"Anke Late Night" Heute ist es soweit! 23:15 Uhr! Meinungen & mehr - hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Erste Reaktionen jetzt direkt bei Sat.1 in den News - bin mal auf die "objektive" Berichterstattung gespannt. ;)

ciao
    Chris

Da bin ich auch schon gespannt.

Pikantes Detail am Rande fand ich übrigens, dass der Hauptsponsor der Sendung wohl noch derselbe ist wie bei der HSS.
    Aber wenigstens kam nicht der Spot "Von die Bier die so hat geprickelt in mein Bauchnabel". ;)
    Auf der Website heisst es auf jeden Fall noch "Lieber Harald".

Carsten

• Himmel hilf :( .

Ehrlich gesagt habe ich mir die erste Show zwar schlechter vorgestellt, als wir es von der HSS gewohnt waren, aber so schlecht....

Da reiße ich ja bessere Gags ohne Gagschreiber. Und das will etwas heißen, schließlich ist der Juristenhumor nicht gerade für Spritzigkeit bekannt.

Vor allem war nichts wirklich neues dabei.

Bin ich eigentlich der einzige, der gehofft hat, dass Bastian Pastewka sagt: Danke für deinen Besuch Anke, bis zum nächsten Mal :D
    Der beste Gag der Sendung war einfach, als er erklärt hat, das sei die Stelle an der er auch zu Beckmann umschalten würde.

Von Latenight erwarte ich mir nicht dieses seichte "Anke", sondern etwas mehr Niveau, weniger Hektik. Ladykracher brauche ich nicht täglich.
    Außerdem ist sie zu quietschig. Allein der Auftritt war unpassend.

Ich muß mich an Hugo Egon "Hühnerhugo" Balder halten:

Das war nichts, ich gebe dir einen Punkt :flop:

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Die Berichterstattung eben war ja nicht nur subjektiv, nein, das war sogar absolutes Schönreden! :rolleyes: - schade Sat.1!
    Wie lange sie wohl gesucht haben, bis sie endlich die Zuschauerin hatten, die die Show durchweg positiv fand und ja sowieso ein riesen Fan von Anke ist?!

Jetzt wollen wir mal die morgige und übermorgige (sagt man das so?) Show abwarten - aller Anfang ist bekanntlich schwer! ;)
    Und Mittwoch nach der Show hat sie ja auch erstmal ein ganz langes Wochenende, um sich auf die Sendung am nächsten Montag vorzubereiten!

ciao
    Chris

• Vorab: Ich hab's leider verpaßt :(
    "Traue" mich dennoch mal einen Zweizeiler beizutragen:

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Das ist schon richtig, nur wird Anke diese 2 Jahre nicht haben, weil sie halt mit der HSS verglichen wird. Und Harald hatte noch den Vorteil, dass er der Vorreiter auf dem Gebiet der Late Night Unterhaltung in Deutschland war [...]

Ähm, nicht wirklich ... Gottschalk und Koschwitz haben vorgelegt :rolleyes:

Kann auch nur wiederholen, was bereits gesagt wurde - Harald brauchte (und bekam!) Jahre, um das Niveau zu erreichen.

In diesem Sinne,

Zitat

Original geschrieben von me too.
    [...]
    Jetzt wollen wir mal die morgige und übermorgige (sagt man das so?) Show abwarten - aller Anfang ist bekanntlich schwer!

:top:

Newbie-Reloaded :-)

• So, zuerst mal: Ich bin leider eingeschlafen, hab aber zur Sicherheit mal meinen Video mitlaufen lassen. Werds mir also heute ansehn (ach ne da kommt ja 24 ;)).

