Nokia 6230 - Betreiberlogo Fehler?

  • Scheint, als würde für dieses Problem einzig und allein das SW-Update die Abhilfe bringen, hm? Wäre schade...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Selber geht das nicht. Dazu musst du dich in einen Nokia Shop bewegen, die machen das dann. Rechnung mitnehmen nicht vergessen.

  • Hat mal jemadn sein Handy auf 4.44 upgedatet und probiert ob es jetzt mit dem Löschen klappt? Oder kommt immernoch diese Meldung "Speichern fehlgeschlagen"?


  • Hallo !
    Habe auch das Problem !
    Gibt es mittlerweile eine Lösung ohne Softwareupdate ?


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Ich habe das selbe Problem. Nach dem ich einmal meinen Akku entfernt und wieder reingetan habe, stellte ich nach dem anschalten auf dem Display so ein komisches Fragezeichen in einem gelben Kästchen fest. Das selbe transparente Logo speichern funktioniert auch nicht, schlug fehl.


    Nebenbei: Ist ein Treiber-Update bei Nokia bis zu einem Jahr nach Kaufvertrag mit Rechnung kostenlos?


    Danke

  • Die "Treiber" heißen Firmware (Betriebssystem des Handys) und das update kann man ein Jahr lang nach dem Kauf kostenlos machen lassen.

    Gruß
    Tom

  • Kann es vielleicht sein, dass man das Betreiberlogo bei einem Gerät von Vodafone nicht ausschalten kann? Bzw. wenn ich zu dem Menüeintrag gehe, ist dieser grau Hinterlegt und es steht dort bereits "aus". Habe aber trotzdem das Logo in der Ausgangsanzeige stehen.
    Wenn ich den Menüpunkt auswähle, bekomme ich folgende Meldung: "Keine Logos im Telefonspeicher". Auch wenn ich Logos in den Telefonspeicher lege, erkennt er sie nicht. Oder muss ich sie in einen bestimmten Ordner legen :confused:
    Ich vermute ja mal, dass das ein VF-Branding ist :flop:
    Eigentlich dachte ich, dass das 6230 fast frei von Branding ist

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern die neie Firmware 5.24 auf mein 6230 bsateln lassen und neben einigen anderen Neuerungen, klappte auch das transparente Betrieberlogo von reallyboom.com.


    Freundlichste Grüße
    Clark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!