Welchen Ski wo kaufen?

• Hallo xoduz,

Also 175 ist wie gesagt in jedem Fall die beste Wahl.

Zu der Markenfrage: Mir ist aufgefallen, es gibt in jedem Fall Unterschiede im Material. Ob diese nun von Ski zu Ski verschieden sind, oder ob jeder Ski einer bestimmten Marke das selbe Material hat, weiß ich leider nicht.
    Fakt ist jedoch das ich dieses Jahr zum ersten Mal seit ich ski fahren kann, nicht einen Atomic gekauft habe. Bereuht habe ich es allerdings nicht denn ich bin um eine Erfahrung reicher.

Der Unterschied ist die Härte des Materials. Atomic Skier sind meiner Ansicht nach das beste Material bzw. die beste Marke. Sie sind ziemlich hart und ermöglichen den Fahrer in Kruven optimalen Halt. Mit meinem Blizzard war das wieder ganz anders. Der Ski ist viel weicher. Daher ist kurzes triften in den Kurven oft nicht zu vermeiden.

Da du ja bereits gesagt hast das du mit den Atomic den du dir für einen Tag ausgeliehen hast, ziemlich gut zurecht gekommen bist, würde ich nach Atomic-Schnäppchen Ausschau halten.
    Ich stell' mal die Behauptung auf das es im Grunde egal ist ob du einen Atomic (Länge 175) um 2XX€ hast, oder einen um 5XX€. Oftmals ist der Unterschied nur das Design und wenn die Skirennstars mit einen Ski mit einen bestimmten Design werben (die dürfen ja bei keinem Interview ohne Ski dastehen...), ist der Ski gleich um einiges teurer, wobei das Material das Selbe ist....

Tja, lange Rede, kurzer Sinn:

• 175 (+/- 2cm) ist perfekt
    • Eventuell Atomic*
    • nicht zu stark teiliert
    • Keinen Ski kaufen der über 300€ kostet. Es ist wirklich nur verlorenes Geld.

[small]* Wobei ich persönlich wie gesagt nur Erfahrungen mit Blizzard und Atomic gemacht habe. Andere Marken kann ich daher nur beurteilen.[/small]

MfG, TT-Leser

EDTI: Die Frage bezüglich Carver hab' ich doch glatt übersehen. Ich muss zugeben, ich weiß es nicht. :(
    Wie du auch bei mir im Trainings-thread siehst, beschäftige ich mich immer nur mit der Praxis, und nie mit den Bezeichnungen... :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hi,

war heute einkaufen und bin fündig geworden. Es ist ein Atomic GS9 Racecarver geworden - zum Preis von 249.- :top:
    Es ist zwar igendein Editionsmodell, laut dem Verkäufer aber bis auf die Lackierung exakt der selbe Ski wie der GS9. Da soll mir erstmal gut genug sein, werds trotzdem noch mal bei Atomic verifizieren lassen. [Hab nachgefragt - ist bis aufs Design genau derselbe Ski - Schnäppchen! :D]

Die Länge ist mit 170cm in meinen Augen voll okay, länger hätte ich jetzt eigentlich auch gar nicht gewollt. Das Ding war so schon schwer genug zum durch die halbe Stadt tragen .. ;)
    Der GS9 selbst kostet überall ab 349.-, von daher ist das wirklich ein guter Preis.
    Vor allem bin ich auch zufrieden, weil er sehr stabil wirkt, weniger stark tailliert ist als Fischer und auch, weil es ein Atomic ist, den ich ja nun schon von zwei Seiten empfohlen bekommen habe. Von anderen Marken gab es aber auch gar kein entsprechendes Angebot, der Atomic war 'leider' der einzige.

Jetzt muss ich ihn nur noch auf meine Skischuhe einstellen lassen und dann warte ich nur noch auf den nächsten Skitag .. :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Moin :D

Ich muss den Thread mal auskramen weil ich eine ähnliche Frage habe.

Ich habe neue Skier und neue Bindungen welche montiert werden müssen.

Was kostet das in etwa und wo lässt man es am besten machen? Zu Hause im Fachhandel (Hamburg) oder besser direkt im Skigebiet (Österreich).

Hat jemand Erfahrungen?

• Ich habs letztes Jahr im Fachhandel in Nürnberg machen lassen.

Hat irgendwas um die 30 Euro gekostet, so als Anhaltspunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!