T39m in Classic Blue lieferbar 69,99 und Xenium2 nur heute für 69,99

• T 39

Hallo Jungs,
    meins ist am Samstag angekommen und voller Vorfreude habe ich es ausgepackt, aber dann kam die Enttäuschung, der Akku ist nicht original (ich habe noch zwei Originale, von daher wäre das nicht so schlimm) und das was ich als allerletztes erwartet hätte ist eingetreten:
    Der "kein Netz" Bug trat unvermittelt auf.
    Von der Optik ist es ein gutes Gerät, macht wirklich einen neuen Eindruck aber was nützt mir die beste Optik wenn die Elektronik nicht mitspielt.
    Die e-mail bezüglich Rücksendung geht gleich raus Zoran, falls Du noch eins hast welches wirklich funktioniert nehme ich auch das, ob Plagiat oder nicht, wenn es denn funktioniert. Und der falsche Akku (der als echter Akku erkannt wird) ist auch kein Problem.
    Und wieso habe ich kein einziges Goodie mit im Paket gehabt ?? ;)
    Ich hoffe es ist noch ein funktionierendes für mich übrig.
    Gruss
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

• Ich war mit meinem Gerät auf den ersten Blick zufrieden und bin nun doch froh, daß ich diesen Thread hier nicht verpasst habe. Die Akkulaufzeit ist nicht so prächtig, das Ladegerät sieht sehr nach Ramsch aus, ich habe eines meiner anderen Ladegeräte benutzt. Sehr schade finde ich, daß die Synchronisation mit Outlook per BT nicht funktioniert (XTNDConnectPC/T68), Telefonie mit dem HBH-30 funktioniert. Desweiteren ist bei meinem Gerät das eingebaut Mikrofon extrem leise und damit nicht zu gebrauchen. Klappenzähler liegt bei 5500.

Ich überlege im Moment noch ob ich das Gerät zurückgeben oder gegen ein funktionierendes eintauschen soll. Bei dem Preis (erst recht mit den angebotenen 30% Nachlaß) wäre es mir sogar egal ob Fälschung oder Original - wenn die Elektronik denn funktioniert (Synchronisierung, Mikro) und der Rest (Akku, Verarbeitung) stimmt.

... und jetzt ein bisschen off-topic ;)
    Im Übrigen frage ich mich, was den Kult um das T39m verursacht. Es ist mein erstes T39m, da ich erst mit dem T68 zu Ericsson (bzw. S///) gewechselt bin. Bei dem Preis musste ich dann doch mal zuschlagen und gucken was es mit dem so beliebten Handy auf sich hat.
    Die technischen Daten sprechen klar für sich (vor allem in Anbetracht des Alters des Geräts), das Display ist auch okay obwohl es Ericsson-typisch recht klein ist. Aber die so berühmte Verarbeitung finde ich gar nicht so berauschend, da hatte ich mir mehr von erhofft. Besser als beim knarzenden T68, keine Frage, aber sonst? Die Klappe sieht mir sehr nach Sollbruchstelle aus und wackelt jetzt schon ein bißchen. Ob das jetzt daran liegt, daß es sich möglicherweise um eine Fälschung handelt, oder weil meine Erwartungen an die "Wertigkeit" einfach überzogen waren .. das vermag ich im Moment allerdings nicht zu beurteilen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• LOL!

Du kannst du Qualität des vor dir liegenden T39m wahrscheinlich auch nicht mit der eines "echten" T39m vergleichen.

Diese These stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum. :D

Wieso klappt denn XTND Connect nicht?
    Sollte eigentlich klappen wenn das BT-Modul richtig funktioniert!? :confused:

Zum Hype des T39m lese hier am besten weiter:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=58206

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Du kannst du Qualität des vor dir liegenden T39m wahrscheinlich auch nicht mit der eines "echten" T39m vergleichen.

Wahrscheinlich .. hoffentlich ...

Zitat

Wieso klappt denn XTND Connect nicht?
    Sollte eigentlich klappen wenn das BT-Modul richtig funktioniert!? :confused:

Das wundert mich auch! Vielleicht synchronisiert das XTNDConnect vom T68 nicht mit dem T39? Laut Produktbeschreibung sollte aber genau das funktionieren.
    Mein T68 synchronisiert wunderbar, das T39 kommt gar nicht bis zu erzwungenen Vollsynchronisation weil ich zuvor die Fehlermeldung "Mobiltelefon antwortet nicht" erhalte.

