23
Beamter
keine Erkrankungen
ich werde später keine Rente, sondern eine sichere Pension beziehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
23
Beamter
keine Erkrankungen
ich werde später keine Rente, sondern eine sichere Pension beziehen.
Tag,
ne BU hab ich schon (noch lange vor der Verbeamtung) abgeschschlossen.
Ging jetzt eig mehr um
Hausrat
Haftpflicht und RS
Gruß
max4you: Kann ich dir mal meine Daten schicken, um zu prüfen, ob und wenn ja bei welcher Prämie eine BU-Versicherung bei mir möglich ist? Bin Ende 20, habe aber eine Vorerkrankung. Die Prüfung sollte allerdings nur anonym erfolgen, damit ich nicht in der ominösen Liste lande...
was gibt man eigentlich bei der Frage nach " Welcher Arzt weiß am besten über Sie bescheid" an, wenn man die letzten 5-10 Jahre nicht mehr beim Arzt war? ( Zahnarzt habe ich natürlich besucht). Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal bei nem Arzt war.
ZitatOriginal geschrieben von hurgh
was gibt man eigentlich bei der Frage nach " Welcher Arzt weiß am besten über Sie bescheid" an, wenn man die letzten 5-10 Jahre nicht mehr beim Arzt war? ( Zahnarzt habe ich natürlich besucht). Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal bei nem Arzt war.
Ganz genau dies.
Ich habe übrigens immer so meine Bedenken, wenn Versicherer offene Fragen stellen: Sinnvoll aus Verbrauchersicht ist es, wenn die Gesundheitsfragen im Antrag mit ja oder nein und dann gegebenenfalls einer Erläuterung zu beantworten.
naja das schlimme ist ja, dass die den vertrag ersteinmal annehmen und erst im schadensfall forschen. evtl. hat ja mal mein Zahnarzt was aufgeschrieben um was abzurechnen, wovon ich nichts weiß. Oder aber als ich nur nen Krankenschein wegen na Erkältung brauchte, wurden noch andere Dinge diagnostiziert...
Genau das ist der Grund, warum ich immer noch keine BU habe. Ich fände es besser, wenn ich auch freiwillig zu nem Arzt gehen könnte, der macht dann so nen Check wie bei der Bundeswehr und gut ist. Aber so...
ZitatOriginal geschrieben von hurgh
naja das schlimme ist ja, dass die den vertrag ersteinmal annehmen und erst im schadensfall forschen. evtl. hat ja mal mein Zahnarzt was aufgeschrieben um was abzurechnen, wovon ich nichts weiß. Oder aber als ich nur nen Krankenschein wegen na Erkältung brauchte, wurden noch andere Dinge diagnostiziert...
Das kann in der Tat zu einem Problem werden. Genau deshalb sollte man auch immer noch folgenden Text ergänzen:
Alle im Antrag gemachten Angaben habe ich als medizinischer Laie nach bestem Wissen und Gewissen getätigt. Auf die Angabe kurzzeitiger, jahreszeitlich bedingter Grippeerkrankungen oder gelegentlichen Unwohlseins habe ich, da nicht chronisch, verzichtet und nur diejenigen Erkrankungen angegeben, die nach meiner Erinnerung einer Behandlung durch einen Arzt bedurften. Für weiter gehende Fragen wenden Sie sich bitte an meinen Hausarzt
ZitatGenau das ist der Grund, warum ich immer noch keine BU habe. Ich fände es besser, wenn ich auch freiwillig zu nem Arzt gehen könnte, der macht dann so nen Check wie bei der Bundeswehr und gut ist. Aber so...
Geht doch. Bei manchen Versicherern sogar kostenfrei durch einen Gesellschaftsarzt.
Genau darum geht es doch hier.
Ich habe auch 2007 versucht eine BU abzuschliessen, würde es gerne immernoch machen.
Leider sollte bei mir Hautkrankheiten ausgeschlossen werden.
Ich war 1xmal beim Hautarzt wegen eines kleinen Ausschlags gewesen. Dieses hat der Versicherung gereicht um Hautkrankheiten auszuschließen.
Ich glaube es war die Hamburg-Mannheimer...
Kann ich jetzt sagen wir bis 2012 warten, und dann den gleichen Antrag stellen? Es werden doch nur die letzten 5 Jahre abgefragt?
Bin ich in irgendeiner Liste gespeichert :D?
Klar bist Du in 'irgendeiner' Liste gespeichert.
Allerdings hat der Vermittler da wohl nicht wirklich gute Arbeit geleistet - die von Dir beschriebene Krankengeschichte sollte eigentlich keinen Ausschluss zur Folge haben, es sei die Sache wäre damals akut gewesen.
Übrigens gibt es auch die Möglichkeit solche Dinge im Vorfeld abzuklären, ohne das eine Datenerfassung erfolgt.
Bei Interesse PN.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!