N-Gage QD nun verfügbar

• Hi
    nein der alte NGage hat auch nur 4K :flop:
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Als ich das laß, konnte ich es erst nicht glauben, und habe mal bei Nokia nachgesehen. Stimmt :eek: nur 4k Farben. Man wie schlecht! :flop: [Da ist ein Gameboy A-SP doch wesentlich besser]
    Hatte das alte NGage nicht 65K Farben?

MfG Dan

Nein, das "alte" N-GAGE hatte auch nur 4k Farben. Das QD ist ja auch nur ein "facelifiting" und bietet volle Kompatibilität zum alten N-GAGE. Wie sollten die da wohl ein 65k Display verbauen? :rolleyes:

Dann hätten alle Spiele angepasst werden müssen ;)

Im Übrigen finde ich die neue Steuerung des QD auch ziemlich "glitschig" ist m.E. ein zu glattes Plastik gewählt worden. Das alte N-GAGE liegt deutlich besser in der Hand!

Edit: war zu langsam /Edit

• Danke für Eure Antworten. Da bin ich aber enttäuscht. Hatte das immer anders in Erinnerung.

Das kleiner QD fand ich nämlich schon irgendwie ansprechend.
    Das Matereial der Tasten finde ich hingegen beim QD besser.
    Naja, jetzt finde ich es insgesammt doch nicht mehr so ansprechend.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• N-Gage QD und mp3

Hi Leutz (peace Shani)! Wie siehts aus? Das N-Gage hat ja einen mp3- player. Nun habe ich Interesse, mir das neue "QD" zu besorgen. Ehrlich gesagt, brauch ich das handy nicht zum spielen, brauch halt ein gutes handy mit mp3-player. Ich hab irgendwo gelesen, dass man diese Funktion nachträglich inplementieren kann. Habt ihr schon ne Ahnung wie?
    Schönen Gruss, firestarter

<(-_-)>

• wer lesen kann is klar im vorteil. das stand schon paar posts über deinem und da stand das es zwar geht, aber die MP3's sind dann nur in Mono und das kann nicht wirklich überzeugen oder?

• Zitat

Original geschrieben von thomas2099
    wer lesen kann is klar im vorteil. das stand schon paar posts über deinem und da stand das es zwar geht, aber die MP3's sind dann nur in Mono und das kann nicht wirklich überzeugen oder?

überzeugen tut es nicht aber es ist ziemlich laut :)
    Aber ansonsten kannst du den QD in die Tonne hauen. Es ist sowas von unausgereift von der Software her, das gibts nicht. Wap funzt absolut garnicht. Egal welche einstellungen ich mir schicke, entweder verbindet er nicht oder der Wap Browser stürzt vorher schon ab.
    Im Auto läuft er nicht mit meiner Parrot Freisprecheinrichtung. Er verbindet sich nicht selbsständig und auch wenn er verbunden ist klappts nicht so sauber wie z.B. mit dem 6230.
    Mp3 Klingeltöne sind auch nicht mehr benutzbar. :flop: Alles auspobiert aber man kann noch nicht mal auf die Speicherkarte zugreifen im Klingelton Menü.
    Ich denke mal das, dass QD im Preis genauso schnell, wenn nicht noch schneller im Preis sinken wird wie der normale N-Gage. Es wird dann also nicht lange dauern, dann geht das Dingen wieder bei Lidl oder vielleicht auch demnächst bei Aldi übern Tisch. Mal abwarten.

Das einzige was es positives zu berichten gibt ist die Größe und die Verarbeitung vom QD. Er ist wirklich handlich geworden und es knarzt nirgens. Die Beleuchtung ist auch deutlich besser und vor allem gleichmäßiger geworden. Aber was nützt die beste Verarbeitung beim Handy wenn "Wir" die Software Tester sind. Finde es ziemlich lächerlich von Nokia so eine Software ins Serien Gerät zu verarbeiten :flop: :flop:

Wenn Bilder erwünscht sind kann ich sie gerne schicken bzw. uploaden.

• Shit!

Shit! Das hört sich ziemlich schlecht an. Ich denk mal, das hat sich erledigt....
    Gut dass es so ein gutes board gibt. Firestarter

<(-_-)>

• Re: Shit!

Zitat

Original geschrieben von Firestarter
    Gut dass es so ein gutes board gibt.

aber das auch nur, weil postings, wie von dir gerade, mangelware ist. - nix für ungut!

das einzige, was mich am qd freuen würde währe, dass ich das telefon nicht mehr so blöd halten muss um zu telefonieren... sonst spricht eigentlich alles gegen den qd - kein triband, fehlendes radio... und bei gerade mal 100euro für den "alten" sollte die frage geklärt sein.

ich hab meinen normalen n-gage nun seit gut 3 wochen - für 100euro bei toysrus unschlagbar in der preisleistung!! lange nicht mehr ein telefon gehabt, dass mir für so wenig geld so viel spaß über lange zeit bereitet hat :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• &quot;Fehlende&quot; Funktionen des QD

Hier werden immer wieder die gleichen Argumente gegen den QD genannt:

- kein Triband:
    Wer braucht denn wirklich GSM1900 von den N-Gage-Nutzern? Wer nicht in die USA fliegt, dem kann Triband doch egal sein.

- kein (Hardware-)MP3:
    Ich nutze noch einen Festplatten-MP3-Player, somit habe ich den MP3-Player des N-Gage-Geräts nie benutzt außer als MP3-Wecker.

- kein Radio:
    Naja, daran sollte es ja nicht scheitern. Radio ist nicht gerade _das_ Killerfeature.

- Hotswap-MMC-Slot verschmutzt schnell:
    Bei guter Verarbeitung ist dies kein Problem. Am SD-Slot meines Palms sammelt sich auch kein Schmutz.

Dies klingt alles nach Argumenten von N-Gage-Nutzern, die sich den gerade erst zurückliegenden Kauf ihres nun "alten" Modells rechtfertigen wollen.
    So, und nun fahr ich in die Stadt und kaufe mir einen QD, nachdem mein N-Gage gestern bei eBay einen neuen Eigentümer gefunden hat.

Ciao,
    Michael

• Hierbei gehst du aber nur von dir aus.

Einige wollen das Radio nicht missen und nicht alle haben einen HD-Mp3Player...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!