deshalb schon voreingenommen.
    Allerdings fand ich (zumindest bis heute) AE wäre, wenn auch zeitweise überdrehte, eine routinierte Medien-Frau, die es verdient hätte, ihren Esprit aber besonders ihren natürlichen Humor, auf einem anderen Gebiet unter Beweis stellen zu dürfen.


    Desaster pur!!


    Schon bei der ersten Sendung (und die war wohl lange genug vorbereitet) suchte man immer u. immer wieder nach der TV-Fernsteuerung.
    Okay, dass Frau Engelke, entgegen ihren eigenen Bekundungen sichtlich angespannt war, sei ihr zugestanden, wer wäre es nicht gewesen. Aber welche, zum Teil verheerende Rohrkrepierer, da praktisch am Stück produziert wurden - jämmerlich!
    Man spürt förmlich, dass AE sich in diesem, letzenendes ihr aufgesetzten Rahmen (überhaupt) nicht Wohl fühlt.
    Aber genau da ist der große Unterschied zu HS, auch wenn er nämlich z.B. als hermelinbemäntelter Freddy Mecury durch`s Studio schwebte, oder genüßlich mediengeile Kleindarsteller verbal sezierte, eines war immer zu spüren : es macht ihm persönlich Spaß
    Man hatte immer den ehrlichen Eindruck, selbst nach größter Kritikerschelte, diesen persönlichen Spaß an der Sache ließ er sich durch nichts u. niemanden vermiesen.
    Das wird man eben bei AE immer vermissen "müssen" u. genau das wird ihr auf kurz oder lang zum Verhängnis werden!


    Genau da trifft meine Kritik, ich schätze AE schon so ein, dass sie ein Gefühl dafür hat, dass dieses Erbe, mehr als eine Nummer zu groß ist. Offensichtlich ist ihr aber die Summe die Sat1 zahlt, selbst ihre bisherige Reputation als Comedian Wert.
    So wird sie wohl noch einige Male ihrem persönlichen Medien-Waterloo entgegengrinsen müssen.
    Ich persönlich wünsche ihr aber auch uns, ein nur noch kurzes abendliches (er)Leiden! ;)


    Anke laß es gut sein, so wird das nie was!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Hi,
    auch meiner Meinung zeichnet es sich nach nunmehr 2 Sendungen ab:
    AE kann kein Late Night, was an sich ja gar nicht schlimm ist, weil ich z.B. ihre Sketche oder Einspieler wie Die Engelkes sehr gut finde. Schade, dass Sat1 sie da in dieses Format zwängen will, bzw. sie sich selber reinzwängt. Late Nighter sollen wohl nach allg. Def. und grade nach HS ein bisschen "böse" sein, und das ist AE nunmal nicht, so sehr sie es auch mit Papst-Witzchen versuchen mag. Das überwiegend männl. Latenight-Publikum möchte vielleicht auch mal nen derben Frauenwitz hören, sowas wird es bei AE wohl nicht geben...
    Ich denke vom Lachfaktor her wird es sich auf TV-Total-Niveau einpendeln...
    Nochwas: Die Umfrage gestern bez. Thomas G. und dem Papst wurde doch von dem Typen der Freitag Nacht News gehalten....??? Dort hat er im gleichen Format die Einkaufsstrassenbesucher Kölns verarscht..., Das mit den Büchern in die Kamera halten ist doch seit HSS und TVT auch irgendwie ausgelutscht...


    Ach ja: Barbara Schöneberger hätte dieses "böse" glaube ich wirklich drauf, das merkt man ab und zu in ihrer Sendung, wenn sie mal wieder überhaupt kein Blatt vor den Mund nimmt. Problem dabei: Sie rutscht halt leider manchmal ein paar Schubladen zu tief, was aus HS-anspruchsvoll-witzig, dann eher Prollo-TVT-witzig macht...


    n3o.

  • Ich finde den ewigen Vergleich zwischen Anke und Harald echt fies, nur weil sie auf dem gleichen Sendeplatz ist. Ich fand Schmidt am Anfang auch eher peinlich. Damals wurde er auch die ganze Zeit mit Lettermann verglichen und das fiel auch nie gut aus für Schmidt. Anke wird ihren Stil finden oder nicht, das wird die Zeit zeigen, nicht die ersten Sendungen.


    Ausserdem wenns darum, geht, dass die Sendung peinlich und langweilig ist, warum laufen dann 80% der anderen prosiebensat1-sendungen noch :D als Beispiel TV-Total, was auch schon 1000x totgeredet und runtergemacht wurde, und trotzdem erfolgreich ist? Da müssten doch schon fast sämtliche Privatsender komplett abgeschaltet werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!