Aber:

Die Leute, die an der Show herummeckern und meinen wie toll doch HSS war, haben diese wahrscheinlich meist erst in den letzten Jahren gesehn, als sie von allen möglichen Kritikern zum Himmel gelobt wurde und es plötzlich "in" war HSS zu schaun.
    Ich kann mich noch genau an die erste Folge HSS erinnern. Die Anfangsgags waren genauso schlecht wie bei Anke (die hab ich noch gesehn und fand sie nicht so überzeugend). Nachdem dann auch keiner gelacht hat, machte Harald immer seine "Seitenhandbewegung" ;) , damit die Band nen Tusch spielte, eben genau von dem Amis übernommen.
    Und ich erinnere mich noch gut an die Vadder Graf Knastkamera, die hat auch nicht so gezogen wie sie sollte.
    Aber über die Jahre hinweg hat Harald seine Show erfolgreich umgestaltet und auf seine Art angepasst und es geschafft viele Kritiker und danach auch das allgemeine Publikum zu überzeugen. Dann sind schließlich fast alle auf den Zug aufgesprungen und jammern nun wie schlecht doch Anke ist und wie gut HSS war.

Und jetzt warte ich auf Kommentare wie: "Ich sehe HSS auch schon von Anfang an, trotzdem ist Anke viel schlechter".
    Die Entwicklung von so ner Show braucht Zeit bis der eigene Stil reinkommt und dann was erfolgreiches draus werden kann.

Gruß
    Max (Der Ladykracher gut fand und Harald Schmidt auch erst in der HSS wahr genommen hat und somit den alten Harald bei Schmidteinander und Co verpasst hat :rolleyes: :mad: :eek: )

• Zitat

Original geschrieben von Max_Nickname
    Und jetzt warte ich auf Kommentare wie: "Ich sehe HSS auch schon von Anfang an, trotzdem ist Anke viel schlechter".

Die Entwicklung von so ner Show braucht Zeit bis der eigene Stil reinkommt und dann was erfolgreiches draus werden kann.

wow, das scheint hier jemand persönlich zu nehmen. also, soweit ich diesen thread mitverfolgen konnte.

und die erste sendung war nunmal net so toll. und ich weiss halt nunmal nicht, ob anke die jahre bekommen wird, um besser zu werden. das problem ist, dass das nix mehr neues ist und die galgenfrist dementsprechend kürzer wird. harald war wohl am anfang schlecht, aber da war diese idee relativ neu und die erwartungen auch nicht so hoch.

eins darf man nicht vergessen. nicht viele werden mit der argumentation herangehen und sich erstmal erinnern wie harald am anfang war. was zuerst zählt ist nunmal der gute eindruck, den er die letzten jahre hinterlassen hat und deswegen wird man anke mit harald vergleichen und das sehr hart. sie wird maximum (meine persönliche einschätzung) ein halbes jahr bekommen, dann muss sie besser geworden sein, ansonsten ist sie weg.

würde es mit wünschen, wenn sie etwas mehr von ihrer persönlichen note reinbringt, dann denke ich, dass das was werden kann. aber wenn sie weiterhin dieses verkrampfte und sture "ich mach ein witz nach dem anderen, jetzt klatscht, ding", dann gute nacht.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• die quote zumindest war gut (beim ersten mal kein wunder):
    2,46 mio, 22,5 Prozent.

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    wow, das scheint hier jemand persönlich zu nehmen. also, soweit ich diesen thread mitverfolgen konnte.

Ne, persönlich nehmen doch net, so wichtig is weder Harald noch Anke ;)

Gruß
    Max

• Also, ich fand es auch eher enttäuschend. Da ich sowieso keine Engelke-Fan bin, habe ich allerdings auch damit gerechnet.

Meiner Meinung nach ist sie halt mehr Comedian als Satiriker, und genau das sollte ein Late-Nite-Talker meiner Meinung nach sein.

Aber wer weiss, Harry fanden zu Beginn auch alle fürn A**** und nach 1 1/2 Jahren hat es auf einmal jeder geguckt....

greetz,
    autares

• Der Standup Teil war wirklich mies - das liegt Anke auch nicht. Der Teil am Schreibtisch wurde dann besser, Pastewka hat ihr zwar ein bisschen die Show gestohlen aber beim Interview mit Sting und zum Ende der Sendung hin wurde Anke doch wesentlich entspannter und "besser" - für mich besteht also noch Hoffnung. Und ich denke schon das sie versuchen wird, die Zuschauerkritik tlw. umzusetzen, so das in 1-2 Wochen es vielleicht schon wiecer ganz anders aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!