Siemens und Service? (Schweiz)

• Ja, ich weiss, der Siemensservice mag nen guten Ruf haben, aber in der Schweiz ist damit nicht viel. Also mein SL45 hab ich drei mal getauscht. Eines hatte doch tatsächlich ein Loch auf der Vorderseite, ich mein Loch, also glatt durch das ganze Cover. Beim dritten funktionierte dann nach dem upgrade durch Siemens Voicedialing nicht mehr. Und es hat sich so ungefähr 2 mal die Woche verabschiedet (v49).
    Habs dann einem Freund von mir verkauft, mit dem Hinweiss, dass V51 stabieler sei, und er die gratis Bekomme. Und hier beginnt die Katastrophe. Er fährt nach Zürich. Dann beginnt der Typ dort. Mein Kumpel wird zuerst mal zusammengeschissen von wegen Selbstupdate, und es wär nicht korrekt gemacht. Obwohl da zwei Sticker von Siemens drin sind auf denen Fett Java steht. Ausserdem ist die Seriennummer seit dem Upgrade registriert. Kann man vom PC direkt neben dem Schalter abrufen. Dann behauptet der, es sei falsch upgedatet, weil unter der Versionnummer SLICK steht. Da steht doch auch mit V51 nichts anderes, oder? Mit V49 sowieso ned, oder?
    Also drei missglückte Versuche später merkt der Typ, dass da schon Java drauf ist. Okay, V49 kann man auslesen, oder man kann es am Telefon abrufen oder man erkennt es am Menüpunkt Java, oder man erkennt es an den Stickern oder am PC, wenn man die IMEI eingibt. Okay, die Startupanimation hab ich geändert, da hatte der natürlich keine Chance :D .
    Okay, beim Vierten Versuch, ne Stunde später und eine Anfrage des Mitarbeiters bei seinem Kollegen im 4. Stock reicher, kriegt der es dann doch noch hin. Respekt.
    Mein Kumpel meint, dass das Phone seit dem Update nur noch jede 2. SMS wirklich übermittelt, aber dabei keinen Fehler meldet. Ich: welche Soft ist drauf? Und was finden wir V49.
    So nebenbei: Mein Kumpel ist Programmierer, hat also doch ne gewisse Ahnung von der Sache, Ausserdem hatte er von mir alle Originalbelege. Was machen die mit nem durchschnittsuser?
    Resultat: Der Servicemensch zerschisst ne V49. Braucht dazu aber 4 Versuche oder eine Stunde und wirft meinem Kumpel ein illegalles Update vor.

Siemens kriegt von mir ein fettes :flop:
    mag sein, dass die in Germany Top sind, aber hier in der CH hab ich mit /// und Sony bessere Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!