"Anke Late Night" Heute ist es soweit! 23:15 Uhr! Meinungen & mehr - hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von p800
    Ich finde den ewigen Vergleich zwischen Anke und Harald echt fies, nur weil sie auf dem gleichen Sendeplatz ist. [...]

... und das gleiche Konzept verfolgt, es sich um eine Late Night Show handelt, sie die direkte Nachfolge übernommen hat usw. usf. - Stimmt, was sind wir fies :rolleyes:²

Wie würde D. Nuhr sich jetzt ausdrücken: "wenn ... ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... und das gleiche Konzept verfolgt, es sich um eine Late Night Show handelt, sie die direkte Nachfolge übernommen hat usw. usf. - Stimmt, was sind wir fies :rolleyes:²

Wie würde D. Nuhr sich jetzt ausdrücken: "wenn ... ;)

Trotzdem macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, die Personen Anke und Harald zu vergleichen, weil da eh nichts bei rumkommt. Es scheint nur so, wenn Anke was eigenes macht, ist es nicht mehr "Latenight", macht sie es Latenight typisch, ist es von Harald "abgekupfert" (Haralds Konzept war auch nur gekauft aus USA)

Dass es das gleiche Konzept ist, ist mir durchaus klar :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von p800
    Trotzdem macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, die Personen Anke und Harald zu vergleichen, weil da eh nichts bei rumkommt. [...]

Nun ja, das ist jetzt (D)eine subjektive Meinung ;) Klar sind Vergleiche nicht immer gerecht oder fair ... aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Anke bestreitet wie HS eine Late Night Show beim gleichen Sender auf identischem Sendeplatz; also wenn wir das nicht mehr vergleichen dürfen, was kommt als nächstes Nokia VS Siemens, Cola VS Pepsi, BigBlue007 VS Timo B. :confused: :p

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nun ja, das ist jetzt (D)eine subjektive Meinung ;) Klar sind Vergleiche nicht immer gerecht oder fair ... aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Anke bestreitet wie HS eine Late Night Show beim gleichen Sender auf identischem Sendeplatz; also wenn wir das nicht mehr vergleichen dürfen, was kommt als nächstes Nokia VS Siemens, Cola VS Pepsi, BigBlue007 VS Timo B. :confused: :p

Ich will hier bestimmt keinem irgendwas verbieten, dafür sind Foren doch da ;)
    Ich habe halt nur MEINE Meinung gepostet, welche halt ausdrückt, dass hier Äpfel und Birnen verglichen werden :)

Ich will doch auch nicht auf die Nokia vs. Siemens etc. Threads verzichten :D

• Zitat

Original geschrieben von n3o Late Nighter sollen wohl nach allg. Def. und grade nach HS ein bisschen "böse" sein,

Das sehe ich nicht so. Auch im amerikanischen Fernsehen gibt es neben dem bösen Letterman einen sehr freundlichen und netten Jay Lenno, der überaus erfolgreich ist.

Zitat

Das überwiegend männl. Latenight-Publikum möchte vielleicht auch mal nen derben Frauenwitz hören

Das ist in der Tat IMHO ein sehr richtiger Punkt der in der Berichterstattung bisher kaum erwähnt wird. Das Publikum ist nunmal sexistisch. Und es gibt bestimmte Eigenschaften die man einer Frau einfach nicht zuschreiben möchte. Ich will diese Vorurteile gar nicht werten, da ich weiß, dass ich mich vermutlich nicht mal selber ganz davon frei sprechen kann. Aber es ist IMHO unbestritten, dass die meisten Zuschauer lieber einen Kerl da sehen würden. Natürlich "darf" man das nicht offen sagen, da es dann gleich Kritik hagelt, aber ich vermute schon, dass die meisten so denken...
    Das Gefühl kennt der eine oder andere vielleicht von Bewerbungsgesprächen wo man selbst wenn man alles richtig machen würde, man den Job nicht kriegen würde, weil da einfach etwas nicht stimmt. (Ich behaupte hier ausdrücklich nicht, daß Engelke alles richtig mach würde. Das tut sie ganz sicher nicht.)

Zitat

Barbara Schöneberger hätte dieses "böse" glaube ich wirklich drauf, das merkt man ab und zu in ihrer Sendung, wenn sie mal wieder überhaupt kein Blatt vor den Mund nimmt. Problem dabei: Sie rutscht halt leider manchmal ein paar Schubladen zu tief, was aus HS-anspruchsvoll-witzig, dann eher Prollo-TVT-witzig macht...

