T39m in Classic Blue lieferbar 69,99 und Xenium2 nur heute für 69,99

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Ägerlich natürlich allemal.


    die Frist gilt aber ab dem Punkt, wo Du den Händler über die anstehende Rücksendung informiert hast.


    Und da ist das nächste Problem, anscheinend kommen sehr viele Mails bei Fonez nicht an, warum auch immer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Und da ist das nächste Problem, anscheinend kommen sehr viele Mails bei Fonez nicht an, warum auch immer.


    Gut überzeugt. Ja fonez schwächelt leider.

    Dennis Thomsen

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Und da ist das nächste Problem, anscheinend kommen sehr viele Mails bei Fonez nicht an, warum auch immer.


    Genau dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf.

  • Ich denke, die 14 Tage Wartezeit auf den Aufkleber rechtfertigen das unfreie Zurücksenden des Pakets. Vielleicht seid ihr mit mehr Muße und Zeit gesegnet fonez.de täglich 5 Mails zu schreiben...


    Bei fonez werde ich jedenfalls nichts mehr bestellen.
    Und wenn man die grandiose Publicity - insbesondere den Thread mit den diversen Entgleisungen von Herrn Milijak - hier verfolgt, geht es sicherlich nicht nur mir so...

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, aber das 14tägige Rückgaberecht berechtigt Dich nicht Sachen unfrei zu senden. Du hättest das Porto zahlen müssen und fonez.de hätte es Dir zusätzlich mit überweisen müssen.


    Das ist keineswegs so sicher. Das Gesetz sagt klar, dass der Verkäufer die Kosten der Rücksendung zu tragen hat. Es sagt NICHT, dass der Käufer die Kosten vorstrecken muss. Viele Händler erwarten dies allerdings - ob zu Recht, wird im Zweifelsfalle irgendwann ein einschlägiges Urteil klären müssen.


    fonez.de bietet ja aber normalerweise den Service mit dem Rücksendeaufkleber an, insofern spielt dieses Problem ja - auch wieder "normalerweise" - keine Rolle. Dazu muß er ihn halt verschicken... :rolleyes:


    So oder so - klar ist in jedem Falle: Entscheidend ist hier der Zeitpunkt, zu dem man dem Verkäufer gegenüber erklärt hat, dass man vom Widerrufsrecht Gebrauch machen will. Wann dann die Rücksendung der Ware tatsächlich erfolgt, ist zweitrangig. Dies gilt erst recht dann, wenn der Verkäufer ja sowieso einen Abholservice anbietet, oder, so wie hier, einen Rücksendeaufkleber zuschickt (macht amazon.de z.B. auch). Maßgebend ist hier dann nur, dass man innerhalb der 14 Tage erklärt hat, dass man die Ware zurückgeben will. Wenn sich der Händler dann mit der Abholung oder dem Zusenden des Paketscheins Zeit lässt, ist dies nicht das Problem des Kunden.


    Dass der Kunde natürlich irgendwann sein Geld wiederhaben will, ist natürlich die andere Frage... :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ganz schön viel passiert in letzter Zeit hier.


    Ich habe mir kurz die Unterlagen hier angeschaut und sehe das alle eine Gutschrift erhalten haben, welche ihr Gerät zurück geschickt haben, sofern wir das Gerät auch dem Kunden zuordnen konnten. Es wurden leider Geräte ohne Rechnung an uns geschickt, da ist es dann ein wenig schwierig gleich eine Gutschrift auszustellen.


    Was es Liquiditätsprobleme angeht, einfach mal bei unserer Bank anfragen, die können euch dann schon mehr darüber sagen.:)


    Wenn jemand zu lange auf eine Freeway marke wartet, dann kann er das Paket frei Haus an uns senden, dann bekommt er auch die 6,70 erstattet.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    Ganz schön viel passiert in letzter Zeit hier.


    Ich habe mir kurz die Unterlagen hier angeschaut und sehe das alle eine Gutschrift erhalten haben, welche ihr Gerät zurück geschickt haben, sofern wir das Gerät auch dem Kunden zuordnen konnten. Es wurden leider Geräte ohne Rechnung an uns geschickt, da ist es dann ein wenig schwierig gleich eine Gutschrift auszustellen.


    Kannst Du auch zu den 30%-Gutschriften der Kunden, die Ihr Gerät behalten haben, Stellung beziehen?

  • Hallo fonez.de,


    ich versuche es nun auf diesem Wege, da direkte Anfragen bisher leider unbeantwortet blieben.
    Wie sieht es denn nun mit meiner Lieferung aus? Ich habe schon vor Wochen bezahlt, am 13. Juni eine Versandbestätigung bekommen, aber das Handy ist bisher nicht eingetroffen.
    Wann kommt das Handy? Über eine Antwort wäre ich dankbar. Ansonsten möchte ich umgehend mein Geld zurück.


    Heiner

  • Hab auch noch keine 30% Gutschrift erhalten!
    Aber die ganze Sache läuft jetzt über meine Rechtsschutzversicherung!
    Ich denke , ich habe mich korrekt verhalten, wenn fonez.de keinen Überblick über sein Geschäft hat ist das traurig.
    Aber wenn es dann an das liebe Geld geht, muss man wohl unglücklicherweise manchmal mit anderen Methoden (zB Rechtsanwalt) zu seiner Gutschrift kommen. Schade !!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    Ganz schön viel passiert in letzter Zeit hier.
    ...
    Was es Liquiditätsprobleme angeht, einfach mal bei unserer Bank anfragen, die können euch dann schon mehr darüber sagen.:)
    ...


    Ich finde das alles gar nicht so lustig Herr Miljack!


    Mein am 17.5. überwiesenes Geld habe ich immer noch nicht zurück!


    Ein Ihnen am 8.7. zugestellt-versuchtes Einschreiben wurde bis heute nicht von Ihnen bei der Post abgeholt!
    Das nützt Ihnen aber nichts, da Sie sich bereits im Verzug befinden und somit nur noch mehr Mahn-, Anwaltskosten und Verzugszinsen auflaufen.


    Mehr schreibe ich hier nicht, ist eh verlorene Zeit :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!