beratung berufsunfaehigkeitsversicherung

  • Also der Allianz Typ meinte das mit dem Geld zurueck BUZ-Ding sei neu , ist das incorrect ?

  • ja, das ist incorrect. Das Produkt gibt es in verschiedenen Varianten schon lange.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Ich hab das aus der Werbung , ist das nicht neu ?


    Würde fast behaupten, angesichts "unsicherer Zeiten" neu ausgegraben... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Hallo,


    wollte auch grad nen Threat eröffnen, hab dann die SuFu benutzt und gleich passendes gefunden: Berufsunfähigkeit.


    Ich bin auch auf der Suche: laut Finanztest sind folgende Anbieter Testsieger aufgrund der "einfacheren" Anträge und gleichzeitig tatsächlich leistender Fälle.


    Allianz soll der reine Horror sein: Dazu Wiso


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…%253F/448512?inPopup=true

  • Zitat

    Original geschrieben von Orbitronic


    ----------------------------------------
    Kann jemand mithilfe der privaten Berufsunfähigkeitsrente seinen Lebensunterhalt ganz oder teilweise selbst bestreiten, führt das zur Kürzung oder zum Ausschluss der Ansprüche auf Arbeitslosengeld II oder ergänzende Sozialhilfe.
    ----------------------------------------


    http://www.test.de/themen/vers…/1560151/1560151/1560933/


    Bei ALGII/Sozialhilfe wird jegliches Vermögen/Einkünfte herangezogen. Macht ja auch Sinn, wenn man über den Zweck von ALGII nachdenkt. Man steht ja im Bedarfsfall nicht schlechter dar. Und schafft man es Vermögen anzusparen (möglicherweise in Form eines Häuschens oder einer Wohnung), dann hat man auch die Gewißheit, dass man diese nicht wie bei ALGII sonst vorgesehen auflösen muß um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Zitat

    Original geschrieben von aplo
    Allianz soll der reine Horror sein: Dazu Wiso


    Ohne den Beitrag gesehen zu haben: Du wirst bei jeder Versicherung Fälle finden, wo der Kunde unzufrieden egal, ob BU / Hausrat / Haftpflicht, whatever. Egal welche Gesellschaft. Aussagefähig sind die Quoten der Beschwerden pro 1.000 Versicherte etc. pp. - aber von Einzelfällen, die gut vermarktbar sind würde ich mich nicht leiten lassen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Hallo,
    würde auch gerne eine BU abschließen.


    Gibt es eine Seite oder ähnliches die objektiv die Leistungen der einzelnen Gesellschaften miteinander vergleicht?


    Was würdet ihr mir empfehlen? Oder einfach mal bei nem Versicherungsmakler vorbeigehen?


    Ist es eigentlich möglich die Rente im Leistungsfall selbst zu bestimmen? D.h. bei einem derzeitigen Nettogehalt von 1500,- EUR eine spätere Rente (zwecks Inflationsausgleich) von 2000,- EUR zu erhalten?

  • in dem Fall heißt das Zauberwort "Dynamik". Besser stellen durch Versicherrungsleistungen darf / kann man sich nicht...

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Original geschrieben von Flashy
    Was würdet ihr mir empfehlen? Oder einfach mal bei nem Versicherungsmakler vorbeigehen?


    Vergleichsrechner im Internet haben oft nicht alle Angebote, daher würde ich z.B. finanztest lesen und dergleichen, da sind im Regelfall aussagefähige Ergebnisse drin. Makler kannst Du auch machen, frag ihn, mit wievielen Gesellschaften er zusammenarbeitet. Gefahr hier: kann sein, dass er Dir den Vertrag anbietet, für den er die höchste Provision bekommt und nicht den, der für Dich am besten ist. Ein guter Makler macht das zwar nicht, aber ausschließen kann man das nicht. Dafür hat er mehr Gesellschaften im Angebot. Wenn Du in eine Allianz-Agentur gehst, bekommst Du Angebote von denen, bei der Axa bekommst Du ein Axa-Angebot etc. pp. - in jedem Falle mehrere Angebote einholen und vergleichen, Karenzzeiten beachten, darauf achten, ob eine Verweisungsklausel enthalten ist etc. pp.


    Zitat

    Ist es eigentlich möglich die Rente im Leistungsfall selbst zu bestimmen? D.h. bei einem derzeitigen Nettogehalt von 1500,- EUR eine spätere Rente (zwecks Inflationsausgleich) von 2000,- EUR zu erhalten?


    Wie flatie sagt: besser stellen geht nicht, aber die Höhe Deiner Rente wird nicht unwesentlich bestimmt durch die Höhe Deiner Einzahlungen ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!