Können wir mal mit dem Gerücht aufhören, dass HS nur oder überwiegend niveuvolle Pointen gebracht hätte. Dem ist nicht so. Am meisten erinnert wird er für die derben Sachen wie bimmel und bommel usw. Und für jede niveuvolle Pointe die du mir von Schmidt nennen kannst, nenne ich dir 5 derbe oder platte Witze aus den unteren Schubladen.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Kleine Anekdote am Rande, der Sat1 Programmchef hat das Profil dieser Show (ernsthaft!) u. öffentlich so dargestellt, dass dort unter Umständen, z.B. auch eine Angela Merkel ihre Kanzlerkandidatur erstmals bekannt geben könnte.....

Kann man noch weltfremder sein ???

Das zwar der obligatorische Westerwelle-Besuch nur eine Frage der Zeit sein wird ist unbestritten (der war ja auch schon im BB-Container) und hat so eindrucksvoll die absolute Schmerzfreiheit bei gleichzeitig totaler PR-Geilheit bewiesen.

Aber selbst für die tröge Merkel, wäre ein Auftritt bei dieser neu Auferstandenen Klimbim-Show (die Älteren wissen wovon ich rede...) ein PR-Eigentor.

Anke Engelke, macht sich so, aus reiner Profitsucht, zur Ingrid Steeger der Neuzeit.

Dieses Konzept ist zum Untergang verurteilt, der olle Käskopp hat wohl doch Recht
    Bald wird krampfhaft versucht den Sendeablauf zu ändern, danach fallen die Quoten noch mehr, um sich dann doch endgültig u. einvernehmlich von AE zu trennen.
    Übernommen wird dann die Sendung von einem sehr frechen, aber sonst hirnlosen Ex-MTV Labersack um dann endgültig in die Versenkung zu gelangen ...

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Wow, wenn du noch irgendwie das Wort Massenvernichtungswaffen in deinem Beitrag untergebracht hättest, wäre er an Polemik wirklich nicht mehr zu überbieten gewesen. :D

Schade eigentlich, denn so geht die berechtigte Kritik an der hirnrissigen Aussage des Programmschef unter. ;)

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Nunja, es ist imho die 1.Frau in diesem Format!

Geben wir ihr ein bischen Zeit...

Gruss

Dexter

• Ich glaube das wesentliche Problem von 'Anke LN' ist nicht sie, sondern das Format an sich. Light Night wird ausschließlich mit Harald Schmidt verbunden - acht Jahre ist er über den Sender gelaufen, hat das Format geprägt - die Leute haben sich einfach an ihn gewöhnt.

Vergessen ist ein Gottschalk oder Koschwitz die sich ebenfalls auf RTL lange vor Harald Schmidt mühten, dabei auch nur das Late Night Konzept aus USA kopierten, und nach zwei Jahren die Sendung einstellten. Damals war Privat TV nicht überall empfangbar, nicht zu vergleichen mit heute.

Egal ob eine Late Night Sendung in Deutschland mit Anke, von mir aus auch mit Heinz Schenk moderiert wird, alle sehen oder vergleichen die Person nur mit Harald Schmidt.

Ob Harald Schmidt das Mass aller Dinge war werden wir nie erfahren, man hat ja keinen direkten Vergleich. Es war ein Format was zu ihm passte.

Die Show mit Anke wird es schwer haben, Anke LN zu produzieren ist wahrscheinlich günstiger als die Harald Schmidt Show. SAT.1 könnte also länger am Format festhalten, mit der Sommerpause kommt dann bestimmt auch schon wieder eine inhaltiche Änderung innerhalb von Anke LN.

Man wird sehen wie sich Anke LN entwickelt, eines ist aber klar - die Zeit die Harald Schmidt hatte bis er 'hoffähig' war - die Zeit bekommt Anke nicht, die bekommt keiner mehr.

Sollte Anke eingestellt werden ist es wahrscheinlich auch das Ende des Late Night Formates generell in Deutschland, die einzigste Ausnahme Schmidt tritt in ein paar Jahren wieder in der ARD auf und die Zeitungen titeln "Exclusiv-Harald Schmidt wieder in der ARD für XXX Mill. EUR".

• Dem Zensor

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Wow, wenn du noch irgendwie das Wort Massenvernichtungswaffen in deinem Beitrag untergebracht hättest, wäre er an Polemik wirklich nicht mehr zu überbieten gewesen. :D

Schade eigentlich, denn so geht die berechtigte Kritik an der hirnrissigen Aussage des Programmschef unter. ;)

Gibst Du mir u. anderen künftig auch noch Schulnoten ?
    Aber okay, hab mir nun selbst eine Strafarbeit auferlegt.
    Lese nun einfach Deine bisherigen Beiträge ..... ;):D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!