Hi Freax,
ich habe noch nie einen Monitor gesehen, der die CI's der Nachbarzellen anzeigt. Warum gibts das nich?
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Freax,
ich habe noch nie einen Monitor gesehen, der die CI's der Nachbarzellen anzeigt. Warum gibts das nich?
-SF³
Gibt's.
E/// R520m
Gruß
Dennis
Re: Monitor mit Namen der Nachbarzellen?
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
der die CI's der Nachbarzellen anzeigt. Warum gibts das nich?
Weil die Cell-ID vollkommen irrelevant ist. Das Netz braucht nur Kanal und BSIC bzw. BCC. Die CID ist eher eine Hilfszahl für die Netzplaner.
ZitatOriginal geschrieben von Dennis2002
E/// R520m
BEWEISE! Das wäre ja ganz neu, daß Ericsson überhaupt CIDs im Netzmonitor anzeigt.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
BEWEISE! Das wäre ja ganz neu, daß Ericsson überhaupt CIDs im Netzmonitor anzeigt.
OK. Aber erst morgen (mit Bild). Hier!
--->Bild-Link ist weiter unten.
Und bitte schrei nicht so :-).
Gruß
Dennis
ZitatOriginal geschrieben von Dennis2002
OK. Aber erst morgen (mit Bild). Hier!
Und Du verwechselst CID nicht mit BSIC?
Jetzt seh' ich schon aus wie einer der nur möglichst viel schreiben will.
Sorry.
Deshalb hier wenigsten's schon vorab:
Ich kenne den Unterschied zwischen Cell ID und BSIC.
Bei dem besagten Mobile handelt es sich um ein "Tems" E/// R520m.
Gruß
Dennis
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Seriengeräte von /// können das nicht. Gerät mit TEMS FW (nicht nur das 520er) können das und noch viel mehr. Nur leider rückt /// sowas an normalsterbliche nicht heraus. Man muß allerdings dazu sagen, das man hier noch Eingriffsmöglichkeiten hat, die kein Netmonitor bietet. Nur als Beispiel: Disable Handover, Force Handover, Cell-locking, Cell-barring umgehen, DTX/enable/disable usw.
Michl
Welches bisher veröffentliche "Tems" Mobile hat denn noch die Möglichkeit die Cell ID der Nachbarzellen anzuzeigen?
Wobei ich eins mit externen Antennenanschluß meine, ohne den ein Messmobile keinen Wert hat.
Hier ein Bild vom R520m. Links LAC, mitte CI und rechts RxLev.
Angezeigt wird die Servingcell und die sechs stärksten Nachbarn.
Gruß
Dennis
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dennis2002
Welches bisher veröffentliche "Tems" Mobile hat denn noch die Möglichkeit die Cell ID der Nachbarzellen anzuzeigen?
Wobei ich eins mit externen Antennenanschluß meine, ohne den ein Messmobile keinen Wert hat.
Gruß
Dennis
Offiziell gibts nur das R520 (früher SH888 und R320). Allerdings gibts TEMS FW auch fürs T39 und T68. Inwieweit diese auch als TEMS vermarktet werden ist mir nicht bekannt, jedenfalls soll Vodafone D2 T68i als TEMS-Mobiles bekommen haben.
Michl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!