Zitat

Zum Hype des T39m lese hier am besten weiter:

Mache ich gleich :D
    Allerdings weiß ich schon jetzt, daß mir das T39 besser gefällt als mein T68, dessen Farbdisplay für bunte Menüs gerade gut genug, für MMS-Spielerei und Knipsenkram aber ohnehin untauglich ist. Das Gerät vor mir ist, selbst wenn es nur eine Fälschung sein sollte, besser verarbeitet. Die große Antenne hätte mich früher gestört, heute finde ich, daß sie dem Gerät Charakter verleiht. Die Aktiv-Klappe ist praktisch; da bin ich halt nur weiterhin sehr skeptisch ob der potenziellen Sollbruchstelle.

SyncML, GPRS, HSCSD, BT (wie bei allen S/// leider nur Class 2) und Style - alles da für mein Traumzweithandy, Ersatz meines Fisio825 (Modem) und SL45 (was dann wirklich nur noch MP3-Player wäre). Wo zum Teufel kriegt man heute noch ein so schönes Handy mit diesen Daten? Gebraucht ist mir das Risiko des Kein-Netz-Bugs zu hoch. Die Geräte aus der diese Tage anstehenden O2-Duo-Vertragsverlängerung wollte ich einfach nur verticken .. vielleicht sollte ich mich aber doch den neuen Geräten öffnen ... *philosophier* Naja ich les jetzt mal den verlinkten Thread.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• für was benutzt du überhaupt das XTND Zeug?
    Mit Bluetooth geht das doch ganz einfach über die IrMC Synchronisation ohne irgendwelche Zusatzsoftware...

Geh mal in deine Bluetooth-Umgebung, wähle das Mobile aus und dann einfach nur "Start IrMC Synchronization"

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Vielleicht synchronisiert das XTNDConnect vom T68 nicht mit dem T39?

Geht wunderbar, mit T610, T39, T68, T68i und T65 getestet :).

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

Die Aktiv-Klappe ist praktisch; da bin ich halt nur weiterhin sehr skeptisch ob der potenziellen Sollbruchstelle.

Da brauchst Du nicht skeptisch sein, sie hält! Hatte bei allen meinen T39 (im Laufe der Zeit >10) noch nie Probleme damit.

• So nachdem ich meine Handys und Outlook "kaputtsynchronisiert" habe kann ich folgendes vermelden: entweder man synchronisiert mit XTNDConnext XOR mit der BT-IrMCsync-Funktion - vorher brav das Handy säubern. Alles andere gibt Murks.

Mit dem BT-IrMCsync habe ich nun auch das fonez.de-T39m synchronisiert bekommen. Allerdings gibts dann (auch auf dem T68) keine Serientermine. Das macht nur XTNDConnect, das die Serientermine in Einzelereignisse konvertiert. Schade. Der Konfliktdialog von XTNDConnect ist auch besser, da gibts wenigstens eine Detailansicht der betroffenen Datensätze. Das aber hier nur zur Information am Rande.

Ich bin gespannt was sich in der Fonez-T39-Sache hier noch ergibt. Ob es tatsächlich alles Fälschungen sind? Ob die Elektronik auch gefälscht ist, oder nur das Drumherum?
    Ich bin immer noch etwas unschlüssig wie ich nun verfahren soll ...

• Darf ich mal ganz unbedarft, ohne dass ihr mir gleich an den Kragen geht, fragen, was die letzten vier fünf Threads (incl. meinem ;) ) mit dem eigentlichen Thread zu tun haben?

Wärt ihr nicht besser im Fachforum aufgehoben?

:)

• An diejenigen, die sich wegen dem T39m Innenleben Gedanken machen:

Würde es was helfen, wenn ich die T39m Platine mal in vollen 4Mpx. ablichten würde?

Evtl. kann wer ja was darauf erkennen?

Gruß,

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Moin,

heute morgen kam auch mein T39m.
    Optisch ansprechend (keine Kratzer oder Gebrauchspuren)
    Klappenzähler knapp 5000
    T29 Antenne.
    Irda funzt.
    Akku definitiv falsch.
    Mikro kaputt :(

Ich hätte es sonst gern behalten und mir bei ebay einen neuen Akku gekauft.
    So muss ich es leider auch zurück senden.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!