Nokia 6230 - Betreiberlogo Fehler?

  • hi


    das ist ja schön und gut, dass ihr dass ihr das mit dem wap so schön erklärt habt, aber ne lösung zum eigentlich gestellten problemn hab ich nicht gesehen!


    ich hab nämlich seit heute genau das gleiche! hab mein 6230 seit ca.nen monat und war auch eigentlich alles ganz ok. hatte bis dato auch immer das durchsichtige logo von reallyboom.com. nur als ich mein handy heute anmachte, war kein hintergrundbild mehr da und anstatt dem logo nur dieses besagte viereck mit fragezeichen.
    auf den versuch hin das logo neu runterzuladen (per wap) kam dann die meldung "speichern fehlgeschlagen". also das heißt, ich kann die logos empfangen und wenn was dargetellt wird auch sehen, aber abspeichern tut das teil auf einmal nicht mehr.


    ich hab dann das handy auf werkseinstellungen zurückgestellt. hat nichts gebracht. hab das ding ausgemacht und den akku rausgenommen und die karten und dann alles wieder rein. das brachte genauso wenig.
    wenn ich das betreiberlogo ausstelle, kommt ganz normal der schriftzug meines betreibers.


    bin ziemlich ratlos! hat jemand ne ahnung!?!


    p.s. hab software 3.15 drauf

  • Zitat

    Original geschrieben von heroturtle
    hatte bis dato auch immer das durchsichtige logo von reallyboom.com. nur als ich mein handy heute anmachte, war kein hintergrundbild mehr da und anstatt dem logo nur dieses besagte viereck mit fragezeichen.
    auf den versuch hin das logo neu runterzuladen (per wap) kam dann die meldung "speichern fehlgeschlagen". also das heißt, ich kann die logos empfangen und wenn was dargetellt wird auch sehen, aber abspeichern tut das teil auf einmal nicht mehr.


    ich hab dann das handy auf werkseinstellungen zurückgestellt. hat nichts gebracht. hab das ding ausgemacht und den akku rausgenommen und die karten und dann alles wieder rein. das brachte genauso wenig.


    Ähnlich bei mir. Ich kann unter Displayeinstellungen nicht mal mehr das Betreiberlogo ausschalten, weil das Ding dann meckert: "Kein Logo im Telefonspeicher".


    :confused:

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Das ist ein Fehler in Nokias Series 40, der eigentlich nur auftreten sollte, wenn man einmal versucht hat, sein Handy mittels OxygenPM oder MobiMB mit dem PC zu verbinden.


    Helfen tut da meiner Erfahrung nach nur ein Softwareupdate bei Nokia.

  • Zitat

    Original geschrieben von reallyBoom
    Das ist ein Fehler in Nokias Series 40, der eigentlich nur auftreten sollte, wenn man einmal versucht hat, sein Handy mittels OxygenPM oder MobiMB mit dem PC zu verbinden.


    Helfen tut da meiner Erfahrung nach nur ein Softwareupdate bei Nokia.


    Also ich habe mein 6230 jetzt schon sehr oft mit Oxygen und auch MobiMB verbunden, mein 6230 hat dadurch aber keinerlei Fehlfunktionen ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • 6230 MobiMB


    Servus!


    Weiß irgendwer, ab welcher Version von MobiMB das Proggy ne Bluetooth-Unterstützung hat?
    Also bis 1.2 zumindest nicht.
    Und ohne die kann ich dieses dumme Vodafone-Operator-Logo nicht endgültig
    (so hoffe ich) und kostengünstig killen.....


    *greeetz*

  • Du brauchst dafür die neueste Version MobiMb 2.0

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • MobiMB 2.0 ist die Version, die mit dem 6230 funktioniert - auch über Bluetooth. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Jo, danke soweit erstmal!!!


    Nur mußte ich gerade mit erschrecken feststellen, dass ich davon nur
    ne demo-vers. saugen kann.
    und in der demo version is das aufspielen von operator-logos
    unterbunden.....! :(
    #
    Klassischer Fall von "da muss man wohl doch ins WAP"!


    Mist!!! ;)

  • Naja, MobiMB ist keine Freeware ;)
    Wenn man MobiMB aber häufiger nutzt, lohnt die Investition

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!