Gebrauchtpreise für ältere Siemens z.B. SL45(i)

  • Ich hab mir vor nem Jahr das SL45i geholt, für damals 120 Euro bei Ebay.


    Wie stehen die Teile denn heute so im Kurs? Ich mein, MP3 Player ist ja immer noch recht einzigartig aufm Handy Markt, und wird in der Größe sonst nur vom nagelneuen 6230 geboten.


    Aber: Heutzutage gehen die Dinger für unter 50 Euro bei eBay weg! Was ist da los?


    Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, für das gute Stück noch so 80-100 Euro zu bekommen, vor allem da es sehr gepflegt aussieht.

  • So einzigartig ist ein MP3 Player auch wieder nicht mehr. z.B. das SX1 oder im Billig-Segement das Nokia N-Gage (das hat auch noch Lautsprecher und Radio) das für weniger als 100EUR erhältlich ist. IMHO ist das Ding zwar gnadenlos hässlich und groß, aber von den Funktionen her ist es dem SL45 weit überlegen.


    Das SL45 ist ja auch schon soooo alt, IMHO seit min. 3-4 Jahren auf dem Markt und deswegen schon arg gesunken im Preis

    Viele Grüße
    Martin

  • Eh ich es für 50 Euro raushaue, behalt ich das Ding lieber selbst! Mein Sssschatzzzz


    Nein, im Ernst. Geiles Handy. Kann auch nicht verstehen, warum 3210 bei Ebay für 7,50 übern Tisch geht. Imho fehlt da der Blick dafür, was ein Handy im Endeffekt ausmacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von pinglord
    Eh ich es für 50 Euro raushaue, behalt ich das Ding lieber selbst! Mein Sssschatzzzz


    Ich habe mein SL45i vor gut einem halben Jahr für 170 € bei eBay verkauft.
    Angebot und Nachfrage eben. Als der MediaMarkt den Markt mit seinen Restposten überschwemmt hat, ist der Preis stark gefallen. Für 50 würde ich es allerdings auch nicht mehr verkaufen - bei dem Preis überlege ich mir, mir wieder eins zu kaufen. ;)


    Grüße,
    Florian

  • Wenn du es gut anstellst, sind bestimmt noch 80€ drin. Das liegt natürlich an Präsentation, Einstellzeit, usw.


    Für 50€ würde ich mein Baby auch nicht hergeben. (Zumal es es gerade frisch getauscht ist.) 80€ wäre für mich schon Mindestmaß.


    Zitat

    Original geschrieben von pinglord
    Kann auch nicht verstehen, warum 3210 bei Ebay für 7,50 übern Tisch geht.


    Raaaus! ;):D Du bist hier im Siemens. Das Ding würde ich nichtmal geschenkt nehmen.
    :p

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!