nokia 3510 vs. siemens s45i

• Das ist wie ein Vergleich zwischen Porsche (S45i) & VW Lupo (3510)....

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• @ NiceIce

Da magst du recht haben, die 34xx und 35xx unterscheiden sich erheblich von den alten 32xx und 33xx Serien, aber trotz dem ganzen Kram, den Nokia da erweitert hat, ist es einfach aus meiner Sicht nur verspielt und soll definitiv die jüngere Kaufschicht ansprechen.

***data downloading***

• Re: nokia 3510 vs. siemens s45i

machen wir mal den unemotionalen Vergleich:

Siemens kleiner, leichter: 93g/69cc vs. 105g/98cc
    Siemens besseres Display: 101x80 pixel vs. 96x65

Austattungvorteile Nokia:
    - MMS receive (taugt aber nichts bei diesem Display
    - Austauschbare Oberschalen
    - polyphone Klingeltöne

Ausstattungsvorteile Siemens:
    - voice control
    - voice memo
    - Email client
    - fax / daten tauglich zum Anschluß z.b. an Laptop
    - integriertes Modem
    - externer Antenneanschluß zur Montage in Car Kit
    - Infrarotschnittstelle
    - integrierte Freisprecheinrichtung
    - EMS

Grüße,

Uwe

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce

...
    Es kann z.B. mit 150 SMS viel mehr als das S45 (25) speichern, außerdem hat es wohl auch den Kalender der 6xxx-Serie.

Im FlexMem vom S45(i) kann man ungefähr doppelt soviel SMS speichern wie im 3510. Vielleicht nicht so komfortabel, aber es geht.

Zitat

Weiterhin ist es zwar größer als das Siemens, dafür aber auch 10x besser zu bedienen. Sorry, aber die Steuertasten sind beim S45 viel zu eng aneinander und heben sich nicht genug voneinander ab.
    Besser gelöst beim ME45, dort sind die Tasten dafür super schwammig

Also wenn man keine übelsten "Wurstfinger" hat, lässt sich das S45(i) meiner Meinung nach super bedienen, und das Steuerkreuz ist auch nicht zu eng.
    Von den Leistungsmerkmalen und der Verarbeitung würde ich auf jeden Fall das S45(i), nicht zuletzt vom Design. Eigentlich kann man ein 3510 gar nicht mit dem S45(i) vergleichen finde ich :D

Man kann jetzt sicher noch viele Gründe für das S oder N aufzählen, fakt ist auf jeden Fall, dass die beiden Geräte wie schon gesagt ganz unterschiedliche Personen ansprechen.
    Meiner Meinung nach ist das 3510 einfach nur hässlich (da hilf auch kein Cover, das ist die Form), da sieht das 34er ja so gar besser aus, aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden :D

Gruß sVEn

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln

Im FlexMem vom S45(i) kann man ungefähr doppelt
    soviel SMS speichern wie im 3510. Vielleicht nicht so komfortabel, aber es geht.

Wenn der FlexMemory nur mit SMS belegt wird, dann passen locker über 550 SMS hinein! Ein Kollege von mir probiert das nämlich grade aus! :)

Andi

• 550 ist doch ungefähr das doppelte von 150 :D

Wenn er das ausprobiert, soll er es aber nur mit vollen SMS machen, also immer 160 Zeichen, dann sehen wir das genaue Ergebnis. Beim Nokia ist das glaub ich unterschiedlich ob die SMS voll sind oder nur ein paar Zeichen.

sVEn

• Du bekommst in diesem Fall bei Siemens das besser Handy fürs gleiche Geld als bei NOKIA.

Zur Erklärung, warum diese beiden Telefone fast das Gleiche kosten: Das Siemens ist halt schon etwas älter als das NOKIA, daher der Preisunterschied.

Mfg

• Ich denke, Du musst wissen was Du willst.
    Nokia Handys in der 3xxx Klasse sind super zum SMS schreiben und zum telefonieren.Handys dieser Klasse sind meist sehr schnell zu bedienen.Nimmt man also kurz mal das Handy in die Hand um einen Anruf zu tätigen oder um eine SMS zu verfassen, kommt man mit dem Nokia 3510 wohl schneller zum Ziel als bei dem Siemens S45i.

Das S45i ist von Siemens für eine ganz andere Käuferschicht konzipiert worden.Dies ist eher ein Handy, welches für Leute ist die ihr Handy ernsthafter benutzen.Nur zum telefonieren und zum SMS schreiben braucht man kein S45i.Dafür wäre der e-mail client und features wie der flex speicher usw... reine verschwendung. Siemens hat ansonsten auch einen sehr guten Service, welcher auch nicht ganz unwichtig bei einem Handy ist.

Ich persönlich würde das Siemens S45i bevorzugen, da ich der Meinung bin, dass die Funktionen dieses Handys besser umgesetzt sind und das die Software auch durch den Service gut gepflegt wird. Sprich: Software Updates sind wesentlich einfacher zu besorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!