Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen Schuhe der Marke Adidas in China bestellt. Heute bekomme ich einen Brief der Zollbehörde Mainz über die Aussetzung der Überlassung. Nun meine Frage was soll das heißen? Was muss ich jetzt machen? Der Brief von denen ist ziemlich durcheinander ich kapier da nicht wirklich viel!
Shuhe beim Zoll - Aussetzung der Überlassung?
-
-
-
Steht dort eine Telefonnummer wo man mal nachfragen kann? Kann doch nicht so schwer sein, da mal eben anzurufen.
-
Das sollte bedeuten, dass der Zoll die Schuhe nicht nach Deutschland reinläßt. Verdacht auf Produktpiraterie?
-
Hallo,
also Telefonnummer steht da leider keine aber von Hauptzollamt Mainz sollte man die schon irgendwie rausbekommen könne oder? -
Zitat
Original geschrieben von MasterCooler
Hallo,
also Telefonnummer steht da leider keine aber von Hauptzollamt Mainz sollte man die schon irgendwie rausbekommen könne oder?Warum versuchst Du es nicht einfach?
-
HZA Koblenz
- ZA Mainz -
Am Getreidespeicher 20
55120 Mainz
Postfach 22 30
55012 Mainz
Tel. (0 61 31) 9 65 09-0
Fax (0 61 31) 9 65 09 12
6504Wieso selbst suchen, wenn andere so blöd sind, einem zu helfen....
-
Danke!
Also ich hab da jetzt angerufen und die eine Frau meinte, dass ich das Packet abholen soll, (aber das ist ein bisschen weit) dann hat sie mich weiterverbunden und die nächste Frau wusste überhaupt nich was da passiert usw.?
So hab jetzt nochmal Angerufen und ich muss Morgen nochmal anrufe weil der Kerl dann da ist der das erledigt! -
Aha, gut das wir drüber gesprochen haben...
MfG
Tille99 -
Ich hatte das mal mit Schuhen aus Südamerika. Du musst dann noch Steuern und Gebühren nachzahlen, insgesamt ca. 20% wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Das hängt aber zienlich stark von der Art der Schuhe ab (sogar von der Art der Sohle, wie mir der Beamte damals erläuterte...).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!