6230 - Radio - Stereo und mono wechselt dauernd!?

• Hallo Leute,

hab schon mal die Suche bemüht, aber nischt richtiges gefunden!

sacht mal ich bin super happy mit meinem 6230. Mir ist nur aufgefallen, dass beim Radiohören mit der Einstellung "stereo" der Sound andauern springt von mono in stereo und zurück.... auch draußen bei gutem Empfang!!

kann das an meinem Kabel liegen oder ist das einfach so hinzunehmen??

Das schon mal für´s antworten

Gruß

Gorilla

• Der Tuner schaltet bei schwächer werdendem Empfang auf mono um, was verhindert, dass es zu rauschen anfängt. Das ist auch der Grund, warum Du meinst, guten Empfang zu haben. Was bei mono noch rauschfrei ist, wäre bei stereo schon total verrauscht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi, danke für die Antwort!

naja hab schon gedacht etwas stimmt mit dem Empfang nicht, wobei es schon schade ist, bei mir bleibt Stereo nicht mal 60Sekunden man merkt den Unterschied schon deutlich, so dass der permanente Wechsel fast ein wenig unangenehm ist!! und das bei eigentlich gutem Empfang in der Haupstadt!?

Da kann ich ja lieber gleich dauerhaft auf mono schalten!!

Naja dann aber vielen Dank nochmal :top:

Gruß

Gorilla

• Zitat

Original geschrieben von Gorilla
    ...und das bei eigentlich gutem Empfang in der Haupstadt!?

Da kann ich ja lieber gleich dauerhaft auf mono schalten!!

Ich hab mit meinem 6230 auch in einigen Ecken schlechten Empfang bei Jam FM und Kiss FM.
    Das HPR-20 von SonyEricsson ist jedoch noch schlechter. Und da kann man nicht von selbst auf Mono umstellen.

Gruß Dominik

P.S.: Welcher Bezirk?

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich hab mit meinem 6230 auch in einigen Ecken schlechten Empfang bei Jam FM und Kiss FM.
    Das HPR-20 von SonyEricsson ist jedoch noch schlechter. Und da kann man nicht von selbst auf Mono umstellen.

Gruß Dominik

P.S.: Welcher Bezirk?

Salve,
    na das beruhigt mich ja!! dann liegts einfach am schlechten Empfang vom Handy, :D

muss ich halt Spreeradio hören... da geht´s besser :top: :eek:

Bezirk!? im grünen Lichterfelde-Ost! :p

Naja ansonsten bin ich wirklich extrem happy mit dem geilen Teil!! gefällt mir sehr gut und ich bin froh mein SL55 und mein 6100 loszusein!! Guter Deal!

Gruß

Gorilla :cool:

• hi Gorilla,
    dass mit:

Zitat

naja hab schon gedacht etwas stimmt mit dem Empfang nicht, wobei es schon schade ist, bei mir bleibt Stereo nicht mal 60Sekunden man merkt den Unterschied schon deutlich, so dass der permanente Wechsel fast ein wenig unangenehm ist!! und das bei eigentlich gutem Empfang in der Haupstadt!?

kann ich nur bestätigen :flop:

vielleicht liegt es ja darin, dass wir in der Hauptstadt wohnen ;)
    apropos Lichterfelde-Ost; da fahre ich jeden morgen vorbei :D

• Also auch in der bayrischen Hauptstadt tritt das Problem mit dem automatisch auf Mono schalten auf :flop:

Durch euch angeregt begebe ich mich jetzt mal auf die Suche nach der manuellen Monoumschaltung - hab bislang nicht gewußt das es das beim 6230 gibt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!