Malzeit miteinander,
da jetzt die Poolsaison beginnt , der Pool sauber ist und nächste Woche das Wasser reinkommt, wollte ich mal fragen ob jemand günstige Bezugsquellen für Chlorgranulat ( ca. 20 kg) und Ph plus ( ca. 7 kg ) kennt ?
Entweder im I-net oder hier Regional in Kempen oder Krefeld.
(Klar im Baumarkt gibt es das , aber die Preise dort sind der Wahnsinn )
schönen Dank schonmal
gruß Akky
wo Chlorgranulat und Ph plus kaufen
-
-
-
Hi... unserer wird wohl in paar Wochen auch geputzt und dann wieder in Betrieb genommen
Ich habe letztes Jahr für 45? Euro einen 10 Kilo Chloreimer auf Ebay erworben, die Langzeittabletten in 200 Gramm / Stück Form für den Schwimmer, und dann noch Granulat für die Stosschlorung. Mit Ebay habe ich gegenüber dem Baumarkt die Häflte bezahlt, es lohnt sich also da mal vorbei zuschauen.
Hier 10 Kilo Langzeitchlor mit einem aktiv Chlorgehalt von 90%, die verwende ich auch und die sind super... riechen auch kaum, und wenns mal nach gebundenem Chlor riecht, kriegt man das mit ner saftigen Stosschlorung wieder weg...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2240&item=4301643571&rd=1
(50 Euro inklusive Versand)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0729&item=4302280145&rd=1
10 Kilo PH Plus Granulat, für 30 Euro
Hey... ich hab noch ne Frage. Ich brauche immer ne Menge PH - Minus und nehme dafür (wie es im Schwimmbad auch gemacht wird) Salzsäure da billiger, wie kommt das? Es "pisst" niemand in den Pool, der Boden wird fast jeden Tag abgesaugt etc, es kommt kein Dreck rein usw, trotzdem schiesst der PH Wert immer total in die Höhe. Chlorung ist auch immer okay, nur der Ph Wert... jedes Jahr derselbe Mist
Liegt das daran, dass wir steinhartes Wasser haben?
Gruss,
Vel -
Das Chlorgranulat ist meines Erachtens auch nicht ganz ph-neutral und treibt den ph-Wert immer etwas hoch. Aber mit Salzsäure kriegt man das ja relativ preisgünstig in den Griff.
-
meine Tante hat einen Pool und die kippt auch immer massenweise pH-Senker rein. Das liegt z.B. auch an hartem Wasser, da die Kohlensäure ausgast.
Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob man (zumindest in öffentlichen Bädern) Salzsäure zur pH-Einstellung benutzen darf. Schwefelsäure ist auf jeden Fall zugelassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!