"Anke Late Night" Heute ist es soweit! 23:15 Uhr! Meinungen & mehr - hier rein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Aber Hallo, er hat geschrieben "Ich glaube das sagt schon alles darüber, was ich von AE und deren Late Night Show halte". Mit dieser Aussage äußert er sich sowohl zur Person Anke E. als auch zur Sendung an sich!!!



    Brazzo


    Also ich meinte das wie folgt:


    Eine konstruktive Kritik kann ich mir natürlich nicht erlauben. Und meine ich auch nicht geäußert zu haben. Viel mehr meinte ich:


    Ich bin ein großer Fan von HS und habe kaum eine Folge verpasst. Allein schon aus Trotz habe ich keine Folge von AE mir angeschaut. Grund: Ich mag AE einfach nicht. Und die öffentliche Kritik gibt mir Recht, dass deren Late Night Show dementsprechend ist. Und eben, dass ich mir noch keine Sendung angeschaut habe, obwohl ich vorher immer um diese Zeit SAT.1 geschaut habe, sagt doch nunmal wirklich alles über meine Meinung.


    Egal, darum geht es ja nicht. Ich bin der Meinung, dass Anke die 100. Sendung nicht feiern wird!


    Danke, Anke... Das wars! :p

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • mal was zu anke engelke. ich habe ihre sendung bisher noch nicht gesehen, aber kann es sein, dass es mit allgemeinbildung bei ihr nicht sehr weit her ist oder sie zumindest sehr aufgeregt ist, wenn sie im fernsehen ist?


    ich habe sie jetzt zwei mal bei bei der skl show gesehen. bei den wenigen fragen, die sie beantwortet hat (jedenfalls die ich gesehen habe), waren mindestens zwei sachen dabei, bei denen man sich an den kopf fasst:


    [list=1]
    [*]sie hält robert koch für einen ministerpräsidenten, während erwin teufel ihrer meinung nach keiner ist
    [*]sie führt ein interview mit roland emmerich und spielt einen teil aus seinem aktuellen film nach und denkt, dass die hauptrolle in dem film der regenwald spielt?
    [/list=1]


    gut, einen aussetzer oder :gpaul: hat jeder mal, aber gab es noch mehr solche komischen antworten von ihr?


    gruß
    tom

  • Ich hab mir jetzt mittlerweile ein paar Mal die Engelke angesehen und ich muss ehrlich sagen, man kanns zwar angucken, aber man muss es nicht angucken bzw. selbst um diese Uhrzeit laufen weitaus bessere Programme auf anderen Sendern. Die Gags sind teilweise absolut katastrophal, Anke Engelke wirkt immer noch total verloren in diesem riesigen Studio, die neu eingeführten "Running Gags" wie der "Gag in der Mitte" sind so unendlich gezwungen und dazu noch grottenschlecht und Claus Fischer hat als Bandleader so viel Charisma wie ein Sack Trockenreis.


    Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine Hoffnung, dass Engelke lange überleben wird auf dem Sendeplatz. Die Sendung ist viel zu teuer für die bescheidenen Quoten und die Fußstapfen, die Schmidt hinterlassen hat, viel zu groß.


    Rudi Carrell hat letztendlich Recht gehabt.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone
    Allein schon aus Trotz habe ich keine Folge von AE mir angeschaut. Grund: Ich mag AE einfach nicht. Und die öffentliche Kritik gibt mir Recht,


    Was?
    Dieses Statement ist quatsch!
    Wenn Du Dir keine Folge angesehen hast, kannst Du gar nicht beurteilen, ob die "öffentl. Meinung" Dir Recht gibt *kopfschüttel*

  • Also heute ist A_E mal wieder besonders schei**e.....


    Armselige Telefongags :rolleyes:


    Da Lob ich mir doch Elvis Eifel ! :D


    C.

    Nix..............

  • Dachte nie das ich so tief sinke, aber selbst der halbdebile Mist von Stefan Raab ist (auch gestern wieder) um Welten besser, als die total verkrampfte und alles andere als lustige AE.

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!


  • Ich frag mich ernsthaft wieso ihr euch noch die Sendung anguckt, wenn sie doch so bescheiden ist. Ich habe sie einmal gesehen - Meinung gebildet - nicht mehr gesehen ;)


    Um so mehr man aufhört zu gucken, ob die Sendung besser wird, um so eher wird sie abgesetzt und es folgt vielleicht was besseres.


    Obwohl ich glaube, dass zur Zeit zu viel comedy über die Mattscheibe läuft. Dauernd irgendein Trash-Comedy. Da vergeht einem irgendwann auch mal das lachen, vor lauter lachen.

  • Hey Medienwächter :D


    Man sollte doch der Dame eine faire Chance für Verbesserungen geben.
    Insofern zappe ich eben weiterhin (und auch gegen Deinen ausdrücklichen Wunsch) in deren Sendung. Allerdings sind die Zeitspannen die ich dort verweile zunehmend kürzer. Wie schon erwähnt, bleibt man gefrustet beim Einäugigen unter den Blinden hängen, eben beim ollen Kindergarten-Raab.
    Naja, bei dem bleibe ich meist auch nicht lange.
    Wenn aber sonst alles keinen Spaß bringt, spiele ich dann eben an mir selbst rum, ist immer ein echter "Bringer" :D

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!


