nokia 3510 vs. siemens s45i

  • So ich hätte gerne nun mal gewusst welches denn nun das bessere Handy derzeit ist, die beiden stehen preislich im gleichen Niveau aber es gibt bei der Ausstattung große Unterschiede. Welches ist nun empfehlenswerter?
    Im MOment weiß ich noch nicht so Recht welches von beiden ich mir zulegen soll. Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ja leichter machen


    Ich bitte um zahlreiche Antworten und nicht nur lesen, da es mit Sicherheit mehr Leute gibt die dieses Thema interessiert


    :)

  • Ein Vergleich zwischen Nokia und Siemens sollte schon ins Mobilfunk Allgemein. Da bekommst Du Antworten von allen Mitgliedern und kannst Dir besser ein Bild machen.
    Auch hier solltest Du uns aber sagen was Du brauchst bzw. Dir wichtig ist und was nicht.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von matheusz
    was meinst du den zu welchem handy dir die spezies aus dem nokia forum raten werden? :D


    Was meinst du, warum der Thread gleich in Mobilfunk Allgemein verschoben wird? ;)


    Kill3Rb34n
    Was möchtest du denn überwiegend mit den oben genannten Handys machen? Von der Ausstattung sind IMHO beide Handys nicht schlecht. Das 3510 hat polyphone Klingelöne und kann MMS empfangen. Den MMS Empfang würde ich aber nicht all zu hoch bewerten, da man auf dem Display eigentlich nur Texte gut darstellen kann. Der Speicher des 3510 ist auch nicht ohne, du kannst 500 Telefonnummern und 150 SMS speichern. Im S45i kannst du auch 500 Telefonnummern speichern, die Texte im flexiblen Speicher unterbringen. Das S45i hat einen E-Mail Clienten, den du beim 3510 nicht hast.


    Ich persönlich tendiere mehr zum S45i, da es allein vom Design her doch ein bißchen anspruchsvoller aussieht und kleiner bzw. leichter ist.

  • Eigentlich kann man die beiden Geräte direkt nicht vergleichen, da sie unterschiedlichen Klassen angehören. Es wird wohl sehr davon abhängen, was du für Anforderungen hast.


    Wenn du PDA-Anbindung, Email-Client und Businessfunktionen brauchst, ist nur das S45i interessant. Wenn du das nicht benötigst, reicht eventuell das 3510.

  • So rein optisch gesehen ist das 3510 ein Fun Handy für die junge Generation und das s45(i) eher der seriöse Begleiter im Handyformat.


    Die entscheidung kann dir keiner nehmen aber ich würde das s45(i) nehmen. Wirkt alles in allem solider und nicht so *kiddicallyahandy* like wie das 3510.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Hallo,
    naja,wenn man S-Klasse und VW Golf vergleichen will...!


    Das gent nicht,3510 ist ein "Spielhandy" für Teenager,das S45i ein Buisnesshandy für Fortgeschrittene!
    Ich muß vorallem auf den absolut miesen Nokiaservice aufmerksam machen,
    wenn ich ein Handy haben will was funktioniert bleibt u.a. nur Siemens!!!

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Hallo,


    nun ja, das Design des S45(i) ist sicherlich seriöser, allerdings sind die inneren Werte des 3510 wirklich nicht ohne!


    Es kann z.B. mit 150 SMS viel mehr als das S45 (25) speichern, außerdem hat es wohl auch den Kalender der 6xxx-Serie.


    Weiterhin ist es zwar größer als das Siemens, dafür aber auch 10x besser zu bedienen. Sorry, aber die Steuertasten sind beim S45 viel zu eng aneinander und heben sich nicht genug voneinander ab.
    Besser gelöst beim ME45, dort sind die Tasten dafür super schwammig.


    Fazit: Ich stehe gerade vor der gleichen Wahl, da ich ein Handy für meine Ma aussuchen soll und werde mich wohl für das 3510 entscheiden, trotz seiner (scheinbaren) Ausrichtung auf die SMS-Fun-Zielgruppe.

  • Sorry, wenn etwas OT, aber...


    ein S45i in silber und dazu noch in Frauenhänden *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*


    [/OT]


    Jetzt mal im Ernst. Bin zwar Nokiafan, aber die 3xxx Serie ist nur was für Kids etc, da das ganze Design meiner Meinung nach zu verspielt wirkt. Hingegen ist das Siemens im Vergleich zu diesem Nokia sehr gut, sogar der Tastendruckpunkt kann man als angenehm bezeichnen. Je nachdem, für wen das Handy ist.... ;) tendiere ich eher zu dem Siemens

    ***data downloading***

  • SiN


    Man darf das 3510 sicherlich nicht mit seinen Vorgängern über einen Kamm scheren, denn hier hat Nokia echt viele Sachen integriert, die es bisher nur in der Business-Klasse(=6xxx) gab!


    Was ich oben noch vergessen hatte: Auch das hochauflösende Display des 6310 gibts jetzt im 3510.


    Schön und gut, wenn dir das Design zu verspielt wirkt, aber es gibt auch Leute, denen das nicht so wichtig ist. Meine Ma z.B. sieht in einem Handy kein Lifestyle-Produkt zum Rumzeigen, sondern sie will damit telefonieren und ab und zu simsen. Dazu wirds aus der Tasche genommen und danach wieder eingepackt. Ihr ists also im Prinzip egal, wie das Ding aussieht. Hauptsache, es läßt sich angenehm bedienen und das ist beim Nokia sicherlich eher der Fall als beim Siemens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!