Palm->Infrarot->PC (Laptop)->Internet, wie?

• Hallo!

Also: ich hab hier einen palm m515, ein Notebook mit IRDA, das über Kabel oder WLan mitm Internet verbunden ist.

Wie kriege ich mit den Palm eine Verbindung zum Web hin?

ich bin schon soweit, daß er ne Verbindung herstellt, es kommt dann beim Abrufen immer die Meldung "No DNS Server found".

Desweiteren müsste das doch auch mitm Kabel gehen, oder?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hmm ich bekomme es einfach nicht hin...

Ich kann zwar Prima per IR Hotsyncen, aber ich bekomm keine Verbindung über das Netzwerk hin...

Der Palm blebt immer bei Meldet an hängen..., dann bekomm ich nach 20 sek. die Meldung "PPP Zeitüberschreitung"

Auch findet Windows das IR Signal vom Palm nicht...., beim Hotsync geht das auch super.

Eingestellt ist alles auf IR an PC (aufm Palm)...

Soo schwer kann das doch nicht sein...

edit: Eben gings mal kurz... Hab ne Verbindung hinbekommen, aber als ich dann im browser war war sie wieder weg, nun bekomm ich keine mehr hin, obwohl ich nix geändert hab...

Mir scheint bald das issn problem mit dem IR des Palms...

• So, Update: Es geht. Und zwar musste ich ein Script erstellen, daß der palm auf das IR-Dongle (oder win) wartet.

Nach mehrstündigen Durchsuchen des Webs habe ich die lösung in nem Ami-Palm-forum gefunden.

Scheinbar ist der palm etwas zu schnell...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!