Freisprecheinrichtung für XDA II

• Hallo!

Zuerstmal muss ich sagen, dass das hier echt ein spitzen Faorum ist.
    Nun zu meiner Frage:
    Nächsten Monat steht bei mir die VV aus und ich möchte mir gerne den XDA II zulegen.
    Jetzt wollt ich mal fragen, wies da mit Freisprecheinrichtungen fürs Auto aussieht. Gibts da überhaupt welche (Von THB, oder so...)? Oder reicht die Geräteinterne im Auto aus? Und wie siehts aus, wenn ich im KFZ Freisprechen möchte aber auch Navigieren Möchte (z.B. mit TomTom). Gibts da Kombilösungen, oder was würdet Ihr empfehlen?

MfG

Dominik

• Also das Ding hat ja 'ne interne Freisprecheinrichtung die, wie ich gelesen habe, auch für's Auto genug Lautstärke hat. Brauchst dir also keine extra anzuschaffen.
    Zum Navigieren musste dir halt'n Navigationsset mit GPS-Empfänger ( bzw. -"Maus") holen und wenn 'de am Navigieren bist und 'n Anruf kommt wird der sicherlich das Navi "ruhig stellen".
    Aber zur Sicherheit guckst du da:
    http://www.ppc-phones.de und für Foren: http://www.ppc-welt.info
    Da kriegste alle Infos zu XDA und Co

/€: Also wie ich da im Forum gerade lese sagt einer "Ja das Gerät bietet eine Interne Freisprechfunktion...klappt gut, auch viel besser als beim 7650...natürlich aber kein Vergleich zu einer richtigen Einrichtung" und ein anderer sagt "... die Qualität der eingebauten Freisprecheinrichtung ist aber gerade im Auto nicht so toll; ich persönlich würde ein festes Car-Kit nehmen, auch schon wegen dem Antennenanschluss. Ansonsten vorher mal ohne Car-Kit ausm Auto ein Telefongespräch führen und hören, ob man selber und der Gesprächspartner damit zufrieden ist."

Jesus rult

• ich habe mir letzte Woche endlich eine Original-O2-Freisprecheinrichtung fuer meinen O2 XDA II gekauft. Der Einbau wird wohl noch diese Woche erfolgen.

Gekostet hat es EUR 180 im O2 Shop in Muenchen, Herzogspitalstr.

Neben den ueblichen Merkmalen wie Halterung mit Antennenanschluss, Akkuladefunktion, Mikrofon und Lautsprecher gibt es noch einen Anschluss (RJ45) fuer die separat zu erwerbende GPS-Maus.

Eine "eingebaute" Freisprechfunktion eines Telefons kann eine echte Freisprecheinrichtung niemals ersetzen, da solche "Loesungen" keine Aussenantenne verwenden bzw. die Akkuladefunktion nur ueber haessliche
    Zigarettenanzuender-Ladekabel realisiert werden und eine automatische
    Radiostummschaltung ebenfalls nicht moeglich ist.

Bei Interesse kann ich gerne ein Photo machen und es bereitstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!