Entzifferung einer Taetowierung

  • Hi


    ich hoffe ihr koennt mir bei einem mittelschwerem Problem weiterhelfen.


    Also:
    Ein Freund von mir hat sich eine Taetowierung auf den Unterarm stechen lassen. Auf die Frage nach der Bedeutung hat er nur gesagt "Find es halt raus".


    Es handelt sich dabei vermutlich um Hieroglyphen.
    Kann irgendjemand sowas uebersetzen?


    Ich habe folgendes Bild von ihm bekommen und hab es mal eingescannt:




    Danke fuer eure Hilfe
    hyd

  • Da alle Tiere nach links blicken heist es, das das Wort von links gelesen wird. Nachdem das letzte Zeichen die Frau ist, deutet es auf einen Frauennamen hin.


    Heist seine Freundin zufällig Tamara oder so ähnlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Heist seine Freundin zufällig Tamara oder so ähnlich?


    Ja, schon.
    So weit bin ich jetzt auch schon nur das letzte zeichen gibt fuer mich keinen Sinn. Diese sitzende Frau, oder was das darstellen soll.

  • Na dann sollte das doch klar sein! :)
    Die sitzende Frau stellt halt einfach das weibliche Geschlecht dar ... "Tamara meine Frau" oder so ähnlich! - ist doch nett!



    ciao
    Chris

  • Das wird bei Frauennamen meistens dahinter geschrieben, für Mann, Kind, Person allgemein, Gott, Göttin gäbs auch so ein Zeichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    ist doch nett!


    an und fuer sich schon... nur glaube ich, dass sich "seine frau" da gar nicht so recht freuen wird ;)


    aber egal


    danke trotzdem!!
    hyd

  • Also es bedeuted nur, das es ein Name ist, nicht "meine Frau" oder was dergleichen.


    Wiso, ist es seine Exfrau, Exfreundin, Frau vom Nachbarn, ... ?

  • Namen find ich als Tattoo nicht so gut - aber wen es ihm gefaelt ist es doch gut


    So sind es dan Schriftzeichen die zu der Sprache nicht so passen

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Also es bedeuted nur, das es ein Name ist, nicht "meine Frau" oder was dergleichen.


    Wiso, ist es seine Exfrau, Exfreundin, Frau vom Nachbarn, ... ?


    Stell Dir vor man hätte auf dem Rücken eine Tattoo-Liste mit allen, den man mal zu Nahe kam... ;) Dann aber keine grossen Zeichen, sondern ne kleine Schriftart, wenn man das Tattoo auf den Rücken beschränken möchte. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!