Nokia 6230 & Mac

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Tja so ist das mit den Macs. Dauert etwas, aber wenn es dann was gibt, dann klappts auch immer nahezu perfekt. Nokia PC Suite? Was ist das? :D
    Na dann...

Ich will den Spaß ja nicht bremsen, aber eine Lizenz kostet 30 Euro!

• Zitat

Original geschrieben von konqui
    kurze frage:
    geht das 6230 & adressbuch (sms-funktion über bluetooth)?

Yep, natürlich! :top:

• Verwende ebenfalls PhoneDirector und bin davon sehr angetan. Das Problem ist nur, dass ich zwei Macs besitze, eMac und iBook.
    Auf beiden befindet sich PhoneDirector. Zur Datenuebertragung benutze ich einen D-Link DBT-120 Bluetooth Adapter.
    Leider muss ich jedesmal ein Passwort eingeben wenn ich von eMac zu iBook und umgekehrt wechsle, und es nerven Fehlermeldungen wie Unable to open port, It is impossible to connect to the phone, Pairing request...Passkey...
    Wie gesagt, mit EINEM Mac laeuft es gut, die Verwendung von zweien bringt jedoch Probleme.
    Muesste ich zwei Bluetooth Adapter verwenden, fuer jeden einen?

• Theoretisch nein - aber das habe ich noch nie getestet. Die Kopplungen werden im Bluetooth Modul gespeichert und von Apple dort ausgelesen. Soweit kenne ich das hier mit meinen drei Adaptern an einem Rechner.

Das wird wohl irgendwo ein Bug im Apple Bluetooth Stack sein. Wenn Du im Nokia 6230 eine Kopplung mit der Bluetooth Device Address von Deinem USB Adapter hast, dann ist das schon mal gut. Stelle sicher, dass die Sicherheitsabfragen im Nokia noch aus sind Bluetooth > Gekoppelte Geräte > D-Link USB > Optionen > Verbindung nur mit Bestätigung > Nein.

• Zitat

Das wird wohl irgendwo ein Bug im Apple Bluetooth Stack sein. Wenn Du im Nokia 6230 eine Kopplung mit der Bluetooth Device Address von Deinem USB Adapter hast, dann ist das schon mal gut. Stelle sicher, dass die Sicherheitsabfragen im Nokia noch aus sind Bluetooth > Gekoppelte Geräte > D-Link USB > Optionen > Verbindung nur mit Bestätigung > Nein.

Hallo Abi99, danke fuer die Antwort, folgendes habe ich gefunden:

Gekoppelte Geraete: eMac
    Verbindung nur mit Bestaetigung: Nein

Weshalb findet das Handy nicht das iBook? Den D-Link Adapter hatte ich vom eMac entfernt und in das iBook gesteckt, trotzdem wird dieses Geraet nicht gefunden. Weiss einfach nicht mehr weiter...

• Es kann sein, dass es eben nicht geht.

Stöbsel den USB Adapter an einen der Macs. Führ vom Mac aus über den Apple Bluetooth Assistenten eine Kopplung durch. Schalte den Mac aus. Nehm den Adapter und setz den anderen anderen Mac. Hast Du dann über Systemeinstellungen > Bluetooth > Geräte Dein Nokia stehen? Wenn nicht, dann sind leider zwei Adapter nötig oder eben dauerkoppeln.

Was willst Du vom Nokia aus finden? Die Kopplung am Mac immer vom Mac aus starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!