6230: SMS im Handy und nicht auf Karte speichern

• Ist es möglich die SMS-Nachrichten im Handy (Nokia 6230) und nicht auf der SIM-Karte zu speichern?

Ich kann keine Einstellungsmöglichkeit im Handy finden.

• Das passiert automatisch... spätestens dann wenn die SIM-Karte voll ist!!
    Da sind ja nur 10 oder 15 Speicherplätze drauf....

Gruß,
    Aikon

• Hallo,
    das machen die Nokias immer automatisch wenn die SIM-Karte voll ist.
    Wenn du solange nicht warten willst oder einfach keine auf der Karte haben willst, dann speicher doch als Entwürfe einfach 10 (oder 15, je nachdem wie groß dein SIM-Kartenspeicher ist) SMS auf die Karte und schon werden alle folgenden SMS im Handy gespeichert.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich habe mir unter Mitteilungen > Kurzmitteilungen > Eigene Ordner einen Ordner erstellt indem ich einige SMS sichere.
    Die werden dann doch auch im 6230 gespeichert und nicht auf der SIM oder :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Jepp, die werden auch im Gerät gespeichert und NICHT auf der SIM.
    Um aber schon im Vorfeld weitere Fragen zu vermeiden: Es ist mit den aktuellen Firmwareversionen nicht möglich, SMS auf der MMC abzulegen; es ist auch nicht möglich den internen Speicher (8 MB) zusätzlich mit SMS zu belegen. Für SMS ist lediglich die Kapazität von 150 Stück vorgesehen, egal in welchem Ordner die gespeichert sind. Es hat also keinen Einfluss auf die Speicherkapazität wenn SMS in eigens dafür erstellte Ordner verschoben werden, und nicht wie gewöhnlich im Eingang und Ausgang des Handies gelassen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!