Nokia 6230 - Betreiberlogo Fehler?


  • Ich habe das Problem mittlerweile auch!
    Genau wie oben beschrieben!


    Ich kann auch nichts mehr wirklich einstellen.


    Komisch, dass das auf einmal vorkommt. Gestern erkannte er nicht einmal mehr die Speicherkarte. Die musste ich im PC formatieren, dann ging wenigstens das wieder. Allerdings funktioniert das Speichern eines Betreiberlogos auch immernoch nicht. Es ist immernoch dieses Fragezeichen da.


    Komische Geschichte... wäre blöd, wenn nur ein Software- Update helfen würde!




    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    [...]Komische Geschichte... wäre blöd, wenn nur ein Software- Update helfen würde! [...]

    In der Tat ... mehr als merkwürdig!
    Habe identische SW Version (V 3.15) und ebenfalls das transparente Logo von Reallyboom.


    Evtl. hat ein Update auf V 4.28 jedoch den Vorteil, dass das teilw. vorhandene "hallen" wegfällt. Da lohnt sich dann ggf. auch das upgraden :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hi,


    bei mir ist gestern genau das gleiche passiert wie mee too.


    Beim Einschalten war das Hintergrundbild weg, Betreiberlogo war das Fragezeichen und die Nokia Speicherkarte wurde nicht mehr erkannt!


    Habe noch Software 3.14 drauf.


    Logos kann ich empfangen, wird korrekt angezeigt nur speichern kann ichs nicht!


    Das Handy ist ca. 2 Monate alt...

  • Ja, da schliess ich mich mal munter an.
    Nachdem ich vor einiger Zeit mal das Problem hatte, dass auch bei mir das Handy abstürzte und die Speicherkarte, sowie das Logo weg waren.


    SW Version 3.14


    Ich kann ebenfalls das Logo runterladen, aber nicht abspeichern.
    Gibt es schon Lösungen ?
    PS: ich habe mein handy nie mit dem Oxygen Phonemanager oder Mobi Dings hier verbunden, weil ich die Programme gar nicht habe.

  • Hallo,


    habe seit heute ein ähnliches Problem. Habe mir eine neue Speicherkarte für mein 6230 gekauft. Daten via Cardreader auf die Karte geschoben, in das Handy eingelegt und dann gestartet.


    Jetzt kommt nur noch ein Fragezeichen auf dem Display und wenn ich unter den Einstellungen Betreiberlogo einstelle, wird der Vodafone Schriftzug angezeigt. Ziemlich nervig, dass man das nicht löschen kann, weil es vorher ja ging.


    Habe auch noch Version 3.14.


    Das Logo kann ich auch runterladen, jedoch nicht abspeichern... :( Kommt immer die Medlung "speichern fehlgeschlagen"!


    Habt ihr schon eine Lösung?


    Gruß nelly

  • Noch ärgerlicher ist, dass dieses sch....ss Problem bei SV 4.28 immer noch besteht!!! :flop:


    Muss noch dazu sagen, dass bei SV 3.15 alles wunderbar funktioniert hat.


    Weiss jemand wann eine neue SV in Sicht ist?


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Habe letztens die Connect mal durchgeblättert. Da habe ich gelesen, das es ein Code gibt, das nur mit neuere Modelle funktioniert. Mit dem Code wird der "Operator-Logo" wieder vom Gerät gelöscht.



    Vielleicht hat jemand die Connect zur Hand ?


    Habe gerade durch Google den Code gefunden. Leider funktioniert er bei mir nicht...
    Hab ihn von handykult.de *#67705646#.


    Gruß nelly

  • Hi,


    Laut dem Thread aus dem handykult Forum schon. Kann ich persönlich aber nicht 100% bestätigen, da ich die Zeitschrift nicht habe.


    Gruß nelly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!