Waren die o2-Active-Testwochen im März/ April nicht kostenlos?

  • Hallo zusammen!


    Ich hab vor kurzem wieder meine o2-Rechnung bekommen und gesehen, dass man mir anteilig im März (11.03. -27.03.) und im April meine Email-Flat sowie Surf & Email-Flat berechnet hat.


    Soweit ist das ja auch kein Problem, aber ich bin mir sehr sicher, dass als ich die Flät am 11.03. aktiviert hab, zum derzeitigen Zeitpunkt die Testwochen GRATIS waren.


    Nachdem ich eine Email an den Kurden-Service geschickt habe, kam als Antwort zurück, dass die Testwochen NIEMALS gratis waren.


    Ich kann jetzt natürlich auch nichts mehr nachweisen, da sich die Angaben online geändert haben und mittlerweile eindeutig ist, dass auch die Testwochen kostenpflichtig sind.


    Was kann ich tun? wenn nix, dann bringt mich das auch nicht um. Ist nur nicht i.O., dass o2 sich die Sachen so zurechtlegen kann, wie die wollen, weil man jetzt keine Nachweismöglichkeit hat.


    Andere Frage:


    Hab nun zum zweiten Mal das Problem, dass ich meine Testwochen 2 Tage vor Ablauf nicht kündigen kann, sondern angezeigt (bzw. angesagt) bekomme, dass die Testphase um ist und ich erst zum Vertragsende kündigen kann.


    Also, WANN enden denn bei o2 SECHS Testwochen? Eine Woche früher, fünf Tage?
    Ich fide das echt unverschämt!!! :mad:
    Jetzt muß ich wieder eine Email schreiben, dass die das Active-Pack deaktivieren.
    Warum hält sich o2 nicht an die im Vertrag genannten GANZEN SECHS Wochen?


    THX for help.


    Greg

  • Re: Waren die o2-Active-Testwochen im März/ April nicht kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
    ...
    Soweit ist das ja auch kein Problem, aber ich bin mir sehr sicher, dass als ich die Flät am 11.03. aktiviert hab, zum derzeitigen Zeitpunkt die Testwochen GRATIS waren. ...


    IIRC war die Flat bis 31.03.04 kostenlos für 6 wochen ab Aktivierung im Angebot. Ich wollte sie noch aktivieren, habe es dann aber (dem Himmel sei Dank, wenn ich Dein Posting lese ;) ) sein lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
    ... Warum hält sich o2 nicht an die im Vertrag genannten GANZEN SECHS Wochen? ...


    o2 can't do! Leider immer öfter. :flop:


    Gruß


    muli

  • kann ich denn irgendwie NACHWEISEN, dass dem so war? Es sind Zwar NUR 2,95€, aber da kommt das Prinzip bei mir durch!


    Ich kann doch nicht belegen, dass die Flat kostenlos war! :(


    What can I do?

  • Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
    kann ich denn irgendwie NACHWEISEN, dass dem so war? Es sind Zwar NUR 2,95€, aber da kommt das Prinzip bei mir durch!


    Ich kann doch nicht belegen, dass die Flat kostenlos war! :(


    What can I do?


    Die Flat war auch nie kostenfrei...das einzige ,was bis März frei war, war dieses 50€-Paket mit Klingelton,Spiel und 25 Frei-MMS.......

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
    kann ich denn irgendwie NACHWEISEN, dass dem so war? Es sind Zwar NUR 2,95€, aber da kommt das Prinzip bei mir durch!


    Ich kann doch nicht belegen, dass die Flat kostenlos war! :(


    What can I do?


    Generell hast Du laut AGBs sowieso nur in den ersten 4-6 Wochen (je nach Netzbetreiber) nach Erhalt der Rechnung die Möglichkeit zu reklamieren. Danach gilt der Rechnungsbetrag als akzeptiert...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23


    Nachdem ich eine Email an den Kurden-Service geschickt habe, kam als Antwort zurück, dass die Testwochen NIEMALS gratis waren.


    Hallo,


    meine Testwochen waren auch nicht gratis, o2 hat allerdings auch nicht versprochen, dass die Pakete kostenlos sind.
    Man kann ja in "my o2" nachschauen wie lange die Testwochen gehen, bei mir hat die Kündigung immer geklappt, man sollte nur nicht bis auf den letzten Drücker warten, dann kann es sein, dass das Portal dann gerade "down" ist.


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Es gab im März eine Aktion, in der das Surf & E-Mail Pack 8 Wochen kostenfrei war. Dies galt allerdings nur, wenn man einen neuen Vertrag online abgeschlossen hat und gleichzeitig das Pack gewählt hat.
    Für Bestandskunden war das Pack nie kostenfrei, das ist korrekt.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Es stand nie dabei, dass das kostenfrei sei.


    Man kann nur - im Gegensatz zu E+, bei dem man die Datendienste für mind. 24 Monate bucht - man 6 Wochen schon wieder raus.


    Und man zahlt dann -anteilig- wie es beim Buchen steht.

  • Deaktivierung zu spät - Kulanz


    P.S.: Und wenn man die 6 Wochen verpasst (zur Sicherheit sollte man einen Tag vor dem angegebenen Tag abschalten!), kann man auf die Kulanz der WAP-Hotline hoffen (bei mir hatte es damals im Januar geklappt!).

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