beratung berufsunfaehigkeitsversicherung

  • Hallo!
    Interessiere mich auch stark für eine BU-Versicherung. War schon bei der HUK und Arag Geschäftsstelle und würde mir aber gerne noch 2 Makler anhören.
    Die Frage ist nur: wie finde ich einen Makler? Habe mal bei Google Berufsunfähigkeit Düsseldorf Makler eingegeben, aber dass schließt ja schonmal alle ohne WWW-Auftritt aus bzw. liefert sowieso keine guten Ergebnisse. Auch die Suche über goyellow etc. bringt eigentlich nur Immobilienmakler...
    Danke für eure Tipps!

  • aufgrund Übergewicht gehe ich davon aus keine BU zu bekommen oder hat jemand von euch nen Tip wie ich da vorgehen kann bzw. wer diesbezüglich kulant ist?
    Wie ist das eigentlich bei den ganzen anderen Lastern die ich nicht habe - haben Raucher, Säufer, Kite Surfer usw. auch Probleme ne BU zu bekommen?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • bekommen wirst Du auch mit Übergewicht eine, die kostet halt nur mehr als ohne Übergewicht und ggfs. werden manche Gründe, wegen derer Du berufsunfähig werden könntest, ausgeschlossen. Wenn Du aussiehst wie die Wildecker Herzbuben, dann dürfte es natürlich ziemlich schwierig werden, aber nicht jeder, der Übergewicht hat, ist ein Wildecker Herzbube...


    Was Raucher und Extremsportarten angeht: das kostet auch Risikozuschlag auf die Prämie.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    aufgrund Übergewicht gehe ich davon aus keine BU zu bekommen oder hat jemand von euch nen Tip wie ich da vorgehen kann bzw. wer diesbezüglich kulant ist?
    Wie ist das eigentlich bei den ganzen anderen Lastern die ich nicht habe - haben Raucher, Säufer, Kite Surfer usw. auch Probleme ne BU zu bekommen?


    Es kommt natürlich auf das Ausmaß des Übergewichts an. Ein bischen ist nicht schlimm, wenns zu viel ist, dann kann es dir passieren, dass du nur ein Vertragsangebot mit Ausschluß für Übergewicht bekommst. Wenn du Glück hast, darfst du für einen Zusatzbeitrag auch Übergewicht mitversichern. Einen Ausschluß würde ich in diesem Fall auf keinem Fall akzeptieren, da damit wohl eine ganze Palette an Erkrankungen nicht versichert wäre (Herz-Kreislauf etc...).
    Wenn du Alkohol- oder Drogenabhängig bist, dann musst du das in den Fragen natürlich wahrheitsgemäß beantworten -> wahrscheinlich kein Vertragsangebot.


    Bei Extremsportarten kommt es nach eigenen Erfahrungen auf das Verhandlungsgeschick des Maklers an.

  • hatte vor einiger Zeit mal telefonisch Kontakt zu nem Versicherungsmakler und für den war klar - gibt für mich keine Versicherung...
    Also sollte hier ein Makler rumsitzen der die letzten zwei Aussagen bestätigen kann würd ich mich über ne Kontaktaufnahme freuen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Mal ne Frage zu den Annahmekriterien:


    Eigentlich bin ich ganz gesund: Wenn ich jedoch z.B. bei http://www.cosmosdirect.de eine BU abschliessen möchte, muss ich bei einer der Gesundheitsfragen JA ankreuzen. (Ähnlich bei anderen Gesellschaften)


    Bin ich nun gelackmeiert und kann keine BU abschliessen?


    PS. Nein, meine medizinische History gibts hier nicht :D

  • naja jenachdem welche frage du mit JA beantworten würdest, muss es nicht sein, daß dadurch die versicherung nicht angenommen wird... das kann mehrere auswirkungen haben (zusätzliche ärztliche untersuchungen, höherer beitrag, ...) oder auch keine.
    würde da einfach mal bei nem makler oder versicherungsfritzen bei dem du abschließen willst, konkret fragen...

  • der wird aber vermutlich zu cosmosdirect nichts sagen. ;) Das ist auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Manchmal merkt man dann eben auch den günstigen Beitrag. Gib es einfach an und Du wirst erfahren, wie die drauf reagieren. Zur Not gibt es ja eine Widerrufsfrist, wenn Du dann doch wieder aussteigen willst.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Gibt es denn irgendwelche negativen Auswirkungen auf andere VErsicherer, wenn einer mich nicht nimmt, z.b.


    -Absprachen (ne Art Schufa)
    - ich muss angeben, ob mich andere schon abgelehnt haben
    etc


    ?



    Sonst probiere ich einfach mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi21
    Gibt es denn irgendwelche negativen Auswirkungen auf andere VErsicherer, wenn einer mich nicht nimmt, z.b.


    -Absprachen (ne Art Schufa)


    So viel ich weiß, offiziell zumindest nicht... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Steffi21
    - ich muss angeben, ob mich andere schon abgelehnt haben
    etc?


    Nein, noch nie gehört.

    Zitat

    Original geschrieben von Steffi21
    Sonst probiere ich einfach mal


    Mach das, gib aber evtl. Beeinträchtigungen auf jeden Fall an!
    Im schlimmsten Fall bekommst du eine Ablehnung, andernfalls eine Beitragserhöhung oder einen Ausschluß (des betreffenden "Körperteils").
    Gibts du es aber nicht an, dann gibts unter Umständen kein Geld!!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!