  • Die SKL-Show, wie jede andere Show ist natürlich auf eine Art gefährlich. Man macht zwar auf sich aufmerksam (publicity), kann sich aber auch immens blamieren. Selbiges hat AE in der SKL-Show erfolgreich getan. Grauenhaft auch Ihre Reaktion bei den Fragen. Weiß sie mal eine Antwort hängt sie die coole Abgeklärte raus. Kommt sie in Bedrängnis und muss raten, zeigt sie Verhaltensweisen wie ein Kleinkind, das beim Lügen erwischt wurde gepaart mit einer Überdosis an unerträglicher Mimik und Unsicherheit.


    Ein vergleichbares Verhalten ist auch in der AE-Show zu beobachten. Hieraus resultiert bei mir eine Mischung aus Mitleid und Ärger über das Dargebotene und immer mehr hab ich den Eindruck, dass das nur mit wenigen Änderungen von der HSS übernommene Format für AE gänzlich unpassend ist und die Fußstapfen von HS für sie deutlich ein paar Nummern zu groß sind.


    Ich habe die HSS als Fan von Schmidteinander von Anfang an gesehen und imho war HS noch nie so schlecht wie AE jetzt. Und das obwohl auch er anfangs mit den Talkern aus den USA verglichen wurde, von wo das Format ja damals abgekupfert wurde.


    Mir bleibt nicht viel mehr zu sagen, als (höchst ausnahmsweise mal) eine weit verbreitete deutsche Zeitung mit vier Buchstaben sinngemäß zu zitieren: Anke, bitte geh! [vgl. Original aus 1994: "Berti, bitte geh!"]

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Hm, wenn ich mal bei ALN reingucke, habe ich eher das Gefühl, da moderiert ein alien - (Liebe Gagschreiber, lasst die Finger davon, denn 1. ist der von mir und 2. grottenschlecht - naja, das hält Euch ja meistens doch nicht davon ab...).
    Schema: Gag fertig erzählt, Pause machen, ggf. wieder erwartungsvoll hoch und ins Publikum gucken... Nächster Versuch.
    Bei Ladykracher fühlt sie sich sichtlich wohler.
    Das Danke-Anke-Format war super, die Blind Dates (wenn auch in völlig anderer Form) ebenfalls.
    Das hier (ALieN) ist es nicht, es sei denn, man schraubt das Niveau soweit runter, dass das Studiopublikum nicht alles 3x erklärt bekommen muss.
    Hat mich bei HS schon gestört, dass er Gags, die nicht so direkt zündeten, teilerklärt hat. Entweder schneidet man sie raus oder ist so souverän und sagt 'Na gut, das war jetzt eher was für die FAZ-Leser'


    Neuester Gag(?):
    Lisa Fitz, der ich sogar noch im Dschungelcamp die Stange gehalten habe, hat wohl irgendeinen Spinner im Hintergrund, der ihr zu so nem Blödsinn rät:
    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,304370,00.html]Lisa Fitz will Anke Engelke verklagen[/URL]
    "Nach einem Bericht der Münchner "Abendzeitung" wirft Fitz ihrer 38-jährigen Kollegin vor, den Namen ihrer Studioband "Electric Ladyland" abgekupfert zu haben. Engelkes Band heißt "Electric Lady Band"."
    Nun bin ich bei Berichten der AZ erstmal recht vorsichtig.
    Aber wenn das stimmen sollte, frage ich mich, ob sie vielleicht den Namen ihrer Band bei Jimi Hendrix gekauft hat - falls nicht, hat sie ihn wohl eher selbst geklaut... :gpaul:
    Nebenbei: Welchen Informationsgehalt das '38-jährig' haben soll, ist mir eh schleierhaft - ich kann mir zwar einiges zu dem Thema denken, aber hirnrissig ist es allemal.


    Bei SKL gab es ja schon diverse peinliche Ausrutscher - auch von Karasek - aber wenn man deutlich merkt, dass es diesbezüglich an der Allgemeinbildung hapert, kann man nicht nur IMHO so ein Format eben nicht übernehmen. (Wie man hier sieht, wäre ich auch nicht geeignet, weil meine Sätze zu kompliziert sind...)
    WENN das schon ein Comedian machen muss, dann sollte man auch einen aussuchen, der das stemmen könnte, wie zB Ingo Appelt (mir fiel der Name gerade nicht ein - ratet mal, wie ich ihn in google auf Anhieb gefunden habe....:D).


    - So, genug über diese Thema geschwafelt -



    Einen hab ich noch (Danke, Otto!):
    Gestern nach DEM Länderspiel gab es im ZDF nochmal einen Satz Comedians, die versuchten, dem aktuellen Fussballgeschehen irgend etwas Witziges abzuringen.
    Klar, wenn man genug Sendezeit hat, fällt auch das ein oder andere tatsächlich Witzige/Lustige an/ab - aber das sollte man dann aufzeichnen, den ganzen Mist rausschneiden und nur die übrigbleibenden Minuten senden. Das hätte die "Sendung" um mindestens 90% gekürzt, ohne dass ein nennenswerter Verlust zu verzeichnen gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!