Simlock Sharp GX10

• Hallo Leute....

Ich habe da ein recht unschönes Problem mit nem Sharp GX10 . Habe das erworben, freue mich und als ich dann meine D2 Karte reinmache, steht im Display nur Netzsuche.
    Das Ding findet nicht das Netz von Vodafon, obwohl ein Logo von Vodafon unter dem Display drauf ist.
    Kann es sein, daß das Handy nen Simlock hat ?
    Wenn ich auf Netzwerkeinstellungen gehe und dann da wählen will, ist ein
    E-Plus
    o2
    Symbol jeweils einmal rot durchgestrichen.

Kann mir da jemand helfen ?

• Hi
    ich denke mal da hast Du ein Gerät mit Sim Look erwischt.Das GX10 wurde oder wird immer noch bei VF mit ner Call Ya Karte verkauft.Das entsperren kostet glaube ich um die 100 Euro.Am besten mal die Hotline anrufen.Dort solltest Du denn die notwendige Hilfe bekommen.
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Scheibenkleister...

gibt es nicht irgendeinen Code, den man da einfügen kann, damit das dann mit meiner D2 Karte geht ?
    Nochmal 100€ für die Entsperrung ; hätte ich mir ja gleich nen neues kaufen können :(

• Hast du vielleicht Bekannte mit eplus bzw. o2 SIM Karten? Falls die gehen würden, dann wäre der Verdacht, daß die GSM900 (vodafone, T-Mobile Frequenzen) Funkeinheit nicht mehr geht... an SIM oder Netlock glaube ich ehrlich gesagt nicht - zumal es wenn dann auf Vodafone gelockt wäre. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nein, habe leider keinen der nen E-Plus oder O2 Vertrag hat.
    Aber mit meinem Bruder seiner TD-1 Karte ist genau das selbe, als wenn ich meine D2 Karte einlege. Wird einfach kein Netz gefunden.
    Und Manuell wählen kann man nur ausländische Netze

• Hi
    mal ne Frage am Rande.Hast Du denn das Handy nicht vor dem kauf mit deiner Karte ausprobiert?Dann hättest Du jetzt warscheinlich nicht das Problem.Woran immer es liegen mag.
    Gruss harrys33

?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?

• Nein, hab eich eben nicht gemacht. Das ist ja das Problem.
    Kann man da nicht neue Firmware draufmachen, sodaß dann der Code weg ist ?

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hast du vielleicht Bekannte mit eplus bzw. o2 SIM Karten? Falls die gehen würden, dann wäre der Verdacht, daß die GSM900 (vodafone, T-Mobile Frequenzen) Funkeinheit nicht mehr geht... an SIM oder Netlock glaube ich ehrlich gesagt nicht - zumal es wenn dann auf Vodafone gelockt wäre. ;)

:top:
    Das war auch mein Gedanke beim Lesen. Nur warst du früher online. ;)

Wenn es einen Simlock hätte, käme man höchstwahrscheinlich gar nicht erst in das Menü.
    Du könntest mal schauen, ob das Handy Empfang hat, wenn Du direkten Sichtkontakt zu einem Vodafone-Sendemast hast. Ansonsten scheint die GSM900-Stufe völlig ausgefallen zu sein. Beschwer Dich beim Verkäufer, daß er Dir ein defektes Handy verkauft hat. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, musst Du es mit einer Eplus-Karte betreiben. O2 eignet sich wegen dem T-Mobile Roaming nicht so gut.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi
    also wenn die GSM900 Stufe defekt ist dann müsste es sich aber ins GSM1800 Netz von VF einbuchen und dann problemlos funzen oder sehe ich da was falsch?
    Gruss harrys33

?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?

• Das ist richtig, aber weißt Du

a. wo denn VDF 1800 Mhz-Zellen sind?
    b. ob ein Einbuchen dort direkt möglich ist (Manchmal wird die Authorisierung über 900 vorgenommen und dann auf 1800 geswitched)?

Vom Prinzip her ist es aber richtig, ein Einbuchen in den 1800 Bereich scheint möglich. Ich tippe auch auf den Ausfall der Sendestufe, da bei einem Lock dieser sofort nach Einschalten abgefragt wird und gar keine Netzsuche zulassen würde.

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!